Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...

1. jore

jore Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19.

Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto.

Gestern habe ich nach der Ursache gesucht und bin fündig geworden.

Ich habe das ganze Auto mit Nebel geflutet und mir ist aufgefallen, dass aus den Spiegeldreiecken extrem viel Nebel ausgetreten ist. Ich vermute daher, dass das Wasser dadurch auch ins Innere gelangt.

Hinten an den Schiebetüren war auch leichte Undichtigkeit aber ich möchte erst es Vorne beheben.

Als ich den Außenspiegel abgebaut hatte, ist es mir aufgefallene, dass da keine normalen Gummidichtungen sind, sondern so eine Art Moos Schaumstoff welches natürlich nach fast 15 Jahren nicht mehr elastisch ist.

Jetzt meine Frage an euch. Habt ihr das Problem auch gehabt und wie bekomme ich es am besten abgedichtet ohne mir neue Außenspiegel zu kaufen.

Danke schon mal für die Hilfe

2. #2 kingjohn, 08.04.2019
    kingjohn

kingjohn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 TX1.8i
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Nein, hatte das Problem noch nicht.

(mir sind nur die hinteren Türen eingefrohren, bzw.ließen sich auch nicht mehr schließen.
    Die Lösung war, das Auto nicht zu waschen wenn es Minusgrade hat ;) )

Da aber ein Dichtungsproblem irgendwann sicherlich auch bei meinem 5er auftreten könnte, schreib bitte, wie du das Problem letztendlich gelöst hast...

3. jore

jore Neuling

Hast du die Schlösser schon tauschen lassen? War eine Rückrufaktion wegen dem Fehler.

4. Tobbs

Tobbs Mazda-Forum User

Fehler ist wohl behoben ..
    Hatte eine Leckage zwischen Scheibe und Rahmen entdeckt !
    Der M5 stand eigentlich immer trocken .. hatte stets einen überdachten Stellplatz . Seit 4Monaten nicht mehr .. und es hatte eine Zeit lang viel geregnet .
    Die Scheibe kam vor 1,5Jahren rein , da er aber immer überdacht geparkt wurde und viel gefahren mit Heizung an , viel der Mangel nicht auf . Nun 9Std nicht überdacht , Kurzstrecke und viel Regen ... die Werkstatt hat den Mangel auch nach 1,5Jahren kostenlos behoben , TOP !

Thema:

Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  2. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  3. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: mein Mazda Demio von 2002 hat seit Wochen Wasser im Kofferraum nach Regen. Bisher konnte meine Werkstatt den Fehler bzw. die undichte Stelle nicht...
  5. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden