wasser im Fussraum

Diskutiere wasser im Fussraum im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo an alle Mazen :) Freunde,hab mir Sep.10 nen CX7 gekauft und bin zufrieden.Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme außer Turboloch:(,leider...

1. #1 Joschi cx7, 12.06.2012
    Joschi cx7

Joschi cx7 Neuling

Auto:
    Mazda CX7 MZR Disi Turbo 2,3 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    Hallo an alle Mazen :) Freunde,hab mir Sep.10 nen CX7 gekauft und bin zufrieden.Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme außer Turboloch:(,leider hab ich seit Kurzem Wasser im Fussraum (Beifahrerseite),hab Wasserkasten gecheckt-scheint i.O.,hab Handschuhfach und darunter demontiert und glaube das Wasser kommt aus dem Heizungskanal links neben Gebläsemotor u. Innenraumfilter.Kann das sein? Hoffe einer von Euch hat nen besseren Plan wie ich:?:,bin verzweifelt und hasse Wasser-jedenfalls in dieser Beziehung

2. #2 scheffixy, 12.06.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Hilfe

Lies mal diesen Fred durch. Da gabs mal nen Rückruf wegen undichtem Scheibenkit! Vllt ist das auch bei dir der Fall!

3. #3 Joschi cx7, 12.06.2012
    Joschi cx7

Joschi cx7 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    meinst du scheffixy? das Auto wird 3 Jahre und nach der Zeit der Kitt? oder da ist Bastelkleber verarbeitet:)

4. #4 scheffixy, 12.06.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Keine Ahnung, es gab aber zwei Fälle im anderen Forum. Wobei die Kisten noch keine drei Jahre alt waren, da hast Recht. Über die A-Säule lief das Wasser in den Fußraum.
    Hab sonst leider keine Idee, sorry!

5. #5 Joschi cx7, 12.06.2012
    Joschi cx7

Joschi cx7 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    ich danke Dir scheffixy,ich muss auch sagen das ich auf der Deponie arbeite und da bekommt das Auto bei ungünstigen Wind viel Dreck ab , hab zwar immer abgekärchert aber naja :(,danke Dir aber gelle!

6. h.wei

h.wei Guest

Meistens liegt das Problem an einem verstopften Ablauf in der Lüftung (beim Kühlregister) - dort wo unter dem Auto eine Wasserlacke sein sollte nach langem Klimaanlageneinsatz.....
    (Kondensat)
    Wenn der Ablauf verstopft ist dann läuft das Wasser gene über die Lüftungskanäle in den Innenraum unter dem Handschuhfach.....

Ich würde probieren den Ablauf zu orten (unter das Auto schauen oder Klimafiltereinsatz herausnehmen) und dort versuchen den Abfluss zu finden und durchputzen.

Wie das aber genau beim CX7 ist kann ich nicht sagen....

MfG
    h.wei

7. #7 Joschi cx7, 13.06.2012
    Joschi cx7

Joschi cx7 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    Hallo H.Wei,das wäre ne Option zumal die Klima bei mir ständig an ist,ich geh mal auf Erkundung und danke Dir!

8. #8 Nocturne, 13.06.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Ich hatte mal nen 2er Golf und da stand eines Morgens das Wasser bis zur Türunterkante :eek: Hatte in der Nacht geregnet und am Tag zuvor parkte ich unter einem Baum der viel abgeworfen hatte. Ergebnis: verstopfte Abflussrinnen und das Wasser kam dann durch die Lüftung bzw. irgendwo hinterm Armaturenbrett rein.

Tja hab dann mit nem Zahnputzbecher 2 Stunden lang das Wasser raus geschöpft und noch wochenlang mit Nässe und Schimmel zu kämpfen gehabt. Aber so schlimm wird es bei dir ja sicher nicht sein ;)

Ist mir übrigens nie wieder passiert, nachdem ich die Abflüsse gereinigt hatte.

9. #9 Joschi cx7, 19.06.2012
    Joschi cx7

Joschi cx7 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    Hallo H.Wei und die Mazenfamilie:),habs gefunden und du hast richtig getippt-Kondenswasser Klima,danke Dir und natürlich auch Scheffixi und Nocturne für Euer Interesse an meinem Problem. Übrigens wer dasselbe hatt: Motorraum links etwas unten an der Motorraumspritzwand ist der Ablauf (Gummi geschlitzt),da mal fummeln und duschen:D,gegebenenfalls muß man mal die Kanäle öffnen und am tiefsten Punkt den Schmutz entfernen(unterm Handschuhfach).

10. #10 Gentian, 19.06.2012
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dankeschön für den Hinweis [​IMG]

Fall ich mal nasse Füße im Wagen bekomme, kann ich dann halt was dagegen tun.

Hatte mal nen 3er BMW...im Kofferraum hätte ich Fische züchten können...natürlich nur Nachtaktive ohne Licht *g*
    Da war es die Scheibendichtung, wie nach drei teuren Reparaturversuchen die Fachwerkstatt rausgefunden hatte.

Ich kopier mir das hier mal [​IMG] ... man weiß ja nie, ob und wann man es mal braucht.

Grüße, Gentian

11. #11 JunkersJu88, 22.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    JunkersJu88

JunkersJu88 Einsteiger

Jetzt hat es mich auch getroffen.
    Kondenswasser der Klimaanlage im Fußraum.
    Der Übeltäter ist die verstopfte Ablautülle, die ins freie führt.
    Also Auto auf die Grube gefahren, Motorschutz abgeschraubt und gesucht.
    Irgendwann etwas verdächtiges gesehen und einfach mal mit einem Ratscheband etwas herumgeprockelt.
    Nach einer kleinen Dusche ist jetzt wieder alles klar.
    Ich versuche mal ein paar Fotos hochzuladen.

LG JunkersJu88

Anhänge:

Thema: wasser im Fussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 läuft wasser unter beifahrer klima

,
  2. madzda cx7 Kondenswasser im Beifahrerraum

,
  3. wasser in mazda

,
  4. mazda demio Klimaanlage ablauf,
  5. Bauplan klima mazda 6 gy,
  6. wasser beifahrerfußraum mazda6,
  7. Mazda 6 BJ 07 Wasser Beifahrer Fußraum,
  8. mazda cx7 wasser in fussraum,
  9. mazda 3 wasser fußraum klima,
  10. mazda 3 wasser im fußraum,
  11. cx-5 wasser kasten,
  12. mazda 6 gh kombi wasser im Kofferraum,
  13. mazda Beifahrer FußRaum nass,
  14. wasser im fussraum mazda 3 fahrerseite,
  15. kondenswasserablauf klimaanlage mzda3 bj 2014,
  16. mazda 6 wasser im fußraum,
  17. Mazda xedos 9 Klimaanlage Kondenswasser Ablauf,
  18. mazda 6 2.0 cd klima ablauf wasser,
  19. mazda 6 wasserlasten,
  20. mazda 5 wasser im fussraum Beifahrer ,
  21. mazda premacy wasser im Fußraum ,
  22. abfluss verstopft dusche language:DE,
  23. wasser im fussraum mazda 6,
  24. honda civic bj. 2007 wassereintritt beifahrerseit fusstage,
  25. mazda 2 klima wasser
Die Seite wird geladen...

wasser im Fussraum - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  2. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  3. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: mein Mazda Demio von 2002 hat seit Wochen Wasser im Kofferraum nach Regen. Bisher konnte meine Werkstatt den Fehler bzw. die undichte Stelle nicht...
  5. [BM] Öl-Wasser Wärmetauscher

[BM] Öl-Wasser Wärmetauscher: Hallo zusammen. Mich würde ganz allgemein interessieren, ob und ab wann die Mazdas schon Öl-(Kühl-)Wasser Wärmetauscher verbaut haben? Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden