Waschen kneten wachsen und dann Beulendoktor?

Diskutiere Waschen kneten wachsen und dann Beulendoktor? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, vorab: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe also keine Erfahrungen mit Fahrzeugpflege. Das Objekt der Aufbereitung ist mein...

1. Incara

Incara Neuling

Hallo,

vorab: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe also keine Erfahrungen mit Fahrzeugpflege. Das Objekt der Aufbereitung ist mein erstes Auto, ein Mazda 3, Bj. 2007, blau mettalic, von innen ziemlich neuwertig.

Der Lackzustand ist, naja, normal für 6 Jahre Waschanlage. Es geht mir auch nicht darum die feinen Kratzer rauszubekommen.
    Der Lack soll nur richtig sauber werden und eine Konservierung erhalten, damit das Wasser dann auch mal abperlt und es in der Sonne ein bisschen glänzt.
    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen
    a) für die Wäsche (Autoshampoo oder Spüli)
    b) fürs Kneten
    c) Die Versiegelung

Nächste Sache ist, dass der Wagen im September noch zum Beulendoktor geht (ein paar Beulen von Autotüren auf der Fahrer und Beifahrerseite)
    Lohnt sich eine Versiegelung vorher oder kann danach alles nochmal wiederholt werden?

2. #2 Seviltschik, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    Seviltschik

Seviltschik Neuling

3. #3 skylite, 03.08.2013
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Servus,
    die Platte an Hersteller und Produkten (und deren Preisunterschied) ist riesig, was eine "klare Empfehlung" in dem Segment ein bissl schwierig macht, jeder hat so seine Favoriten.
    Aus deinem Text geht für mich mal hervor, dass du keine hohen Ansprüche stellst, vondaher kannst auch ruhig mit der günstigen Linie starten (a la Sonax etc).