Waschanlagen der letzte Mist

Diskutiere Waschanlagen der letzte Mist im Off Topic Forum im Bereich Public Section; War vor ein Paar tagen in einer Waschanlage ! "VOLL PROGRAMM"mit wachs usw, habe mir den ganzen Kofferraum ZERKRATZT!!!!!!! Sag dazu nur,...

1. #1 Skrulli, 05.12.2006
    Skrulli

Skrulli Guest

War vor ein Paar tagen in einer Waschanlage !
    "VOLL PROGRAMM"mit wachs usw,

habe mir den ganzen Kofferraum ZERKRATZT!!!!!!!

Sag dazu nur, nur noch mit der Hand.:x

2. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Haste das wenigstens gemeldet? Oder bleibst du jetzt auf dem Schaden sitzen?
    Ich war bis jetzt immer in einer Anlage mit diesen Textillappen oder wie der Kram heisst. Sobald ich im Frühjahr meine Alus drauf hab, gibts bei mir auch nur noch Handwäsche.

3. #3 Hagen_77, 05.12.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen Versuch is auf jeden Fall wert ;-)

Is ja echt eine Frechheit... ich meide Waschanlagen auch, grad mal jetzt im Winter das ich einen SB-Hochdruckreiniger verwende :?

4. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    oh gott waschstrasse :( echt haarig vor ein paar tagen wollte ich meinen Premacy noch mal waschen, vor mir eine älterer Herr mit einem 323 Mazda; ich mach die Antenne ab bei meinem schau so in die Waschstrasse rein plötzlich krachte es: ist der Fön(Trockner) beim zurückfahren am Kofferaum hängen geblieben und hat ihn ein wenig eingedrückt und natürlich zerkratzt ..... na der alte hat fast einen Herz zick zack bekommen, ich hab sofort den Not aus geschlagen ;-) !
    Ergebnis war das der alte meinte ist doch eh versichert und ist weg gefahren ohne etwas zu melden !!!:o
    Gut gemeldet habe ich es und das waschen ist mir auch vergangen, und wenn ich das nächste mal waschen sollte werde ich neben dem Notaustaster stehen bis die Anlage wieder zum stillstand kommt :-D

5. olli

olli Neuling

Ich hatte vor laengerer Zeit mal was gelesen: Wenn`s in D. oder Oesterreich friert, dann streut man Salz (hier in Hiroshima nicht, wenn`s hier schneit, dann schmilzt es sofort), u. in der Waschanlage wird das Waschwasser gefiltert (das Salz bleibt drin) - Salzgehalt wie in der Nordsee (oder hoeher)! Danke!

6. #6 Projekt-FBA, 19.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Das kann schon sein ja... Waschanlage ist auch eigentlich dafür gedacht das wenn man keine Zeit hat und mal schnell waschen muss das man das kann :)

Ich sage immer: Wer sein Auto liebt, der wäscht es mit der Hand ;)

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meine Erfahrungen mit Waschanlagen: der letzte Mist!!

Von meinem geliebten GD platzte mal der Lack an einigen Stellen ab - direkt nach der Wäsche bemerkt. Der Besitzer - der nicht mal richtig deutsch konnte - laberte mich voll, dass das vorher schon war, das Auto sei doch schließlich schon 12 Jahre alt. Ich habe mich nicht beirren lassen und habe eine Meldung an die Betreiberfirma geschrieben. Die wiesen erst alles von sich - bei Ihren Anlagen ginge sowas gar nicht, und mein Auto ist ja auch schon soo alt und das war sicher vorher schon.
    Nachdem ich denen dann noch einen supernetten Brief geschrieben habe, und indirekt fragte, ob die mich verar....en wollen, kam ein Brief, sie würden sich meines Problems nochmal annehmen.
    Doch bis dahin war das Auto leider schon verkauft.

Seitdem fahre ich nicht mehr in irgendwelche Anlagen, sondern wasche mit der Hand. Wird nebenbei viel gründlicher und ist billiger.
    Nur wenns schnell gehen muss, zB nach einer schnellen 400-km-AB-Fahrt im Sommer am Abend fahre ich in eine Waschanlage, damit die milliionen von Insekten sofort abgehen und nicht erst fest werden.

Bis denne

Daniel

8. Piper

Piper Stammgast

Wir ham eine Waschanlage von Washtec mit diesen Stoffl/Kunstoff Lappen - auch Softwash genannt. Hatten bisher nur 3 mal das sie jemandem den Heckwischer runterriss....aber dafür zahlt die Versicherung, ansonsten hatten wir noch keinerlei Probleme :)

Und von daher, ohne Waschanlage kämen wir garnicht mit dem reinigern der Autos klar^^

9. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ich bin von Natur aus bequem. Wenn ich mich aufraffe, mit der Hand zu waschen, mach ich gleich den ganzen heimischen Fuhrpark (derzeit 3 Wägelchen und ein dickes Krad). Das kommt so drei mal im Jahr vor. Ansonsten geht's in Waschstraßen - zwei in der Nähe - eine davon mit diesen Plastiklappen. Und dorthin auch bloß, weil das die nächste ist. Waschergebnis ist eher sehr mau und vorreinigen tut dort auch niemend vom Personal. Ich hab festgestellt, dass die Lacke verschiedene Qualitäten besitzen: Der Nissan meiner Frau (allerdings Bj. 95) zeigt waschstraßentypische Spuren. Der Premy, den ich sechs Jahre hatte und der mindestens 30 - 40 Autowäschen in Anlagen erlebte, zeigte überhaupt keine derartigen Spuren - der Lack (haitiblau) war augenscheinlich wie am ersten Tag. Und mein dunkelgrauer 5er hat die einzigen Kratzer (nach vielleicht 6 Wäschen in 'ner Anlage) bloß von kroatischen Gestrüppwegen.

Wie gesagt - wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auch ausschließlich Handwäsche machen... Wer es durch hält, Gratulation. Ich erlebte aber auch noch nie einen "Waschanlagenunfall" - vielleicht würde ich danach anders handeln. Mit der manuellen Möglichkeit daneben hab ich auch schon mehrmals "gekämpft". Aber am Ende flossen dort genauso viele Münzen rein, wie nebenan - vermutlich weil ich zu lahm war oder mich mit dem Schlauch verfitzte. Gesünder ist es allemal.

In Kroatien - meinem Lieblings-Urlaubsland - wird für 'nen Appel und 'n Ei an vielen Anlagen durch zwei/drei Mann sowas von gründlich und mit der Hand gewaschen und poliert, dass es eine Freude ist. Und zum Schluss noch die Reifen wie neu mit irgendwelchen Zeugs eingestrichen. Sogar an Karosserieinnenteilen wird gewienert. Ach wie wär das bei uns schööön. Bloß bisschen länger dauert es.

Thema: Waschanlagen der letzte Mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschanlagen Haste loc:DE

Die Seite wird geladen...

Waschanlagen der letzte Mist - Ähnliche Themen

1. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  2. Mazda 3 Black Limited Waschanlage

Mazda 3 Black Limited Waschanlage: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich schon einmal jemand mit seinem Black Limited in die Waschanlage getraut hat. Natürlich weiß...
  3. Waschanlage für BM verboten. WTF?!

Waschanlage für BM verboten. WTF?!: Moin. Ich bin gelegentlich beim Globus in Gera und wollte auf Grund von Gutscheinen und der Dreckkruste gleich noch in deren Waschanlage. Als...
  4. Cosy Wash Politur

Cosy Wash Politur: Hat jemand von euch schon mal bei Cosy Wash das Programm "COSY-POLLY-WERTGLANZ" genutzt und wenn ja, wie kann man sich die maschinelle...
  5. Waschanlage

Waschanlage: Wann sollte ich eigentlichit meinem neuen Mazda 3 das erste Mal in die Waschanlage fahren, um nicht den Lack zu beschädigen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden