Waschanlage oder abdampfen

Diskutiere Waschanlage oder abdampfen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Was schlägt ihr vor wie mein Fahrzeug reinigen lassen soll Farbe weiß. Abdampfen lassen beim aufbereiter inklusive versiegeln ( oder lieber...

  1. #1 xxpolskastylexx, 04.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Was schlägt ihr vor wie mein Fahrzeug reinigen lassen soll Farbe weiß.

    Abdampfen lassen beim aufbereiter inklusive versiegeln ( oder lieber noch warten mit dem versiegeln)
    Oder mit dem Fahrzeug in eine Textil waschanlage fahren z.b Mr.Wash
     
  2. #2 spaßcal, 04.07.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Selbst ist der Mann....Eimer, Autoshampoo, Schwamm und gute Tücher zum trocknen. Hast du das alles ab zur Waschbox und waschen ;-)

    Mit dem Versiegeln sollte man wohl noch etwas warten beim neuen Wagen, darüber gibt es übrigens einen Thread.
     
  3. #3 xxpolskastylexx, 04.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Ja da hast recht nur war vorhin bei Mazda weil meine leisten abgeholt habe und der gute Mann meinte ach fahr in eine Textil Wäsche. Was könnt den empfehlen an Shampoo und Tüchern schwamm? Mazda hat ja auch paar Produkte rausgebracht. Auf was muss achten beim waschen
     
  4. #4 spaßcal, 04.07.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich Persönlich stehe auf Sonax, andere bzw. sicher die Mehrheit findet Meguiars besser, aber jedem das seine.

    Hab mit damals von Tupper ein komplettes Set gekauft, mit einem Waschhandschuh einem Mikrofaser Tuch zum trocknen und ein Mikrofaser Tuch für innen.
    Das Tuch für innen nutze ich Ehr selten, da ich viel mit dem Staubsauger (mit Armaturen Aufsatz) und Luftdruck arbeite und einem Feuchten Tuch über die Armaturen gehe.

    Du kannst natürlich auch in die Waschstraße gehen, nur finde ich das Ergebnis besser wenn man ihn selber wäscht.
    Aber das ist meine Persönliche Meinung :cheesy:.
     
  5. #5 xxpolskastylexx, 04.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    So ein Set denke ich werde ich nicht mehr bekommen oder? Was sollte mir dann am besten zu legen das eine Einkauf listę habe
     
  6. #6 Toddy48, 04.07.2014
    Toddy48

    Toddy48 Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 xxpolskastylexx, 04.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Mit dem Wax sollte ja noch bisschen warten
    Shampoos für auto gibt ja viele
    Womit wäscht ihr die Autos was für Tücher benutzt ihr oder Schwämme und was nehmt ihr zum trocken machen? Leder oder andere Tücher?

    Sollte man was beachten beim neuen Wagen und wo anfangen oben unten Motorhaube; )
     
  8. #8 spaßcal, 04.07.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
  9. #9 pixel785, 04.07.2014
    pixel785

    pixel785 Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G 120PS (BM), Center-Line,Tou-P,Lic-P,Nav
    Ich nutze Shampoo von Dodo Juice, Fix 40 Waschhandschuh und nen sehr tolles Mikrofasertuch (Orange Babies Drying), Tuga säurefreien Felgenreiniger und für die verrückten wie mich auch Autoknete^^
     
  10. #10 xxpolskastylexx, 04.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Und sowas kann man dann alles online nur kaufen suche ne laden nicht das was falsches bestelle aus dem Internet alles echt schwer wenn man alles richtig machen will
     
  11. #11 dave0506, 04.07.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0

    so sollte es sein.
     
  12. #12 _Shark_, 05.07.2014
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich nutze das Equipment momentan zum Waschen:

    Utensilien:

    2x 5 Gallonen Eimer mit Grit Guard Einsatz (2 Eimertechnik, Einsätze halten den Dreck unten etc.)
    1x Microfiber Madness Incredisponge Waschschwamm (für oberen Teil des Autos)
    1x Meguiars Ultimate Wash Mitt (für unteren Teil des Autos)
    1x Baumarkt Microfaser Schwamm (für Felgen)
    2x Microfiber Madness Dry Me Crazy Jr. Trockentuch
    2x ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder (1x für die niederen Arbeiten, sprich Motorraum, Tankdeckel, Auspuffblende, Felgen) und 1x für den Glasreiniger
    3x Microfiber Madness Slogger Allzwecktuch (für den Innenraumreiniger)
    Stück altes Handtuch (zum Auftragen des Reifengels)
    1x ValetPRO Large Sash Brush Pinsel (für enge Ecken etc.)
    1x Hochdruckreiniger

    Mittel:

    Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo (ca. 70ml auf 20L Wasser)
    Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer (zum Anlösen von Insektenresten etc.)
    Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
    Meguiars Endurance Reifengel
    Surf City Garage Beyond Glass / Clearly Better Glasreiniger

    Habe meinem Auto direkt am Anfang einmal das komplette Programm mit Kneten und dann Wachsen verpasst, macht das Waschen hinterher einfacher und der Lack wird geschützt. Das sind jetzt aber nur die Sachen, die ich beim Waschen verwende. Beim Kneten und Wachsen kommt noch bisschen was hinzu.

    Wasche so 1 mal die Woche, wenn das Wetter passt 8)

    Also bitte vernünftige Handwäsche betreiben :D
     
  13. #13 xxpolskastylexx, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Dodo Juice, Fix 40 Waschhandschuh,Mikrofasertuch (Orange Babies Drying), habe ich gefunden.

    Bei dem Dodo Juice welches sollte man da nehmen da es ja mehrere ausführungen gibt bzw Farben ( Quelle Amazon )

    So knete sollte die auch schon benutzen ( Neuwagen) und wie benutzt man so eine knete ( erste mal das was von knete höre =)

    Wie geradegesehen habe gibt es bei mir uzm die Ecke Lupus Autopflege mit etlichen Produkten will Dienstag mein Auto sauber machen da Frei habe nur muss mir alles zusammen stellen ... Ohh je wird die 1 Handwäsche
     
  14. #14 Gladbacher, 05.07.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    977
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Frage kann ich dir auch beantworten:
    Immer oben beginnen, also beim Dach, und dann nach unten waschen! Warum? Weil der Dreck, also das Schmutzwasser, nach den Gesetzen der Schwerkraft nach unten läuft. Das macht man überall so, auch deine Frau beim putzen der Fenster.
    Du willst es aber auch genau wissen...ist aber verständlich bei einem so tollen Auto!;)
     
  15. #15 _Shark_, 05.07.2014
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wichtig ist: Knete nur in Verbindung mit einem Gleitmittel benutzen! Ansonsten könntest du dir fiese Hologramme in den Lack machen.

    Hier mal ein Tutorial zur Knete:



    Und hier eins zum richtigen Waschen:

     
  16. #16 pixel785, 05.07.2014
    pixel785

    pixel785 Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G 120PS (BM), Center-Line,Tou-P,Lic-P,Nav
    Nutze das Born to be Mild Shampoo. Aber letzlich ist es egal welches du nimmst. Solltest du jedoch irgendwann auch mehrere Sachen eines Herstellers für deinen Lack verwenden z.B. ein Wachs, dann solltest du am ehesten auch das Shampoo des selben Herstellers verwenden.
    Wichtig bei Kente zunächst an weniger Sichtbaren Ecken des Autos üben, wenn du es das erste mal anwenden solltest. Und richtig ist auch immer ein Gleitmittel bzw. Detailer zu verwenden. Bei den Detailern gibt es auch verschiedene. Welche als reines Gleitmittel, manche vorallem für den Glanz und universelle.
    Bevor ich jetzt alles erkläre, vielleicht nützt dir ja das hier etwas beim Einstieg.
    http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/wissenswertes/user-anleitungen/195-wie-wasche-ich-mein-auto-richtig
     
  17. #17 xxpolskastylexx, 05.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Ja na ein neues Auto soll gepflegt sein. Sollte man die knete jetzt schon benutzen beim neuen Auto oder später erst.

    Habe mal ein paar Wasch boxen bei uns in der Stadt angerufen aber bei keinem kann man sein Auto selber waschen bzw mit eigenen Mitteln so rum
     
  18. #18 pixel785, 05.07.2014
    pixel785

    pixel785 Stammgast

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G 120PS (BM), Center-Line,Tou-P,Lic-P,Nav
    Also ich nutze die Knete schon länger und jetzt bei meinem neuen Auto natürlich auch. Es gibt auch bestimmt bei dir Waschboxen, welche es dir ermöglichen deine eigenen Sachen zu nutzen. Immerhin nutzt man ja meistens gegen ein kleines Endgeld den Hochdruckreiniger ;). Notfalls einfach machen und wenn einer was sagt, wusstest du von nix^^
    Ich habe den Vorteil, dass ich das bei meinem Dad mache, der etwas ländlicher wohnt und da kräht kein Hahn nach.
     
  19. #19 xxpolskastylexx, 05.07.2014
    xxpolskastylexx

    xxpolskastylexx Stammgast

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Ja da hast recht muss mir mal das Video anschaue weil bin auf arbeit. Na hoffe kann man nix falsch macheb. Sollte alle stricke reisen bei mir gibt es car 24 Fahrzeug Pflege die waschen auch per Hand haben extra Hallen wäre das ne alternative?
     
  20. #20 Dreamer, 05.07.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr gemütlich in die Waschanlage und für ca. 7,-€ hab ich wieder Ruhe für das nächste 1/4 Jahr ;-)
     
Thema: Waschanlage oder abdampfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keramikversiegeltes auto nur abdampfen

Die Seite wird geladen...

Waschanlage oder abdampfen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

    Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  2. Mazda 3 Black Limited Waschanlage

    Mazda 3 Black Limited Waschanlage: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich schon einmal jemand mit seinem Black Limited in die Waschanlage getraut hat. Natürlich weiß...
  3. Waschanlage für BM verboten. WTF?!

    Waschanlage für BM verboten. WTF?!: Moin. Ich bin gelegentlich beim Globus in Gera und wollte auf Grund von Gutscheinen und der Dreckkruste gleich noch in deren Waschanlage. Als...
  4. Cosy Wash Politur

    Cosy Wash Politur: Hat jemand von euch schon mal bei Cosy Wash das Programm "COSY-POLLY-WERTGLANZ" genutzt und wenn ja, wie kann man sich die maschinelle...
  5. Waschanlage

    Waschanlage: Wann sollte ich eigentlichit meinem neuen Mazda 3 das erste Mal in die Waschanlage fahren, um nicht den Lack zu beschädigen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden