Was zieht Ihr im Winter beim offen fahren an?

Diskutiere Was zieht Ihr im Winter beim offen fahren an? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, am letzten Sonntag war ich mit meinem MX 5 unterwegs, bei traumhaftem Wetter, Sonne und keine Wolke am Himmel, aber bei doch relativ kühlen...

1. #1 MX5Holger, 26.11.2014
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Hi,

am letzten Sonntag war ich mit meinem MX 5 unterwegs, bei traumhaftem Wetter, Sonne und keine Wolke am Himmel, aber bei doch relativ kühlen Temperaturen, aber egal:

Dicke Jacke an, Verdeck und Seitenscheiben runter, Heizung und Sitzheizung auf Voll und los. 8)

Hat auch was und ist sehr schön, die Herbstfärbung, das andere Licht und die andere Stimmung! :oops:

Für den richtigen Winter, wenn er denn kommt, muss ich mir auf jeden Fall noch eine dicke Thermo-Bobbelmütze kaufen, weil mit meinem Cross-Helm möchte ich dann doch nicht Cabrio fahren! :neeee::cheesy:

Was nutzt Ihr für Kleidung im Winter?

Bzw. wie schützt Ihr euch effektiv vor der Kälte und Erkältungen trotz offenfahren, ohne dabei komisch auszusehen? :confused::neeee::rolleyes:

Anhänge:

2. hre999

hre999 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL 2.0 Sports-Line
    Die Heizung im MX5 ist ziemlich kräftig, da reichen Tshirt + Hemd. Dicke Klamotten stören (mich) nur beim fahren.

3. #3 -Herb-, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    -Herb-

-Herb- Neuling

Auto:
    MX5-NBFL, 81kW, BJ 2005
    Mir gefällt das Offenfahren im Herbst auch mindestens so gut wie im Sommer - aus den genannten Gründen. Und hier gibts dann noch schneebedeckte Berge am Horizont dazu. :thumbs: So fahre ich auch gerne offen bis zum Beginn der Salzerei, dann ist leider Schluss.
    Ich trage entweder ein Stirnband über die Ohren in der Übergangszeit oder eine schwarze gestrickte Wollmütze und von IL eine MX5 Windjacke (Windbreaker) mit aufgestelltem Kragen. Diese Jacke ist sehr leicht und wenns noch kälter wird, dann kommt noch ein dünner Schal dazu. Ansonsten heizt mein NB ja auch "wie der Teufel". Aufpassen muss man eben nur etwas auf den Hals und die Ohren.

4. #4 Bluesilentpro, 26.11.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

5. Pfeili

Pfeili Stammgast

Geile Mütze.

Wo gibt es die zu kaufen?

6. #6 Bluesilentpro, 26.11.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Im Schwarzwald.

7. #7 MX5Holger, 27.11.2014
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
  8. encie

encie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    *hüstl*

:p

9. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo und @MX5 holger - Richtig - letzte Woche war tolles Wetter, sofort den Mixer aus der Garage geholt - Luftdruck und Öl gecheckt - und dann los. Ich hab ne Wollmütze und eine Fleecejacke an, in Verbindung mit der guten Heizung kein Problem. Mein Motto ist - wenn kein Niederschlag - immer offen egal welche Jahreszeit. Dafür hab ich mir das Gerät ja gekauft. Wenn ich sehe was mir letzte Woche in der Eifel so alles an Cabrios geschlossen entgegen kam, nicht zu fassen. Dann kauf ich mir kein Cabrio. Gottseidank waren fast alle Mixer offen - der Rest wenn geschlossen alles Warmduscher. Gruss Jörg

10. #10 Phoenix71, 02.12.2014
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Eben etwas gefunden zum Thema Winter-Klamotten :cheesy:...: I.L. Motorsport
    Hatte als kleiner Jung noch die selbstgestrickte Version von Oma aufm Kopf, die fast immer saumäßig gejuckt hat. :schlag:
    Bin trotzdem echt am überlegen...der alten Zeiten wegen. 8)

11. #11 PatrickK-91, 02.12.2014
    PatrickK-91

PatrickK-91 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 2.0MZR Niseko
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir gestern schon eine bestellt, inkl. Schall :D

12. #12 Phoenix71, 03.12.2014
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Nen passenden Schal gibts auch bei denen...? :thumbs: :cheesy:

13. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Mir sind Wollmützen zu luftdurchlässig, ich hab ne Kunstfellmütze (Fleece) von JW mit Schal, da geht nix durch :)

14. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Geil, heute war wieder so ein Tag. Tolles Wetter - Garage auf - Auto raus - Luftdruck und Öl gecheckt - Mütze Schal und Handschuhe an und dann Los. Das hatte ich 3 Wochen vermisst. Temperaturen waren absolut kein Problem - selbst meine Frau die sonst immer kalt hat, hatte kein Problem. Gruss Jörg

Thema: Was zieht Ihr im Winter beim offen fahren an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 im winter offen

,
  2. mazda mx 5 im winter fahren

Die Seite wird geladen...

Was zieht Ihr im Winter beim offen fahren an? - Ähnliche Themen

1. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  2. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  3. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden