was würdet ihr am 6er anders machen (oder euch wünschen)

Diskutiere was würdet ihr am 6er anders machen (oder euch wünschen) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; was würdet ihr am "Aktuellen" 6er anders machen (oder euch wünschen) (die Sinnvollsten Vorschläge sind Hier zusammengefasst) Als Wunsch: Hätte...

  1. #1 didiho, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9

    was würdet ihr am "Aktuellen" 6er anders machen (oder euch wünschen)

    (die Sinnvollsten Vorschläge sind Hier zusammengefasst)


    Als Wunsch:
    Hätte ich das aktuelle Modell auch mit großer Heckklappe.

    Motorhaube mit Gasdruckfedern.

    Beheizte Waschdüsen.

    Automatisch einklappbare Spiegel mit Schalter

    Anders machen:
    Damit diese Klötze aus dem Sichtfeld verschwinden: Die Außenspiegel wieder Richtung Spiegeldreieck !!!!!

    Man sollte wegen einer guten Ausstattungslinie nicht zwangsweise abgedunkelte Heckscheiben bekommen müssen.
    Sieht gut aus .. Taugt aber Nichts.

    Der Rostschutz sollte wesentlich verbessert werden !!!!!

    Kein Automatikzwang bei manchen Motoren!!

    Der Kombi bietet aufgrund dessen weil er kürzer ist für die Fontpassagiere zu wenig Platz
    also >Kombi genauso lang wie die Limo<
     
  2. #2 MFseries, 01.03.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr zwar keinen 6er aber 2 Sachen wären gut:

    -Wieder eine MPS Version oder allgmein nen scharfen Motor
    -ordentliche Soundanlage und kein BOSE Geschepper
     
  3. #3 Draußen nur Kännchen, 01.03.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    38
    Geht's hier nur um den 6'er GJ oder den 6'er allgemein ? GG/GY , GH , GJ ?

    @didiho

    Geht's hier nur um den 6'er GJ oder den 6'er allgemein ? GG/GY , GH , GJ ?

    Beim GH könnten die Bremsen besser sein.

    Das kritisiere ich beim GJ ebenfalls.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  4. #4 didiho, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    ich Denke das man sich bei den alten Modellen wünsche und änderungen zwar vorstellen kann, aber die werden nunmal nicht mehr gebaut..
    Deshalb macht das nur bei dem aktuellen Modell Sinn.
     
  5. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    1) Eine MPS-Version(Benzin) mit ca. 340 PS und VMax ca. 270, eine MPD-Version mit ca. 260 PS und VMax. ca. 240 - 250

    2) Änderung der langweiligen Innenraumbeleuchtung von weiss auf eine geschmackvollere Farbe, vlt. Hellblau-weiss. Oder die Möglichkeit, 4 bis 5 versch. Beleuchtungskombinationen einzustellen (siehe Volvo V70, Range Rover Evoque oder Ford Mustang GT).

    3) Ambientenbeleuchtung Decke, Türöffner innen, Beifahrerbereich unterhalb des Aribags, Fussraum vo. und hinten

    4) Vollautomatischer Einparkassistent (ähnlich wie bei VW)

    Ich weiss, so mancher wird sich die Haare raufen ... aber vieles ist eben Geschmacksache. Der GJ-Facelift gefällt mir auch so schon sehr gut, aber die erwähnten Punkte gäben der Modellreihe für mich den letzten Schliff.
     
  6. #6 2000tribute, 02.03.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    809
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    hab mir das FL am Samstag beim Freundlichen nochmal näher angesehen....
    -Interieur sieht very nice aus...
    -jetzt kommt das große ABER: Wenn ich den Fahrersitz für meine 193cm eingestellt habe, kann hinter mir nicht
    wirklich mehr einer sitzen....:heulsuse: leider ein K.O.-Kriterium....da hab ich in meinem GH deutlich mehr Platz.
    Die offenen Seitenfächer im Kofferraum gefallen mir auch nicht.
     
  7. #7 Gladbacher, 02.03.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    642
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Marc,

    so verschieden ist das - ich hätte gern solche Krimskrams-Fäscher...8)
    Bei mir im M3 BL habe ich dafür eine Fahrradtasche angebaut, die ist eingehängt und mit einem Griff entfernt.
    Aber gut, ist halt auch kein 6er!
     
  8. #8 2000tribute, 02.03.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    809
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ger...,

    ist doch i.O, wenn die Geschmäcker auch bei solchen Kleinigkeiten variantenreich sind...:mrgreen:
     
  9. #9 Gladbacher, 02.03.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    642
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Rrrichtich, Herr Marco!
    Beim Anblick meiner Tasche würden andere Leute wohl auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...:megalach:
    Ich hatte die rumfliegen im Keller und habe so meinen Krempel aufgeräumt...

    Tasche_Kofferraum (2).jpg
    Tasche_Kofferraum.jpg
     
  10. #10 skymaster, 02.03.2015
    skymaster

    skymaster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    das klingt ja, als wäre der Fred extra für meinen Senf gemacht...:p

    Habe den Neuen schon gesehen und einiges darüber gelesen. Nun meine Wünsche:

    Falls Kombi, und nur der kommt für mich in Frage, eine niedrige Ladekante und serienmäßig eine Kofferraumschale, wo man auch mal Erde oder Zementsäcke fahren kann.

    Natürlich verzinkte(komplett!) Karosse und vernünftigen Rostschutz, für soviel Geld möchte ich das KFZ 20 Jahre fahren.

    DIN-Schacht fürs Radio, möchte selbst entscheiden, was ich einbaue, da selbst BOSE nicht der Bringer ist.

    Basis-Version mit nur unbedingt notwendigen Sachen wie ABS, vielleicht DSC(der Gesetzgeber möchte es so), eventuell noch Zentralverriegelung und Fensterheber. Airbag nur zur Not...

    Die berühmte Sitzheizung, Frontscheiben- und Standheizung. Als Zubehör, für günstig Mäuse.

    Ein Leergewicht von 1000 kg, Technikbereinigt...

    So, das wären meine Wünsche und meine persönliche Meinung, nun können die Technik-Junkies ihr Veto einlegen und mich fertig machen...;)

    Liebe Grüße Mario.
     
  11. #11 2000tribute, 02.03.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    809
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Gero,

    hab´meinen Krempel unter dem Ladeboden (nicht sehr tief wegen `Bose`) und im Kofferraum so ne faltbare Stoffkiste
    -befestigt mit Gummispinne an den entspr. Ösen-......jeder Jeck ist anders.:lol:

    PS: und natürlich in den geschlossenen Seitenfächern..(fast vergessen..)
     
  12. #12 spaßcal, 03.03.2015
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie mein Vorschreiber schon meinte mal wieder ne Große Maschine, um die Konkurrenz wieder etwas aufzumischen, auch als Kombi :cheesy:

    Wenn sich die Bose Anlage nicht verschlechtert hat, kann ich da sehr gut mit leben.

    Ansonsten ist der nach meinem Geschmack wobei ich den nur im Stand betrachten konnte, vielleicht wird eine Probefahrt die Meinung ändern
     
  13. #13 chriser, 03.03.2015
    chriser

    chriser Guest

    Elektrische Kofferraumklappe!!
     
  14. #14 Schwedensaft, 03.03.2015
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Der GJ gefällt mir insgesamt sehr gut. Wenn ich mir was wünschen dürfte wären das folgende Dinge:

    1) Eine Motortemperaturanzeige
    2) Ein Panoramadach, respektive Schiebedach OHNE den Zwang einer Lederausstattung

    Grüße
     
  15. #15 M3RedGT, 03.03.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Ein 3L V6 (Bi)Turbo im MPS
    Echte Öltempanzeige
    Kein Automatikzwang bei manchen Motoren!!
     
  16. #16 Draußen nur Kännchen, 03.03.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    38
    @---

    Ein Coupe. :thumbs:
    [​IMG]
    Bild : GJ PFL

    Gruß
    Das Kännchen
     
  17. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    - automatisch einklappbare Spiegel mit Schalter
    - Beifahrerspiegel nach unten richten beim Rückwärtsfahren
    - Fensterscheiben schließen und öffnen mittels FFB
    - Heckkamera als Ausstattung bei allen M6
    - beheizte Waschdüsen
    - Alle Möglichkeiten beim Kauf auswählbar
    - Beim Türen öffnen beleuchtete Straße
    - Elektrische Kofferaumklappe
    - Motorhaube mit Gasfedern
    - Option Haube, Dach oder Heck mit Folie zu folieren.
    - Alle Schalter Knöpfe beleuchtet, aber mit der Möglichkeit es individuell einzustellen
    - Coming Home Funktion
    - Mehr Eingriff in den BC (BC Verbrauch optimieren,...)
    ...
     
  18. #18 spaßcal, 03.03.2015
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibs das nicht mehr? :shock:
     
  19. Wadde

    Wadde Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @2000tribute: Ich bin 195cm groß und wenn ich den Sitz für meine Größe beim FL einstelle, dann passt hinten locker jemand rein.

    Zwar fahre ich keinen GJ, aber vom 626 gibt es in manchen Sachen einen Rückschritt. Eine davon wäre die Mittelarmlehne hinten. Beim 626 (ich hab die seltene Ledervariante)ist die Armlehne voll aus Leder und wenn man die Becher benutzen will(was eher selten passiert bei den meisten Mitfahrern), kann man die hochklappen. Beim GJ ist das wie bei den billigeren Wagen umgesetzt. Mini-Mittelarmlehne mit eingelassenen Becherhaltern. Beim 626 sind die hinteren Gurte mit einem Lederband geführt, was sehr "edel" aussieht, heutzutage kommt das alles nur aus einem Plastikschlitz.
    Ich weiß, dass sind so kleine Mackel, die normalerweise wenig stören, aber wenn man mit dem 626 aufgewachsen ist(wie ich), vermisst man schon die ein oder andere Annehmlichkeit.
    Nochwas zum 6er Coupe, falls dieser kommt.
    Ich hab da ein Bild gefunden, bitte so soll dieser aussehen: BILD
     
  20. #20 2000tribute, 08.03.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    809
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
     
Thema: was würdet ihr am 6er anders machen (oder euch wünschen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 weiß

    ,
  2. mazda 6 panoramadach

    ,
  3. kofferraumklappe Mazda 6 gj

    ,
  4. mazda 6 limousine,
  5. 6er limousine,
  6. mazda 6 bj 2011 limo s line,
  7. mazda 6 gj kombi weiss
Die Seite wird geladen...

was würdet ihr am 6er anders machen (oder euch wünschen) - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

    Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

    Unser 6er kriegt ein eigenes Thema: Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...
  4. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

    endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  5. Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

    Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel: Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden