was würde ich noch bekommen?

Diskutiere was würde ich noch bekommen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, ich habe hier einen sehr seltenen Mazda 323 Typ BG8 Turbo 4x4 mit 163PS stehen. Laufleistung ist original 150000km, Motor und Getriebe...

mazda_turbo_4x4

hi,

ich habe hier einen sehr seltenen Mazda 323 Typ BG8 Turbo 4x4 mit 163PS stehen.

Laufleistung ist original 150000km, Motor und Getriebe machen keinerlei Geräusche,also technisch ist er sozusagen TOP. in der OPTik hapert es leider ein bisschen. Kotflügel vorne rechts + Tür sind verbeult und unterm Tankeinfüllstutzen ist ein kleines Rostloch. also optik ist nicht mehr so toll.

was würde ich für den Wagen noch bekommen?

mfg
 

Dominik

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mazda_turbo_4x4

achso,ganz vergessen. ez ist: 20 juli 1990

würde ihn denn wahrscheinlich verkaufen.
 

wirthensohn

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Laut DAT würde das Auto in altersüblichem, aber einwandfreiem Zustand gut 1000 Euro bringen. Allerdings als Baujahr 1993, denn DAT kennt den BG8 erst ab '93. Du wirst also wahrscheinlich weit weniger als 1000 Euro dafür verlangen können. Ich denke mal, mehr als 600 Euro nur für echte Liebhaber.

Gruß,
Christian
 

mazda_turbo_4x4

also das getriebe soll alleine schon soviel geld kosten auf dem gebrauchtmarkt...hmm ich weiss ja nicht
 

starbucks

Guten Tach sagt man so bei uns :lol:

Also komplett würd ich ihn für 1200€ FP verhökern!
Aber da das nicht soviel bringt wie die Teile ,würde ich ihn zerlegen und mal so alles einzeln verkaufen :twisted:
 

Jojo81

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für 1200 nen allrad BG mit kleinen turbo? naja, wohl etwas zu günstig, aber man muß den wagen erstmal gesehen haben. für 1200 würd ich den direkt kaufen als winterauto :D
 

Paul20

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Sorry aber wir sprechen hier schon über einen BG Turbo???

1.000€ spinnt ihr :x

In A fangen die Turbos in guten Zustand ab 4.000€ an :wink:
 

Gentleman

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Es kommt wie auch schon gesagt auf den Zustand an.
Was nütz mir der Turbo wenn die Karosse zu mansche ist oder noch besser, schon schön vor sich hinrostet und der TÜV irgendwann schluß/aus sagt.
Dann darf man sich freuen.Entweder kompletten Motor verkloppen oder neuen BG Turbo kaufen und dort den Motor einbauen.Auch sinnlos.
Somit würde man auf der Karosse rumsitzen und noch für deren Entsorgung aufkommen.Wie mans dreht und wendet,es sind Kosten so oder so.Und bei nem Turbo sind die nicht gerade wenig und Karosse instandsetzen erst recht wenn man auf Werkstätten angewiesen ist.
 

BGMichi

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Ha Ha ein BG Turbo mit ganzem Getriebe und Antriebsstrang um
€ 600,- ??!??
Würde ich ungesehen um € 1000 ,- kaufen wenn er nicht aus D wäre
(weiter weg)
Wäre dann mit Abstand der billigste in meiner Sammlung.
Wenn die Technik noch brauchbar bzw. überholbar ist kostet der bei uns
in Österreich mindestens 1300 - 2000 Euronen.
Alleine das Getriebe mit ganzem Gehäuse ist gold wert
Also nicht bescheißen lassen.
Verkaufe ihn in Teilen!
Motor + Steuergerät + Kabelstrang € 500
Getriebe (unrevidiert) min. € 500
Kardan + Halbwellen + Diff € 300
Hast so schon 1300 und sind die Sachen auch wert natürlich nur für Turbo
Freaks und Kenner.
Wo genau steht der eigentlich ?
 

mazda_turbo_4x4

also,vom technischen her ist der wagen echt gut.bin ihn ne weile gefahren. nur leider hat er beulen und rost,aber nicht in solchem maße das es sich nicht lohnen würde ihn zu reparieren. wollte ihn selber aufbauen für 1/8meile nur ich habe angst das ich 3000 euro reinstecke und den guten motor dann zerblase. deswegen dachte ich daran das ich ihn lieber an einen kenner verkaufe!

der wagen steht in luckenwalde 50km südlich von berlin.

fotos könnte ich morgen machen.

der wagen steht auf böcke,wollte jetzt eigentlich den motor rausnehmen und alles überholen,kupplung von omp rein und und und. also müsste er im motorraum wieder zusammengebaut werden.motor ist aber noch drin.
innen sind nur noch die zwei sitze und das a-brett. der rest wurde wegen gewicht entfernt.

ladeluftkühler und diverse ölkühler habe ich auch schon da, hks blow off ventil und edelstahlrohr für den ansaug auch alles da,würde ich dann vielleicht mitgeben.

ja und das wars erstmal.
 

Schurik29a

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So wie ich das eben alles gelesen habe, solltest Du das Auto entweder in Einzelteilen, oder in Österreich verkaufen. Ich glaube, die Idee mit den Einzelteilen ist sehr gut. Wenn Du noch Zeit und Platz hast, schau auch mal bei nem Treffen. Dort wird bestimmt auch viel gekauft, verkauft usw.

Drücke Dir die Daumen das Du noch gut Geld für das Auto bekommst.
 

Gentleman

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@mazda_turbo_4x4 gibts Dich noch???
Hab Dir schon vor ner Weile eine PN geschickt.
E-Mail hast ja nicht angegeben.

LG
 

mazda_turbo_4x4

hallo leute,

irgendwie konnte ich mich nicht einloggen,deswegen war ich so lange nicht da.

also,ich habe endlich bilder machen können.

wie gesagt,der wagen hat beulen und rost,aber was meiner meinung nach zählt ist die technik,der wagen verliert nirgends öl und verbraucht auch kein öl. habe bilder davon gemacht,differenzial,antriebe,auspuff etc.
wollte noch die kompression messen,bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

innen fehlt halt die rückbank und alle verkleidungen ausser türpappen vorne und amaturenbrett.

auf den bildern sieht er vorne etwas wirr aus,da ich die ganzen teile nur angesteckt hatte zum bilder machen. motor ist soweit von allem abgetrennt weil er eigentlich raus sollte incl. getriebe zum neumachen und wegen tuningteilen. leider muss ich den wagen jetzt schweren herzens verkaufen,wegen geldmangel...gebe ihn echt ungerne her,weils nur einer von 500 stk. ist und man soviel druck von sonem auto nicht vermutet :-)

preis nach wie vor 1600 euro.

mfg

mazda_vorne.jpg

mazda_hinten.jpg

mazda_seite.jpg

mazda_seite2.jpg

mazda_motor.jpg

mazda_antriebsstrang.jpg

mazda_antriebe.jpg

mazda_getriebe.jpg

mazda_abrett.jpg

mazda_innen.jpg
 

BGMichi

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OHA Unvorstellbar wie man einen BG8 Turbo schänden kann :evil:
Wie schon gesagt in Teilen verkaufen weil 1600 für das Wrack niemals.
Und ich habe gedacht das der letzte den ich gekauft habe Schrott war
aber der ist da Wahnsinn.
Bei den Hinterachsaufnahmen (Rost) wärst du über die 1/8 Meile eh nicht
mehr gekommen :roll:
 

yasashiku

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hm... naja, BG8 hin oder her, klar, es gibt davon nur wenige und das ist ein Turbo mit AWD, aber das Auto ist halt auch schon alt und muss auch so einiges dran gemacht werden.
was nutzt einem nen Auto, was es kaum noch gibt, wenn es sogesehen schon fast en haufen Schrott ist, optisch gesehen.
wenn den verkaufst, würdest den dann auch soweit wieder zusammenbauen, dass der fahrbereit ist?
hätte eventuell interesse, ist halt aber ne Frage des Preises.

noch so nebenbei erwähnt sind die Fahrzeuge im gutem Zustand so einiges Wert, das heisst unter anderem auch wenig Km und originalzustand, in Japan würde man für einen BG8 in originalem Zustand und 100 000Km laufleistung so 1200 Euro bezahlen.
 

gt-r flow

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also das sehe ich auch so!

in diesem zustand in dem der wagen sich momentan befindet wirst du mit sicherheit probleme kriegen den überhaupt wegzubekommen.

ich hatte mal nen schwarzen gtx mit nem leichten kolbenschaden sonst aber echt in nem brauchbaren zustand und fahrbereit der ging für 850 € weg.

grüße floW
 
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