Was, wenn zu große Reifen???

Diskutiere Was, wenn zu große Reifen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute, also, ich habe meine "kleinen" 155 mittlerweile satt, weils einfach, naja, ich sag mal scheiße ausssieht. Also hatte ich vor, mir in...

  1. Phil16

    Phil16 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    also, ich habe meine "kleinen" 155 mittlerweile satt, weils einfach, naja, ich sag mal scheiße ausssieht. Also hatte ich vor, mir in nächster zeit schöne 205 er zu holen. Nur, gibt es da ein Problem??? Denn, in meiner Betriebserlaubnis steht drinne, dass ich max. 185 draufziehen dürfte??? Was passiert, wenn mich die Pulente damit erwischt???

    Danke schon mal im voraus für die antworten!!! :wink:
     
  2. #2 Mazda4ever, 12.04.2006
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Ganz einfach, die Betriebserlaubnis erlischt und Deine Karre wird stillgelegt. :roll:
    Man kann aber auch in gewissen Grenzen breitere Schlappen eintragen lassen.
    Einfach mal den Reifenhändler Deines Vertrauens fragen.
     
  3. Phil16

    Phil16 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann weis ich bescheid!!!
    Dankeschön, dann werd ich mich mal drum kümmern...

    Schönen Abend noch!
     
  4. Jimbo

    Jimbo Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    in meinem fahrzeugschein stehen auch "nur" 175 drin. bei mir sind aber 185 drauf. bei den meisten felgen und reifen bekommst du ne tüv bescheinigung oder abe zugelgegt. damit fährste dann zum tüv und lässt den kram eintragen. sollte eigentlich keine probleme geben
     
  5. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    dann wechsel aber auch noch die felgen mit. sonst siehts immer noch scheiße aus ;) und nen niederen querschnitt
     
  6. #6 Roadrunner82, 16.04.2006
    Roadrunner82

    Roadrunner82 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    hast du derzeit 14" felgen ?
    an was für eine felgengröße hast du gedacht.

    miss mal den unterscheid beim spritverbrauch... würde mich mal interessieren, weil du ja doch ganz schön was an breite zulegen willst
     
Thema: Was, wenn zu große Reifen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu große reifen

Die Seite wird geladen...

Was, wenn zu große Reifen??? - Ähnliche Themen

  1. MAZDA SR2 Kasten Bremse hinten untersch. Größen?

    MAZDA SR2 Kasten Bremse hinten untersch. Größen?: Hallo, war heute beim TÜV und der hat die Hinterbremse bemängelt, da Einseitig. (Feststellbremse) Nun würde ich einfach komplett Beläge neu...
  2. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

    Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  3. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

    Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  4. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  5. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

    max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...