Was, wenn zu große Reifen???

Diskutiere Was, wenn zu große Reifen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute, also, ich habe meine "kleinen" 155 mittlerweile satt, weils einfach, naja, ich sag mal scheiße ausssieht. Also hatte ich vor, mir in...

1. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey Leute,
    also, ich habe meine "kleinen" 155 mittlerweile satt, weils einfach, naja, ich sag mal scheiße ausssieht. Also hatte ich vor, mir in nächster zeit schöne 205 er zu holen. Nur, gibt es da ein Problem??? Denn, in meiner Betriebserlaubnis steht drinne, dass ich max. 185 draufziehen dürfte??? Was passiert, wenn mich die Pulente damit erwischt???

Danke schon mal im voraus für die antworten!!! :wink:

2. #2 Mazda4ever, 12.04.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Ganz einfach, die Betriebserlaubnis erlischt und Deine Karre wird stillgelegt. :roll:
    Man kann aber auch in gewissen Grenzen breitere Schlappen eintragen lassen.
    Einfach mal den Reifenhändler Deines Vertrauens fragen.

3. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Alles klar, dann weis ich bescheid!!!
    Dankeschön, dann werd ich mich mal drum kümmern...

Schönen Abend noch!

4. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    in meinem fahrzeugschein stehen auch "nur" 175 drin. bei mir sind aber 185 drauf. bei den meisten felgen und reifen bekommst du ne tüv bescheinigung oder abe zugelgegt. damit fährste dann zum tüv und lässt den kram eintragen. sollte eigentlich keine probleme geben

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

dann wechsel aber auch noch die felgen mit. sonst siehts immer noch scheiße aus ;) und nen niederen querschnitt

6. #6 Roadrunner82, 16.04.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    hast du derzeit 14" felgen ?
    an was für eine felgengröße hast du gedacht.

miss mal den unterscheid beim spritverbrauch... würde mich mal interessieren, weil du ja doch ganz schön was an breite zulegen willst

Thema: Was, wenn zu große Reifen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu große reifen

Die Seite wird geladen...

Was, wenn zu große Reifen??? - Ähnliche Themen

1. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  2. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  5. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden