Was, wenn zu große Reifen???

Diskutiere Was, wenn zu große Reifen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute, also, ich habe meine "kleinen" 155 mittlerweile satt, weils einfach, naja, ich sag mal scheiße ausssieht. Also hatte ich vor, mir in...
  • Was, wenn zu große Reifen??? Beitrag #1

Phil16

Einsteiger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Hey Leute,
also, ich habe meine "kleinen" 155 mittlerweile satt, weils einfach, naja, ich sag mal scheiße ausssieht. Also hatte ich vor, mir in nächster zeit schöne 205 er zu holen. Nur, gibt es da ein Problem??? Denn, in meiner Betriebserlaubnis steht drinne, dass ich max. 185 draufziehen dürfte??? Was passiert, wenn mich die Pulente damit erwischt???

Danke schon mal im voraus für die antworten!!! :wink:
 
  • Was, wenn zu große Reifen??? Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Ganz einfach, die Betriebserlaubnis erlischt und Deine Karre wird stillgelegt. :roll:
Man kann aber auch in gewissen Grenzen breitere Schlappen eintragen lassen.
Einfach mal den Reifenhändler Deines Vertrauens fragen.
 
  • Was, wenn zu große Reifen??? Beitrag #3

Phil16

Einsteiger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Alles klar, dann weis ich bescheid!!!
Dankeschön, dann werd ich mich mal drum kümmern...

Schönen Abend noch!
 
  • Was, wenn zu große Reifen??? Beitrag #4
Jimbo

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
in meinem fahrzeugschein stehen auch "nur" 175 drin. bei mir sind aber 185 drauf. bei den meisten felgen und reifen bekommst du ne tüv bescheinigung oder abe zugelgegt. damit fährste dann zum tüv und lässt den kram eintragen. sollte eigentlich keine probleme geben
 
  • Was, wenn zu große Reifen??? Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
dann wechsel aber auch noch die felgen mit. sonst siehts immer noch scheiße aus ;) und nen niederen querschnitt
 
  • Was, wenn zu große Reifen??? Beitrag #6

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
hast du derzeit 14" felgen ?
an was für eine felgengröße hast du gedacht.

miss mal den unterscheid beim spritverbrauch... würde mich mal interessieren, weil du ja doch ganz schön was an breite zulegen willst
 
Thema:

Was, wenn zu große Reifen???

Was, wenn zu große Reifen??? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
800km+ mit Wohnwagen (oder Ferienhaus mit 163PS): Mein M6 als Zugpferd Endlich ist/war es soweit, die Reise nach Italien mit Wohnwagen stand an. Aber beginnen wir von Vorne Als ich Anfang...
doofe Leute sollten schilder tragen...: Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen auf denen steht: "Ich bin doof". Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest...
alus für den 323f ba? ich brauche HILFE!: hi.. ich habe vorgestern die anzahlung für meinen :dance: 323f ba bezahlt und hol den wagen ende dieser/ anfang nächster woche ab. das auto ist...

Sucheingaben

zu große reifen

Oben