Was waren eure ersten PCs?

Diskutiere Was waren eure ersten PCs? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Erster PC war ein C64 wobei ich damals schon neidisch war auf den Amiga vom Nachbarsjungen.

1. #81 DevilsFA, 02.10.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Erster PC war ein C64 wobei ich damals schon neidisch war auf den Amiga vom Nachbarsjungen.

2. TeiCon

TeiCon

Sinclair zx81 dann VC20, C64, Amiga (mehrere) und dann 486er bis einmal auch einen iMAC und heutte Win10

Mr. Mazda gefällt das.
  3. #83 3bkDriver, 16.11.2020
    3bkDriver

3bkDriver Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Um wieder die ewige Diskussion anzuzetteln: schon spannend - viele Menschen kaufen sich früher oder später mal einen Mac und würden danach nie wieder was anderes kaufen. Noch mehr Leute kaufen sich nen Mac und würden danach nie wieder einen ins Haus stellen. Mir ging es ähnlich mit dem Handy - einmal iPhone 4, nach 3 Monaten verkauft und dankend ein Galaxy geholt. Seither nur noch Android und nie wieder Apfel. Das leidige iTunes hat mir den Rest gegeben :cheesy:

Gladbacher gefällt das.
  4. #84 Gladbacher, 16.11.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit Apple habe ich es noch nie versucht und werde wohl auch nicht mehr damit beginnen...:neeee:

DevilsFA gefällt das.
  5. #85 Bärenmarke, 23.11.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum User

Ich frag mich ja, wann der erste kommt mit dem Z3 als ersten PC ankommt :D

Zum Thema Apple, also ich würde nie wieder ein anderes Smartphone wie ein Iphone kaufen. Man bekommt stetig Updates, ist Sicherheitstechnisch immer up-to-date und es funktioniert einfach.
    Android finde ich die Pest, verstehe nicht wie man sich das freiwillig antun kann... Und ja ich hatte schon alle Systeme Android, Blackberry, Windows Mobile und dann Apple. Am besten hat mir BlackBerry OS gefallen, nur leider sind die und Microsoft ja vom Markt verschwunden...

6. s-ok

s-ok

Computerfirma weiß ich nicht mehr, aber einige Hardwarespecs sind mir im Gedächtnis geblieben:
    CPU: Intel 8086 - 4,77Mhz
    Ram: 0,5MB
    Festplatte: 20MB
    Herkules Grafik (Grün-Schwarz)

Meine Mutter hatte es damals geschaft, schneller zu schreiben, als der Rechner die Buchstaben
    verarbeiten konnte...:doh:

Thema:

Was waren eure ersten PCs?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden