MX-5 (NB) was tun, damit der MX 5 eine grüne Feinstaubplakette bekommt? Kosten?

Diskutiere was tun, damit der MX 5 eine grüne Feinstaubplakette bekommt? Kosten? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe einen wunderbaren, gebrauchten MX 5 gefunden.....alles passt....aber...er hat nur ne gelbe Plakette.... Was kann ich tun? Ich...

  1. #1 Petra_D, 06.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    Hallo,
    ich habe einen wunderbaren, gebrauchten MX 5 gefunden.....alles passt....aber...er hat nur ne gelbe Plakette....
    Was kann ich tun? Ich arbeite ausgerechnet in einer Stadt, die die grüne Plakette verlangt....
    Kann man da einen anderen Kat einbauen und wenn ja, was kostet das? Lohnt sich das?
    Ich hab ja keine Ahnung....wollte mir nur endlich den Traum vom MX 5 erfüllen....
    Gibt es noch Hoffnung?
    Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!!!
    GLG Petra
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Da die Plaketten anhand des Fahrzeugscheins ausgehändigt bzw. aufgeklebt werden, ist es eigentlich unmöglich, dass ein NB eine gelbe Plakette hat ?!?!?!!

    Wie geht das ? Ehrlich jetzt ? :D

    Fahr mal zu ATU ( aber wirklich nur dafür) .... und sag, du brauchst eine Plakette... dann zeigst du den Schein vor, und kriegst ne grüne....
     
  3. #3 Toastao, 06.01.2014
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    hööö??? der muss ne grüne haben.... das geht eigentlich garnicht anders ???
     
  4. #4 Petra_D, 06.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    der Verkäufer hat mich extra darauf hingewiesen dass er nur ne gelbe Plakette hat und ich nicht nach Mainz damit reinfahren darf ....mehr kann ich nicht dazu sagen....er würde sich ja mit Falschangaben nicht selbst schaden wollen? Der MX 5 ist EZ 3/99
     
  5. #5 Petra_D, 06.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    liegt es am Baujahr? Ist er zu alt??? Es ist KEIN NA...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wie in meinem obrigen Post bereits steht, fahr irgendwo hin, wo man Plaketten aushändigt, dort zeigst du den Fahrzeugschein, und dann kriegst du ne grüne ! 100%... gelb kann an dem Wagen eigentlich nicht sein.... ich würde mal nachfragen, wo die herkommt ;)
     
  7. #7 Calandy, 06.01.2014
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
  8. #8 HansWorscht, 06.01.2014
    HansWorscht

    HansWorscht Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Für Benziner gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten

    - keine Plakette --> kein geregelter Katalysator (bei einem NB ist meines Wissens nach immer ein Kat an Bord)
    - grüne Plakette --> mit geregeltem Kat

    Also wie die Vorredner schon gesagt haben, einfach zum ATU gehen und Plakette holen.

    Selbst der Wikipedia schreibt zur gelben Plakette: "Fahrzeuge mit Ottomotor: (nicht vorgesehen)" --> es kann also eigentlich keine gelbe Plakette für einen NB geben
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Da hat HansWorscht recht, bzw. Wikipedia... die gelbe Plakette ist nur für Diesel Fahrzeuge vorgesehen. Frag doch deinen Händler mal, wie die gelbe Plakette an das Auto kommt ;) ....auf die Erklärung bin ich gespannt :D :D
     
  10. #10 Petra_D, 06.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    da bin ich ja echt erleichtert....ist ein Privatkauf von älteren Leuten.....vielleicht war das eine Verwechslung und ich bin blond dazu - schlechte Kombination...ächz ;)
    Dann werden Steuer und Versicherung wohl nicht so teuer sein....werd ich morgen mal nachfragen, da bekomm ich den Schein....ich danke Euch!!!
     
  11. #11 HansWorscht, 06.01.2014
    HansWorscht

    HansWorscht Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
    wir Meenzer müssen doch zusammen halten ;)
     
  12. #12 Petra_D, 08.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    :)
    Gute Neuigkeiten!!
    Seit gestern bin ich stolze Eigentümerin eines wunderschönen MX5 NB
    ;)
    MIT GRÜNER FEINSTAUBPLAKETTE!!!!!

    Des Rätsels Lösung: die Vorbesitzer hatten noch nie eine Plakette erhalten und gingen davon aus, dass man mit Euro 2 keine grüne Plakette bekommt....

    Jubel!!!

    Jetzt gehört er mir und ich bin nun schon einige Kilometer OFFEN gefahren!!!
    Herrlich!!!
    Euch allen gute Fahrt!!!

    Jetzt stöbere ich hier mal weiter, wie ich meinen Schatz noch etwas kostbarer machen kann
     
  13. #13 Calandy, 08.01.2014
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    na dann viel Spaß mit dem Plakettenträger ;)
     
  14. #14 Murkelmeister, 09.01.2014
    Murkelmeister

    Murkelmeister Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Gute Fahrt,
    und nicht vergessen, MX 5 Fahrer grüßen sich. :-)
     
  15. #15 Toastao, 09.01.2014
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    dann hat es sich ja geklärt ;) sehr schön

    und ja es geht nichts übers offen fahren ;) selbst wenn es draussen frisch ist

    gute fahrt und viel spaß
    und immer fein grüßen ;)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Na dann viel spaß, und immer gute Fahrt ;) ...

    Wenn du etwas an deinem MX ändern möchtest, solltest du dich mal in die Themen rund um Fahrwerk und Felgen einlesen. Grade als MX5 Anfänger, gibt es da viele interessante Sachen, und auch einiges, was man garnicht weiß. Wenn du was ändern willst, sollte nämlich ein gutes Fahrwerk das erste sein :thumbs:
     
  17. #17 Petra_D, 09.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    Hi, vielen Dank für die lieben Wünsche!
    Ja, ich werde grüßen...ganz elegant wie Queen Mum...lach
    Zum Fahrwerk....ich bin in einem Alter, da ist man froh, wenn man noch einigermassen elegant in den MX 5 rein- und auch wieder rauskommt....lach....noch tiefer kommt für mich nicht in Frage....Nein, Fahrwerkmässig werde ich nichts unternehmen, er fährt wunderbar. Ich habe mir heute noch einen neuen Satz Winterreifen auf Alu-Felgen gegönnt...sieht klasse aus... Eine Persenning muß ich noch haben und im Frühjahr freue ich mich drauf, das Wägelchen noch mehr auf Hochglanz zu bringen und das Kunststoff-Verdeck zu pflegen. Damit bin ich zufrieden, ich bin bescheiden ;-)
    Ich freue mich drauf, Euch unterwegs zu treffen.....ich bin die, die bei allen Temperaturen offen fährt, vermummt bis unter die Nasenspitze...mit Sonnenbrille und lauter Reggae-Musik....da wird's einem schön warm, mit diesem Strand-Feeling ;-)
    Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann zu einer gemeinsamen Ausfahrt ;-) ;-)
    Euch allen viel Spaß beim Fahren und kommt gut über den nahenden Winter!
    GLG Petra
     
  18. #18 HansWorscht, 09.01.2014
    HansWorscht

    HansWorscht Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Glückwunsch und all Zeit knitterfreie Fahrt.

    Bin die Tage auch ganz glücklich gewesen, dass das Verdeck mal wieder geöffnet werden konnte.

    Vielleicht kann ich dich hier ja mal in der Gegend grüßen, schließlich steht bei mir vorn und hinten BIN - ....
     
  19. #19 Petra_D, 09.01.2014
    Petra_D

    Petra_D Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Zweitwagen: Koreaner..geschlossen ;-( langweilig
    :winke:
    Am Rhein entlang bin ich gerne unterwegs....ich werde die Augen offenhalten!
    ...wenn Du mich nicht siehst, kannst Du mich hören...lach
    :winke:
     
  20. #20 HansWorscht, 09.01.2014
    HansWorscht

    HansWorscht Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
Thema: was tun, damit der MX 5 eine grüne Feinstaubplakette bekommt? Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb plakette

    ,
  2. mazda mx 5 nb grüne plakette

    ,
  3. mazda mx 5 feinstaubplakette

    ,
  4. mazda mx 5 umweltplakette,
  5. mx-5 nb grüne plakette
Die Seite wird geladen...

was tun, damit der MX 5 eine grüne Feinstaubplakette bekommt? Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse für MX-6

    Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden