Was taugt die Sitzheizung im Top?

Diskutiere Was taugt die Sitzheizung im Top? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe irgendwo gelesen, dass man sich mit der Sitzheizung den Allerwertesten verbrennt. Ist die Heizung denn nicht regelbar? Wäre...
  • Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #1

Casey

Hallo,

habe irgendwo gelesen, dass man sich mit der Sitzheizung den Allerwertesten verbrennt. Ist die Heizung denn nicht regelbar?

Wäre echt schade, daß hat ja sogar mein jetziger (Skoda Fabia).

Also, wie ist Euere Erfahrung mit der Sitzheizung.

Gruß,
Casey.

• Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #2
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hallo
leider ist sie wirklich nicht regelbar aber den allerwertesten hab ich mir bis jetzt auch noch nicht verbrannt.Allerdings ist sie nicht so gut wie ich sie von meinem Audi her kannte da sie im Rückenbereich nicht so warm wird wie an den Schenkeln.
Gruss

• Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #3

Borstel

Neuling
Sitzheizung

Fahre seit ca. 2 Wochen M5 Diesel Top .
Kann bestätigen,daß Sitzheizung im Rücken weniger warm wird und nicht regelbar ist.
Finde aber diesen Mangel nicht so schlimm.
Verbrauch nach 1500 km liegt bei ca. 7,5 l in gemischter Fahrweise.
Hoffe auf verringerung nach 5000 km.
Schaltung ist in den unteren Gängen etwas schwergängig.
Hoffe auf Besserung . Der Kofferraum war bei meinem Vorgänger (Toyota Avensis Verso ) erheblich geräumiger.
Ansonsten alles im Grünen Bereich. Fährt sich super.
Navi ist klasse.
Frage: kann man die nervigen Pieptöne beim verlassen des Autos abstellen ?

• Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #4
j.herbert

j.herbert

Neuling
Auto
Mazda 5
Das wäre doch mal ein Thema für die Eletroniker unter uns...
Mich nervt die digitale Steuerung der Sitzheizung schon extrem (entweder volle Power oder ganz aus). In jedem Polo oder Corsa kann man die Sitzheizung in mehreren Stufen justieren. Gibt es generell Mazda-Modelle bei denen Schalter mit der Möglichkeit der Regelung eigebaut sind und könnte man sich da nicht bedienen?

Jens

• Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #5

gustav

Neuling
wat ihr nu wieder alle wollt ? ich mach die nur an, wenns richtich kalt is, und bin froh, dass mir der arsch so schnell glüht. dann mach ich se wieder aus und gut is. habe ja schließlich einen blutkreislauf, der mich auf annähernd körpertemperatur hält und brauch dafür keine termostatgeregelte sitzheizung. der 5er wird doch so schnell warm innen.

• Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #6

thespike

Einsteiger
Also, ich finde die Sitzheizung jetzt nicht so schlimm, würde sie aber schon gerne mal regulieren können. Wenn jemand einen Dimmer findet, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

• Was taugt die Sitzheizung im Top? Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
gustav schrieb:
wat ihr nu wieder alle wollt ? ich mach die nur an, wenns richtich kalt is, und bin froh, dass mir der arsch so schnell glüht. dann mach ich se wieder aus und gut is. habe ja schließlich einen blutkreislauf, der mich auf annähernd körpertemperatur hält und brauch dafür keine termostatgeregelte sitzheizung. der 5er wird doch so schnell warm innen.
Danke..besser hätte ich es auch nicht sagen können! :D

Thema:

Was taugt die Sitzheizung im Top?

Was taugt die Sitzheizung im Top? - Ähnliche Themen

Baldiger Besitzer eines neuen Mazda3: Hallöle Mazda-Forum, nachdem ich bereits als Gast hier durch etliche Forenbeiträge gegeistert bin, die mir bei meiner Kaufentscheidung enorm...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda3 (BN) Schwachstelle Spiegelmotoren?: Hallo Leute, ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem BN, aber eine Sache fängt langsam an zu nerven. Ich hab das Fahrzeug jetzt...
Ich & mein Mazda verabschieden sich: Hallo Mazda-Gemeinde, mein treuer Mazda 6 GG Sport 2.0 exclusive (BJ 2002) wird mich demnächst verlassen. Leider habe ich bei Mazda nicht mehr...
Oben