Was passiert m. el. Fensterheber bei blockiertem Fenster?

Diskutiere Was passiert m. el. Fensterheber bei blockiertem Fenster? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi folks hier schon mal rechtzeitig im Sommerloch die Frage zur kommenden Wintersaison. Was passiert eigentlich, wenn man beim M2 bei völlig...

1. #1 nie wieder VW!, 22.04.2011
    nie wieder VW!

nie wieder VW! Mazda-Forum User

Hi folks

hier schon mal rechtzeitig im Sommerloch die Frage zur kommenden Wintersaison.
    Was passiert eigentlich, wenn man beim M2 bei völlig vereisten = blockierten Fenstern die elektrischen Fensterhber betätigen würde? Fliegt ne Sichrung raus? Scheren da irgendwelche Plastikantriebsteile ab oder ist da sogar ne intelligente Sichrungsschaltung verbaut und alles bleibt heile?

(Frage dies, da mein M2 das 1. Auto ohne Fensterkurbeln...).

Bedankt!

Holger

2. #2 Simon Sommer, 22.04.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn die Fenster beim Betätigen des Schalters nicht runterfahren, lass den Schalter eben los, dann passiert auch nicht.

Eine Komfortöffnung gibt es beim Mazda 2 (leider) nur bei der Fahrerseite. Diese schaltet sich nach circa 2 Sekunden mit Widerstand ab (zumindest kann man das hören, wenn das Fenster öffnet bzw schließt).

Thema:

Was passiert m. el. Fensterheber bei blockiertem Fenster?

Die Seite wird geladen...

Was passiert m. el. Fensterheber bei blockiertem Fenster? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  5. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden