Was passiert eigentlich, wenn ...

Diskutiere Was passiert eigentlich, wenn ... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; ... man beim schlüssellosen Startsystem das Fahrzeug startet, den Motor laufen lässt und sich inklusive Schlüssel weit vom Fahrzeug entfernt ?...

1. #1 Tommy185, 10.06.2015
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

... man beim schlüssellosen Startsystem das Fahrzeug startet, den Motor laufen lässt und sich inklusive Schlüssel weit vom Fahrzeug entfernt ?

UND

... wenn man das Fahrzeug startet, einem Aussenstehenden den Schlüssel gibt und man mit dem Fahrzeug davon fährt ?

Schaltet sich der Motor in beiden Fällen nach einer gewisser Zeit selbständig ab (was gefährlich wäre) oder fängt das Fahrzeug nur wild an zu piepen ?

2. #2 MFseries, 10.06.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein macht er nich.

Das piepen kommt nur dann, wenn du aussteigst und die Tür schliesst.

Ich stand auch schon im Stau und mein Keyless Zeichen leuchtete Rot im Tacho. Scheinbar kam da von nem andren Fahrzeug ne Störfrequenz rein. Er lief aber weiter, obowhl der Schlüssel nich gefunden wurde.

Gefährlich wär es ausserdem. Nur erneut startn kannst dann eben nich

3. #3 stephan-jutta, 10.06.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genauso ist es, er piepst weil er den Schlüssel nicht mehr findet, aber der Motor läuft weiter. Ein Neustart ist nach dem ausmachen nicht mehr möglich bis der Schlüssel wieder in der Nähe ist und somit gefunden wurde

4. #4 rcstorch, 10.06.2015
    rcstorch

rcstorch Guest

Genau, man kann dann ohne den Schlüssel so lange fahren, bis der Tank leer ist, man den Motor absäuft oder gewollt ausschaltet. Danach geht ohne den Schlüssel nichts mehr.

Thema:

Was passiert eigentlich, wenn ...

Die Seite wird geladen...

Was passiert eigentlich, wenn ... - Ähnliche Themen

1. Steuer und Abschreibung bei Selbständigen - was passiert bei einer Rückabwicklung

Steuer und Abschreibung bei Selbständigen - was passiert bei einer Rückabwicklung: Hallöle, seit nun fast 2 Jahren kommuniziere ich mit Werkstatt und Mazda wegen Mängeln am Fahrzeug. Diese will ich jetzt auch nicht genauer...
  2. Nun ist es mir auch passiert...

Nun ist es mir auch passiert...: Heute beim Reinfahren in die Tiefgarage hab ich den spitz-zulaufenden Bordstein gerammt (hinten rechts). Bin daraufhin zum MH gefahren und wollte...
  3. Moin zusammen, sollte eigentlich MX 5 werden.....

Moin zusammen, sollte eigentlich MX 5 werden.....: aber als Vater eines Kindes mit Behinderung ist es jetzt ein 5 geworden :-) Hab lange nach einem ordentlich motorisierten Schiebetürer gesucht...
  4. Was passiert mit Energie in i-Eloop-Kondensator nach Motorabstellen?

Was passiert mit Energie in i-Eloop-Kondensator nach Motorabstellen?: Moin, kann mir jemand sagen, was mit der Energie in dem vollen Kondensator nach dem Motorabstellen passiert? Also ich meine nicht zwischendurch,...
  5. MZD - was passiert bei Verkauf mit den Daten/Account?

MZD - was passiert bei Verkauf mit den Daten/Account?: Mich würde mal interessieren was mit dem Account und den Daten passiert? Kann man alles löschen oder schaut der Nachfolger der das Fahrzeug kauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden