Was nützt mir die CarGarantie...

Diskutiere Was nützt mir die CarGarantie... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; ... wenn sie für nichts zu gebrauchen ist? Habe mir den Wagen vor einem knappen Jahr gekauft (Ende April 2009) und folgendes mußte bereits...

1. #1 real_Base, 09.04.2010
    real_Base

real_Base Mazda-Forum User

... wenn sie für nichts zu gebrauchen ist?

Habe mir den Wagen vor einem knappen Jahr gekauft (Ende April 2009) und folgendes mußte bereits gemacht werden und alles auf eigene Tasche:

- LWR im rechten Scheinwerfer kaputt (250 Euro)
    - Spannrolle für Keilriemen kaputt (300 Euro)

und nun wurde mir bei der TÜV-Durchsicht gesagt, dass das Spurgelenk vorne rechts ausgeschlagen sei. Kostet auch nochmal 500 Euro und wird natürlich ebenfalls nicht von der CarGarantie gedeckt.

Ich meine zumindest die LWR und die Spurstange sind ja keine Verschleißteile aber nein - nichts zu machen.

Kann es sein, dass die Spurstange aufgrund einer falschen Achsgeometrie kaputt geht?
    Ich habe mir kurz nach dem Kauf damals die Achs neu einstellen lassen, da der Wagen nach rechts zog. Eventuell wurde dort was extrem falsch eingestellt. Wenn Bedarf besteht, dann würde ich das Protokoll mal hoch laden und ihr könnt eure Meinung dazu geben.

2. #2 MPSDriver, 09.04.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Versichert ist eben nicht alles, sondern das, was vereinbart wurde!

Z.B. das hier:

Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke,
    Radlager, Radnaben, Achswellenstümpfe, Befesti-
    gungsteile der Antriebswellen, Dichtungsmanschet-
    ten und von der Antriebsschlupfregelung (z.B. ASR,
    ASC, EDS, 4Matic): Drehzahlsensoren, elektronisches
    Steuergerät, Schalter, Hydraulikeinheit, Druckspei-
    cher sowie Ladepumpe.

Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit
    allen Innenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor,
    Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, Lenkspindel,
    Lenkzwischenwelle, Dichtungsmanschetten und von
    den elektronischen Bauteilen: Grundmodul sowie
    Steuergerät.

3. #3 real_Base, 09.04.2010
    real_Base

Ja das habe ich auf im CarGarantie Heft gelesen. Aber irgendwie sind das 90% der Teile die eh nie kaputt gehen.

Bei Verschleißteilen sehe ich es ja auch ein aber die Teile, welche bei mir kaputt gegangen sind zähle ich jetzt nicht unter Verschleißteile (höchstens die Spannrolle).
    Wenn die Teile nach 2-3 Jahren kaputt gegangen wären würde ich es dann auch verstehen aber die ganzen Fehler nach nicht mal einem Jahr finde ich nicht schön.

4. #4 real_Base, 09.04.2010
    real_Base

Push:
    Kann jemand zu dieser Frage etwas sagen?

5. #5 sechserfan, 11.04.2010
    sechserfan

sechserfan Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    definitiv nein

und wenn die Spur falsch eingestellt wurde müsstest du es an den Reifen sehn, die würden dann schräg abgefahren sein.

Thema: Was nützt mir die CarGarantie...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car garantie was ist abgedeckt

,
  2. Sind die Radlager etwa nicht bei der Car Garantie versichert

Die Seite wird geladen...

Was nützt mir die CarGarantie... - Ähnliche Themen

1. (Umfrage) welche Sprachbefehler nutzt ihr / sind nützlich

(Umfrage) welche Sprachbefehler nutzt ihr / sind nützlich: da ich keine komplette Liste der Sprachbefehler finden kann, mal die frage an euch: welche Sprachbefehler benutzt ihr gerne und häufig / welche...
  2. Mazda 3 BK 2.0 Benziner, welches Öl nutzt ihr?

Mazda 3 BK 2.0 Benziner, welches Öl nutzt ihr?: Hallo Zusammen, bei Meinem Mazda ist nun ein Ölwechsel fällig. Zum ersten mal seid ich ihn besitze. Laut Zettel ist letztes Mal 0W30 rein...
  3. Nutzt ihr die Sprachsteuerung?

Nutzt ihr die Sprachsteuerung?: Hi Der 6er hat ja eine Sprachsteuerung an Bord. Nutzt ihr diese und wie gut funktioniert die bei euch. Ich habe mich bisher damit noch nicht...
  4. Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt

Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt: ...damit Alb hier nicht der einzige ist, der postet.... Wie man die Schweinegrippe richtig nutzt In letzter Zeit bin ich durch zuviel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden