Was muss ich beachten? 5er 24.05.12, 1,6 Diesel

Diskutiere Was muss ich beachten? 5er 24.05.12, 1,6 Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, uns wird von einer Kollegin der Mazda 5 mit 83.000km angeboten. Ihre Kinder sind aus dem Haus und sie braucht ihn nicht mehr. Probefahrt...

1. Gideon

Gideon Einsteiger

Hallo,
    uns wird von einer Kollegin der Mazda 5 mit 83.000km angeboten. Ihre Kinder sind aus dem Haus und sie braucht ihn nicht mehr.

Probefahrt war alles soweit ok, Unterboden konnte ich mir noch nicht anschauen, mache ich Morgen, gibt es Tips vorauf ich achten soll?

Antriebswelle / Steckachse schein ein wenig Spiel zu haben..

Preisvorschlag ist 12.000€

Wir hatten vorher einen Zafira A, den mochten wir sehr, zur Zeit fahren wir eine Skoda Roomster (Neuwagen) der aber zu klein ist.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingjohn, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    kingjohn

kingjohn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 TX1.8i
    KFZ-Kennzeichen:
    da gibts nur eines zu beachten: keinen Mazda 5 1,6l Diesel zu kaufen!

Die Dieselpartikelfilter dieses Models sind noch schlimmer als beim Vorgänger.
    (ach ja: diese Aussage stammt von einer Mazda Werkstätte ;) )

Wenn du dir Sorgen und Probleme ersparen willst, kauf dir einen M5 Benziner!!!

4. Gideon

Gideon Einsteiger

Danke, wir kaufen ihn nicht, zumal Langstrecke bei uns nicht so oft vorkommt.

Habe auch woanders nachgelesen, scheint ja ein echter Bock zu sein...

die jetzige Besitzerin fährt viel Landstraße, vielleicht tauchte das Problem deswegen bisher nicht auf oder sie hat es als solches nicht erkannt / nicht berichtet.

5. #4 sanraffi, 28.12.2016
    sanraffi

sanraffi Mazda-Forum User

Auto:
    5 er (April 2012)
    Zweitwagen:
    BT 2500 (Feb. 2002)
    Ich habe den Diesel 1.6. im Moment noch, habe 127000 KM runter und überhaubt keine Probleme. Habe ich wohl Glück gehabt....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss ich beachten? 5er 24.05.12, 1,6 Diesel

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten? 5er 24.05.12, 1,6 Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) 2.0 Diesel 143ps -> Injektoren ausbauen

2.0 Diesel 143ps -> Injektoren ausbauen: Hallo allerseits. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hatten wir...
  2. Diesel versulzt

Diesel versulzt: Hallo, bei uns hatte es die letzten Tage -20 Grad. Und jetzt scheint mir ist der Diesel versulzt. Reicht es wenn man bis zu wärmeren Tegen wartet...
  3. Mazda6 (GG/GY) heutige Erfahrungen mit M6 aus 2005/2006 Diesel

heutige Erfahrungen mit M6 aus 2005/2006 Diesel: Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade erst angemeldet und auch schon im Newbie vorgestellt, hab aber schon einiges hier gelesen...gerade zum...
  4. Mazda3 (BL) 2.2 Diesel (185) - Partikelfilter allgemein

2.2 Diesel (185) - Partikelfilter allgemein: Hallo zusammen, mir geht es um die Diesel-Partikelfilter der BL-Modelle und in meinem Fall um den Partikelfilter der 185 PS Variante. Ich habe...
  5. Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte

Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...