Was macht MAZDA falsch ????

Diskutiere Was macht MAZDA falsch ???? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hier mal meine allgemeine meinung über MAZDA. Mazda ist seit längerem dafür bekannt,Autos zu bauen,die sich von der allgemeinen Langweiligkeit...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hier mal meine allgemeine meinung über MAZDA.
    Mazda ist seit längerem dafür bekannt,Autos zu bauen,die sich von der allgemeinen Langweiligkeit etwas abheben.Das Problem ist ,trotz bekannter Zuverlässigkeit recht gutem Preis/Leistungsverhältnis werden die Autos anderer ,oft schlechterer Firmen,viel mehr gekauft als Mazda.
    Nehmen wir den neuen Mazda 6,er sieht anders aus als der Einheitsbrei von VW,Opel,Nissan usw.trotzdem sehe ich den 6er außerst selten auf der Strasse,der Vorgänger ist allgegenwärtig.Mir hat er anfangs nicht so gut gefallen aber mittlerweile finde ich ihn sehr schick,auch innen,naja einige sagen,"zu asiatisch "
    Das gleiche beim mazda 3,inne sehr schön allerdings gefällt mir äußerlich der alte besser,ich mags nicht mit den extrem ausgestellten Rücklichtern.Beim 3er sieht man auch viel vom Vorgänger,der neue eher selten.
    Der Mazda 5 ist einigermaßen präsent aber wenn ich mir den neuen anschaue,ich weiß nicht ?
    Der MX 5 ist zwar selten,aber warscheinlich geht der recht gut,ist halt ein Spassauto.
    Kommen wir zum CX 7,wunderschönes Auto,aber fast keiner kennt ihn.Als ich im Bekanntenkreis erwähnte ,mein neuer wird ein CX 7 wußte keiner was damit anzufangen.Tiguan und Qatschkai kennt jeder!Warum ?
    Meiner meinung nach fehlt eindeutig die Werbung bei Mazda.Nissan z.B. macht in der Hinsicht alles richtig,viele innovative Fehrnsehspots,ganzseitige Anzeigen in der Bild und in vielen zeitschriften.Die Autos werden bekannt und werden gekauft,obwohl man den Quatschkai vom Aussehen usw. nicht mit dem CX 7 vergleichen kann.
    den CX 7 habe ich ein oder zweimal ziemlich klein im Spiegel gesehen,sogar sehr gut fotogarfiert,aber zu klein um beachtet zu werden.dann der sehr gute Spot auf der mazdaseite,warum kommt der nicht im TV ???????????
    Auf die Mazdaseite oder ins Mazdaautohaus gehen nur Leute,die konkret einen Mazda kaufen wollen,sonst keiner.
    Ich will damit sagen,das das Marketing bei Mazda noch viele reserven hat,aber scheinbar wollen die wenig verkaufen.
    Ich würde mich nicht ärgern,beispielsweise den CX 7 öfters auf der Strasse zu sehen,gibt so ne Art gemeinschaftsgefühl.
    Gruß

2. #2 Razorblade, 09.04.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, wenn jetzt viele nen Mazda kaufen wirds halt wieder etwas einheitlich (um das Wort "Einheitsbrei" nicht zu verwenden). Mich störts ehrlich gesagt nicht, im Gegenteil, es gefällt mir sogar, dass ich einen der wenigsten getunten Mazda6 in Osttirol habe. Derzeit fällt mir nur ein zweiter ein, und der hat wesentlich weniger Anbauteile als ich. (Heckspoiler allein zählt für mich nicht als Tuning, den das hat eh fast jeder.)

Man nehme an, der Mazda würde so beliebt wie ein VW-Golf. Natürlich wächst damit die Fangemeinde, aber ein Auto zufahren, dass sich von der Masse abhebt ist dann trotz Tuning auch vorbei.

3. #3 guest_jo, 09.04.2010
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das mit der Werbung für Mazda hab ich auch schon öfter gedacht.
    Ich dachte schon das fällt nur mir auf.
    Merkwürdige Strategie wenn man so sieht was andere Hersteller an Spots etc. raushauen...
    Das neue Design vom 3er gefällt uns überhaupt nicht. Kennt jemand das Pixi-buch für Kinder "Der rote Blitz" ?
    Daran erinnert mich diese lachende Front immer-> für mich: no go...

PIXIBUCH - Pixi Buecher Titel 73-98

4. #4 scheffixy, 09.04.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    was die falsch machen????----NIX

auch mazda hat immer wieder mal millionenteure unternehmensberater und medienexperten im hause. scheinbar passen die zahlen.

und das "zoom-zoom" ist doch deutschlandweit zur marke geworden.

ich denke da werden wieder mal probleme suggeriert wo keine sind!

5. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Mazda macht schon teilweise gute Werbungen. Ich persönlich finde, dass meist witzige Werbungen am besten ankommen und im Kopf bleiben.

Leider sieht man die guten nie in Deutschland, sondern nur die, die so richtig stocksteif wirken.

Die vom ersten CX-7 fand ich sehr gut.

Die jetzige ist nicht so dolle, wurde aber eh nicht gezeigt. Jedenfalls hab ich sie nie gesehen.

Ich find auch den Spruch "Sein Revier ist die Stadt" nicht so passend. Ich weiß, was die meinen, aber ist etwas schlecht umgesetzt.

Beim 6er gabs diese Werbung. Das selbe wie beim CX-7. Ich weiß, was die Botschaft sein soll, aber total schice umgesetzt.

Dagegen diese Werbungen vom alten 6er, die man auch nie gesehen hat.

Zu kinderfeindlich?
    Zu unökologisch?
    Zu martialisch?
    Zu witzig?

Zum Schluß noch zwei lustige. Mazda allgemein und RX-8

Was ich aber schon oft gehört hab ist, dass viele nicht mit Zoom-Zoom anfangen können. Es weiß eben keiner, dass es im Grunde nur Brumm-Brumm heißen soll, also der Kontakt eines Kindes mit einem Auto - die rudimentäre Veranlagung des Menschen fürs Autofahren.

6. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Thema:

Was macht MAZDA falsch ????

Die Seite wird geladen...

Was macht MAZDA falsch ???? - Ähnliche Themen

1. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  2. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  3. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  4. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden