Was macht Ihr mit eurem Autoschlüssel???

Diskutiere Was macht Ihr mit eurem Autoschlüssel??? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Nabend zusammen, ist vielleicht eine blöde Frage, aber mich interessiert mal was Ihr mit eurem Autoschlüssel bei Keyless Go macht, oder...

  1. #1 MazdaMatt, 10.12.2015
    MazdaMatt

    MazdaMatt Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
    Nabend zusammen,

    ist vielleicht eine blöde Frage, aber mich interessiert mal was Ihr mit eurem Autoschlüssel bei Keyless Go macht, oder interessiert es euch nicht wirklich der ganze Medienrummel um Diebstahl bei Keyless Go Fahrzeugen?
    Zu Hause kommt mein Schlüssel immer in eine Metalldose, überlege aber noch nach einer unkomplizierten Lösung für unterwegs.
    Wie geht ihr damit um???

    Gruss vom Niederrhein :-)
     
  2. #2 Gladbacher, 10.12.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.609
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    der Ersatzschlüssel hängt in der Wohnung im Wandschrank wo alle Reserveschlüssel hängen...und den anderen habe ich immer einfach in der Jackentasche.
     
  3. #3 MazdaMatt, 10.12.2015
    MazdaMatt

    MazdaMatt Stammgast

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
    Na so sollte eigentlich auch der normale Umgang damit sein,aber irgendwie habe ich es nicht so ganz auf Keyless Go.
    Ist so ja ne tolle Sache, den Schlüssel nicht benutzen zu müssen, aber wenn es einer auf deinen Wagen abgesehen hat hat er doch eigentlich leichtes Spiel, zumindest laut einem hier im Forum gezeigtem Video.
     
  4. #4 Sebastian S., 10.12.2015
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Kurz gesagt: nichts.

    Bei mir wird ein bestimmter Stromkreis mit einem Schalter unterbrochen und der Schalter so verborgen, dass bis zum Zeitpunkt wo das Auto weg sein könnte schon lang was bemerkt wird.
     
  5. #5 Gladbacher, 11.12.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.609
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Das Video kenne ich nun nicht, wohl weiß ich aber, dass diese schlüssellosen Autos gefährdet sind. Genau wie ganz normale Funkfernbedienungs-Autos wohl auch. Jede Sicherung aus dem Handel ist in meinen Augen irgendwie sinnlos - wenn wir sie als neu erwerben und einbauen (lassen), dann kennen die Ganoven sie längst...
    Da macht eine Eigenbauwegfahrsperre (?) wie sie Sebastian beschreibt wohl tatsächlich mehr Sinn, ein Schalter tief in den Innereien des Autos der die Funktion verhindert.
     
  6. juehoe

    juehoe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, 2.0, rot, 2011
    Zweitwagen:
    Mazda BT-50, 3.2, weiss, 2012
    Ich kontrolliere immer, ob das Auto auch wirklich abgeschlossen ist. Meistens verriegle ich mit dem Knopf an der Türe.

    Der Trick funktioniert ja meines Wissens nur, wenn man achtsam davon läuft und in dieser Zeit das Signal gestört wird.
     
  7. Janus

    Janus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND G-160 Exclusive
    Zweitwagen:
    Honda CBF1000
    (hervorgehobenes vom Zitierer hinzugefügt)

    Nein, bei Keyless Go ist der Trick, sich mit einer "Relaisstation" zwischen Auto und Schlüssel zu stellen, so dass beide denken, der Schlüssel wäre am Auto und das Auto soll sich nun bitte entriegeln und auch starten lassen. Das ist eine wortwörtliche Man-in-the-Middle-Attacke und der Grund, warum Entriegelung ohne aktives Betätigen einer Taste nicht nur für den rechtmäßigen Benutzer eines Autos sehr komfortabel ist.

    Ich frage mich mittlerweile, warum "Keyless Go" nicht von den KFZ-Versicherern bei Abschluss eines Vertrages abgefragt wird...
     
    juehoe gefällt das.
  8. #8 Jack185, 07.02.2016
    Jack185

    Jack185 Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann den Schlüssel in eine Metalldose stecken, sodass die Funkverbindung unterbrochen wird.
     
  9. #9 NeuerDreier, 08.02.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NICHTS

    Hoffe einfach auf das unberührte Landleben ;)
     
  10. #10 abulafia, 08.02.2016
    abulafia

    abulafia Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Haupt- und Zweitschlüssel zu Hause in einer Metalldose. Meistens denke ich dran, ihn in die Dose zu packen ...
    Auf Arbeit einfach in der Tasche, aber da parke ich i.d.R. auch mehrere 100 Meter weg.
    Einen Tip für eine kleine, passende Metalldose für unterwegs fände ich aber auch sehr interessant. Muss ja nichts professionelles sein.
    Irgendwas, wo ursprünglich mal Schokolade oder so drin war, reicht ja.

    Gruß Volker
     
  11. #11 NeuerDreier, 08.02.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was nützt mir Keyless-Go, wenn ich den Schlüssel jedes mal erst aus der Dose nehmen muss?
     
  12. #12 Urumbel, 08.02.2016
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Da drauf hoffen die Diebe auch...:oops:

    Hier das erwähnte Video: Video: Keyless Klau - autobild.de
     
  13. #13 Levishadow, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    [​IMG]
    So weit wie möglich entfernt von einer Außenwand ;)

    Zweitschlüssel ironischerweise tatsächlich in einer Metalbox ... aber eher zufällig :D
     
  14. #14 Brummi-Watt, 19.08.2016
    Brummi-Watt

    Brummi-Watt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Schlüsselbrett und Zweitschlüssel in einer Klarsichthülle in dem auto-ordner
     
  15. juehoe

    juehoe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, 2.0, rot, 2011
    Zweitwagen:
    Mazda BT-50, 3.2, weiss, 2012
    Danke für die Richtigstellung! Ich hatte damals noch keine Kenntnis von den neusten Untersuchungen.
     
  16. beaner

    beaner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Bei den Nachbarn stehen Mercedes und VW vor der Türe. Ich hoffe einfach darauf, dass die für die Diebe interessanter sind, falls es mal dazu kommen sollte :D

    Davon abgesehen, man müsste den Schlüssel ja immer abschirmen, außer man möchte das Auto genau jetzt nutzen. Das erscheint mir für mich (!) insgesamt doch etwas zu umständlich für den recht unwahrscheinlichen Fall, dass das Auto geklaut werden sollte. Das heißt nicht, dass ich entsprechende Maßnahmen in Abrede stellen möchte.
     
  17. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Hosentasche haben immer, da ich weiter weg vom Parkplatz bin und vom Balkon mein Auto nicht aufschließen kann ist die Entfernung groß genug. und auf der Arbeit steht es auch ein Stück weit weg. Außerdem hab ich ne Taxi Firma im Haus und hier kommt generell nix weg
     
  18. #18 Gunter56, 30.08.2016
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe so eine Metall Geldkassette wo ich immer das Wechselgeld aus dem Gelbeutel "entsorge".
    Da kommt jetzt auch der Autoschlüssel rein - seitdem suche ich den auch weniger häufig
     
  19. #19 blackjambo, 11.09.2016
    blackjambo

    blackjambo Stammgast

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5 NCFL 2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM 165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Liegt bei mir immer in der Schublade oder da wo man ihn halt grad hinlegt...

    Auf geht das Auto ja erst sobald man paar cm neben der Türe steht..
    Ansonsten gibt's die Versicherung..

    Der MX dagegen steht eh abgeschlossen in der Garage
     
  20. #20 M3.2012, 11.09.2016
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin @blackjambo, Kurze Frage hierzu. Der geht in der Tat durch Sensor auf? Ich muß immer Knöpfchen drücken. Schließen geht dagegen automatisch.
     
Thema: Was macht Ihr mit eurem Autoschlüssel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metalldose für autoschlüssel

    ,
  2. keyless go in geldkassette

    ,
  3. keyless go schlüssel abschirmen

    ,
  4. Funkverbindung Auto Autoschlüssel durch blechdose unterbrechen,
  5. autoschlussel in metalldose,
  6. kleine metalldosen fuer keyless
Die Seite wird geladen...

Was macht Ihr mit eurem Autoschlüssel??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?

    Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?: Hallo, seit heute morgen macht die Innenraumlüftung meines Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 ein lautes Geräusch. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles...
  2. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

    Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  3. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

    Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  4. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

    Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  5. MX5 NB macht komisches Motorgeräusch

    MX5 NB macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, bei dem o.g Fahrzeug (Bj. 2005, ca.84.000 km, 1,6l) nehme ich das folgende Geräusch war:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden