Was Lange währt, wird ewig gut :)

Diskutiere Was Lange währt, wird ewig gut :) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ich wollte auch einmal Hallo sagen. Nun steht es auch bei mir fest. Bin mit "etwas Verspätung" doch zu meinem M3 gekommen. Dienstag kam die...

1. #1 Alhazred, 11.10.2015
    Alhazred

Alhazred Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, Sports-Line Skyactiv D150
    Ich wollte auch einmal Hallo sagen.
    Nun steht es auch bei mir fest. Bin mit "etwas Verspätung" doch zu meinem M3 gekommen. Dienstag kam die Mail, das mein Händler ein Auto, so wie ich es haben möchte, reservieren konnte und es Morgen bei einem anderen Händler abgeholt wird :)
    Es wird ein Sports-Line mit dem Diesel als Automatik und Technikpaket.
    Die Verspätung zum ersten eigenen Mazda (bin vorher schon so einen der ersten M3 und auch verschiedene MX5 gefahren) betrug ja nur gute 2 Jahre. Damals hatte ein Händler trotz vorheriger Ankündigung und fester Zusage es nicht geschafft eine Probefahrt für den Werkswagen zu organisieren. Da ich dringend ein neues Auto brauchte (mein Focus 1 FL Tunier wollte bei 350t KM nicht mehr so richtig) wurde es ein i30 Diesel.
    Mit dem i30 hatte ich bis jetzt keine Probleme (bis auf einen Schalter am Getriebe für den Tempomat der auf Garantie getauscht wurde) aber so langsam nähere ich mich der 90t. Also entweder auffahren oder neues Auto.
    Vorher habe ich mir den cx-3 angeschaut (der ist auch richtig schön geworden), nur finde ich für mich die Sitze nicht bequem genug (bin Selbstständig und fahre schon 35-40t im Jahr und idR 2x die Woche 2 1/2 - 3 Stunden am Stück).
    Also hat der Händler mir einmal den M3 als Leasing durchgerechnet und der ist nur unwesentlich teurer. Nu ist er bald mein neuer "Dienstwagen" :D

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

3. #3 Mazdinna2, 11.10.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem 3er! :winke:

4. #4 Alhazred, 11.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Danke euch :) Ich denke ich werde Spass damit haben.

5. #5 Draußen nur Kännchen, 14.10.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: und willkommen an Bord.

Und wieder ein Niederrheiner mehr hier im Forum.

:fluester: : Niederrhein mit Doppel R ! :cheesy:

Waren die Reifen blank oder die Sitzwangen verschlissen ? :cheesy:

Gruß vom Niederrhein
    Das Kännchen

6. #6 Alhazred, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Ne :) eher der Turboverlust vorher. Vermutlich Probleme mit dem Kühlkreislauf usw. Nur mein Schrauber sagte, das lohnt nicht mehr. Zufrieden war ich mir dem Wagen. Das gleiche auch mit dem i30 jetzt. Aber ich konnte dem Leasing Angebot jetzt nicht wiederstehen :D
    Ach, da vergisst man mal ein R. Ich bin ja ursprünglich aus dem Pott. Ich darf das.

7. #7 Draußen nur Kännchen, 18.10.2015
    Draußen nur Kännchen

Tachchen Alhazred :winke:

Jetzt schreibt der Kerl auch noch Niedeerhein in sein Profil. :rolleyes: :mrgreen:
    Müsste es dann nicht heissen :Ich tu ja ursprünglich aus dem Pott kommen ( ? ) :cheesy:

....tsts jetzt zitiere ich mich schon selbst... :shhh:

8. #8 Alhazred, 20.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Nee, dat heißt ich bin ausm Pott :D Und außerdem, weisste, bin ich ja gar nicht Deutsch, ne.
    So, nun habe ich mal alle Klischees bedient. Ich habe auch mal den Wohnort korrigiert. Leider (oder zum Glück? *duck*) bin ich nicht so oft in Geldern. Höchstens wenn ich mal eine Bekannte besuche lande ich da (oder auf den Weg nach Venlo als Reisender).
    Ach, Wohnort AB halt, weil ich unter der Woche nach Nord-Hessen pendeln muss (der Rubel muss halt rollen). Da verbringt man halt zuviel Zeit auf der AB.
    Ich warte dann mal weiter ungeduldig auf dem Anruf vom Freundlichen dass der Brief da ist und überlege mir solange ob ich ein neues Kennzeichen haben will (was die Zulassung beschleunigen würde) oder ob ich mein jetziges behalten möchte.

9. #9 Draußen nur Kännchen, 20.10.2015
    Draußen nur Kännchen

Ja nee is klar... :megalach:

Gruß
    Das Kännchen

10. #10 Alhazred, 21.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Jupp :) Billiger kommt man nicht an Kaffee ran. Da man pro Person 10KG mitnehmen darf, ist so der Bürovorrat für die Koffeinjukies immer voll.
    Ach, mein freundlicher sagte heute, Bank hat dem Leasing zugestimmt und der Brief ist morgen da :) Ich glaube ich suche mir ein neues Kennzeichen aus. Dann kann ich am Freitag evtl. den schon abholen :D Sonst wird das nix zum Wochenende. Ach und dann muss ich wieder Kaffee kaufen. Mit dem anderen Grünzeug aus NL habe ich nix am Hut.

11. #11 Draußen nur Kännchen, 21.10.2015
    Draußen nur Kännchen

Ich mag auch keinen Tee... ;)

Daumendrück

Gruß
    Dirk

12. #12 spaßcal, 22.10.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem 3er, und schönen Gruß vom Niederrhein :winke:

13. #13 Alhazred, 22.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Danke Danke. Ich warte ja nur noch auf den erlösenden Anruf :D

14. #14 Alhazred, 28.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Es ist halt doch Montag geworden :) So konnte der kleiner aber direkt mal die ersten 230KM auf der AB verbringen. Da fühlt er sich pudelwohl :D

15. #15 Gladbacher, 28.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    Moin Alhazred,

dann wünsche auch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Mazda! :thumbs:

Wo in Venlo holst du deinen Kaffee, bei den "Zwei Brüdern" oder hast du vielleicht einen Geheimtipp? Wir waren gerade am Samstag dort und haben für die halbe Sippe gebunkert, der geht immer bis nach Meck-Pomm...

16. #16 Alhazred, 28.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Bei mir geht der Kaffee immer bis Nordhessen :D
    Entweder hole ich den bei den 2Brüdern (einfach auf der Webseite nach den Angeboten schauen) oder im Treffcenter (Welkom bij TREF Venlo - Trefcenter Venlo) im Supermarkt. Hier trinken wir immer den Dalmayr (Bohnen für den VA). Der kostet bei beiden ca. gleich. Bei den 2Brüdern hat man halt mehr Auswahl.
    Bei den 2Brüdern bin ich fast nur noch, wenn wir noch auf den Markt usw. wollen. Ich finde das Parken da grauenhaft. Achtest du auf die Freimenge die man mitnehmen darf (10KG/pro Person)?

17. #17 Gladbacher, 28.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wir fahren meist in der Woche früh oder abends, je nach Dienstplan, da ist es mit dem parken recht schmerzfrei. Am Samstag waren wir mit Besuch dort, mussten auch drei Straßen weiter parken und dann mit dem Einkaufswagen durch die halbe Stadt...
    Um Freimengen habe ich mich noch nie gekümmert, die hätten wir jetzt wohl überschritten.
    Danke für den Link, die Möglichkeit kannte ich noch gar nicht, werde ich mal testen! Ansonsten fahre ich auch immer wenn die Brüder Angebote haben.
    Wir kaufen dort auch schon mal Medikamente wie die Biolectra, du bekommst eine 200-Stück-Packung (mit anderem Namen aber gleichem Wirkstoff) für um die 20,- Euro, hier bezahlst du für 100 Stück schon fast 30,- Euronen. Schmerztabletten bekommst du hinterhergeschmissen...

18. #18 Alhazred, 28.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Ibus kriegst du auch so im Supermarkt :D 20er Packung 1,59€. Einfach mal bei Google Maps schauen. Da findest du genug Supermärkte in der Ecke.
    Sonst will meine Freundin auch noch zum Gartencenter (direkt neben dem Treffcenter).
    Bei den Freimengen sollte man schon ein Auge mit drauf haben. Wir haben schon des öfteren die Rennleitung direkt an der Grenze stehen sehen.

19. #19 Gladbacher, 28.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stimmt, der Zoll steht oft an der Autobahn, zukünftig werde ich drauf achten!
    Meinst du das Gartencenter direkt neben dem Kreisverkehr, wenn man von der A61 reinfährt? Das kenne ich auch, dann ist das Treffcenter ja nicht zu verfehlen. Aber ich kann ja noch genau nachschauen, vorläufig muss ich nicht nach Venlo, die Vorräte reichen bis zum Frühjahr und die Verwandtschaft sieht uns auch im November zuletzt in diesem Jahr...;)

20. #20 Alhazred, 28.10.2015
    Alhazred

Auto:
    Jupp, das ist es. Der Treffcenter ist dann eine Ampel weiter. Wir waren am Freitag einkaufen. Mal schauen wie weit wir nun kommen. Von uns aus sind das ja auch nur ca. 35KM.

Thema:

Was Lange währt, wird ewig gut :)

Die Seite wird geladen...

Was Lange währt, wird ewig gut :) - Ähnliche Themen

1. Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht

Gute Werkstatt in der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig gesucht: Hi @All, nach einigen, vorsichtig ausgedrückt weniger guten Erfahrungen mit der Mazda-Werkstatt in Gifhorn (Die Details erspare ich euch.) suche...
  2. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  3. 626 (GF/GW) Springt erst nach langem Orgeln an

Springt erst nach langem Orgeln an: Hallo hier im Mazda-Forum, seit kurzem habe ein Problem mit meinem Mazda 626 V 2.0 115 PS Bj. 98 Er will nicht anspringen - erst nach langem...
  4. Guten Abend aus Duisburg

Guten Abend aus Duisburg: Hi ich bin neu 32 Jahre und bin seit gestern stolzer Mazda 3 fahrer. Da ich jahrelang BMW gefahren bin will ich jetzt natürlich auch mehr Über...
  5. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden