Was kostet Nebelschlussleuchte bei Mazda

Diskutiere Was kostet Nebelschlussleuchte bei Mazda im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe mal ne Frage: Wohne in den USA und fahre seit November 2005 einen Mazda5 2,3 Automatik. Bin...

  1. #1 Hotzenplotz, 14.01.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Hallo zusammen!
    Bin neu im Forum und habe mal ne Frage:

    Wohne in den USA und fahre seit November 2005 einen Mazda5 2,3 Automatik.
    Bin demnächst in D und will mir eine Nebelschlussleuchte von Mazda dann im Koffer mitnehmen.
    Kennt jemand die Preise für:
    1. Nebelschlussleuchte (für Zubehörheckschürze)
    2. Kombischalter Blinker Nebel vorne, Nebel hinten?

    Gruß Hotzenplotz

    anbei Foto
    PS.: Verbrauch mit 157 PS, 9 Liter auf 100 :?
     

    Anhänge:

  2. #2 M3TopSport, 14.01.2006
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, wenn du bis Montag Zeit hast, werde ih dir die genauen Preise sagen!
     
  3. #3 Hotzenplotz, 15.01.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Ja danke,

    übrigens schöne Grüße in das Sauerland von einem Arnsberger....

    Gruß Hotzenplotz :wink:
     
  4. #4 Siebensitzer, 15.01.2006
    Siebensitzer

    Siebensitzer Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo hotzenplotz
    gibt es bei euch in amerika die originalkamera für vorne?wäre nett wenn du dich mal erkundigen könntest
    gruss siebensitzer
     
  5. #5 Anniversary, 15.01.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Möglichkeit Wäre ja:

    Blende für die Anhangekupplung - > sind 2Schlussleuchten, wobei nur eine eine funktionierende Fassung hat

    Einbaukit für Nebelscheinwerfer - > darin ist der Blinkerhebel mit Schalter für Schlussleuchte und Scheinwerfer enthalten


    Große Frage ist aber: Ist dein 2,3AT schon vorverkabelt ?????
     
  6. #6 Hotzenplotz, 15.01.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Vielen Dank für die Infos...

    Kamera? ne.. hier sind die momentan erhältlichen Teile:
    http://www.mazdastuff.com/directory.cfm?CategoryID=247
    DVD Systeme folgen....
    Viele Amis in den Foren hier hätten gerne so Dinge wie Dachreling und Kamera.
    Der Mazda5 kommt vom gleichen Band in Hiroshima wie die europ. Modelle, so denke ich mal, die verlegen die gleichen Kabelbäume.
    Ich habe hinten aber unter dem Auto nichts gesehen..

    Gruß Hotzenplotz
     
  7. mgfoto

    mgfoto Guest

    hallo, das mit den Kabelbäumen ist so ne sache... Ich denke mal dass die nicht zwingend gleich sein müssen. bei euch in Ami-Land gibt es ja den 5er Benzina ja auch schon als Automatik und bei uns noch nicht. Warum auch immer die Politik bei Mazda ist manchmal nicht ganz klar. Da es in Amerika andere (oder besser gesagt weinger) Vorschriften gibt als bei uns, kann die 'Elektrik sprich Kabelbäume ganz anders aussehen, da vielleicht ist ja jemand im Forum der da weiter helfen kann... ansonste schöne Grüsse nach Mexiko
     
  8. #8 Hotzenplotz, 17.01.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Ja danke für den Hinweis, mgfoto,
    Diese Thema beschäftigt uns Deutsche hier öfters. Wir sind übrigens eine Gemeinde von 2000 Köpfen mit deutschem Pass (:shock:) in einer 30000 Seelengemeinde.
    Alle Mazdas hier, bis auf den Mazda6 und ich glaube auch bis auf den alten MPV, werden in Japan gebaut. Mehrere Kabelbäume für unterschiedliche Regionen wäre unwirtschaftlich. Andere Autos haben hier auch Kabel für die in Deutschland üblichen Signaleinrichtungen (Behördendeutsch :lol: ).
    Das es hier einen Automatik gibt, liegt daran, dass Amis fast nur Automatik fahren, Schaltwagen gibt es hier selten. Ein Auto ohne Tempomat und Automatik im Angebot ist nicht verkäuflich. Die Art des Minivan ist für den Ami auch neu, seit aber nach dem Wirbelsturm die Gallone Sprit kurzzeitig auf 3 Dollar ging, ging hier ein Wandel durch die Gesellschaft. 4 Zylinder und Hybrids sind im kommen. Selbst hier in der Pampa :-).
    Übrigens, da Mazda gerade mit diesem Minivan auf dem Markt strebt, verkaufen sie in hier für ca. 16500 Teuronen, mit Tempomat, 6fachcdwechsler eben Automatik und den Motor aus dem 6er. Den ganzen Spoilerkram und die weissen Rückleuchten gibts dabei. Einer aus dem Forum hier, ein Ami, möchte gerne die roten Rückleuchten haben, findet er cooler :D ) . Ich muss mir auf jeden Fall die Werkstatthandbücher besorgen, dann bin ich schlauer, werde mir auf jeden Fall Ostern in D die Teile besorgen und 20 Döner essen :wink:
    Gruß Hotzenplotz
     
  9. mgfoto

    mgfoto Guest

    Nun ja so ist das halt, man möchte immer das haben, wo nur schwer zu bekommen ist. ich hätte meinen 1.8er Benziner auch lieber mit ner Automatik gehabt. Hier in Berlin steht man ja fastz mehr als das man fährt. zumindest in den Berufsverkehreszeiten... in Amiland bräuchte man ja auch noch Lenkautomatik wegen der langen geraden Straßen, war selber mal in den USA vor 25 Jahren und hab die Staarten mit ner Clique für 6 Monate mit dem Bike erkundet war wirklich schön. Teilweise die Route (66). Hab heute meine 5er bei meinem freunblichen vorgestellt weil die Türen hinten bei frostigen Temperaturen in verbindung mit feuchtigkeit nicht mehr zugehen. die kennen das Problem schon. In den Schlössern sammelt sich wohl Wasser das dann bei Frost gefriert und somit nicht mehr schließen können. Hab gleich für morgen nen Termin bekommen da wird das Problem behoben. Die Schlösser werden gkapselt und die Undichtigkeiten beseitigt. Sowas bekommt man bei Opel oder VW nicht so schnell gemacht. Das ist einer der Hauptgründe warum ich Mazda gewählt habe echt guten Kundenservice... Grüsse aus Berlin vn mgfoto
     
  10. #10 Hotzenplotz, 18.01.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Hallo,
    das Problem mit den Schlössern gibt es hier auch.. Feuchtigkeit und Kälte...
    Route 66?, nicht weit weg.
    War im letzten Juli mit dem Moped am Grand Canyon...werde ich noch ein Leben lang von zehren....
    Hier ist übrigens ein amerik. Forum zum Mazda5, da geht es u.a. auch um den Anschluß eines IPODs. Werden verschiedene Lösungen angeboten, aber zu fummelig und m.E. zu teuer
    www.edmunds.com dann nach Mazda 5 suchen und sich unter dem Menue die Diskussionen anschauen.

    Gruß
    Hotzenplotz
    PS.: Arbeitskollege hat sich aus D VW Touran kommen lassen, nach Abzug von Diplomatenrabatt und Mehrwertsteuer noch 26tausend Euro, sagt er, alter Schwede.....
     
  11. gustav

    gustav Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    wegen Schebetüren mal auch in Mazda5 Qualität reinschchauen

    hallo,

    zu dem Schiebetürenproblem gibt es einige Berichte auch in einem anderen Thread "Mazda5 Qualität". Was mich nun wundert ist die offenbar professionelle Losung bei mgfoto! Meine Werkstatt - auch in Berlin - wusste vorigen Montag noch von garnix. Von Mazda werden die wohl auch nicht informiert. Hotzenplotz schreibt, dass das Problem auch in Amiland bekannt ist.
    Ich habe letzte Woche eine Email an Mazda Deutschland geschrieben, eine nichtssagende Standardantwort bekommen, ich soll mich an meinen Händler wenden. Bin da reichlich enttäuscht drüber.

    @mgfoto: kannst Du mir mal Deinen Händler über pn nennen? Ich will das Problem schnellstens gelöst haben.

    Ich finde es ziemlich dämlich von Mazda, wenn die ihre Werkstätten so alleine lassen!

    @mod: wie wäre es mit einem extra Schiebetüren-Thread?

    Bye, Gustav
     
  12. #12 manni007, 19.01.2006
    manni007

    manni007 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy Hotzenplotz,

    Du schreibst hier,

    "Einer aus dem Forum hier, ein Ami, möchte gerne die roten Rückleuchten haben, findet er cooler "

    wie wers wenn wir tauschen, meine roten gegen seine weißen, denn haben wir Kosten gespart oder?
     
  13. mgfoto

    mgfoto Guest

    hallo habe gerade noch nen tip von nem jumpel bekommen. ich weis ja nicht wann du mal wieder nach good old germany kommst und wohin. ich sitze ja wie du weist in berlin und hier soll es in steglitz eine bud die nennt sich jazoo und iportiert original ersatzteile für asiaten. auch für mazda. die beziehen die erstazteile direkt vom zulieferer ( das steht dann eben nicht mazda drauf, aber wen stört das schon, wenn um die hälfte billiger ist). werde mich mal schlau machen und medung machen. grüße aus berlin mgfoto
     
Thema: Was kostet Nebelschlussleuchte bei Mazda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelschlussleuchte mazda 5 1.8 tx

    ,
  2. preis nebelschlußleuchte mazda 3

    ,
  3. wie teuer ist die reperatur einer Nebelschlussleuchte beim Mazda

    ,
  4. http:www.mazda-forum.infomazda53458-kostet-nebelschlussleuchte-bei-mazda.html
Die Seite wird geladen...

Was kostet Nebelschlussleuchte bei Mazda - Ähnliche Themen

  1. Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?

    Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?: Kann da jemand etwa die Kosten abschätzen die auf mich zukommen könnten? Habe Mazda 3 BM. Also nicht den ganzen Stoßdämpfer wechseln sondern nur...
  2. Was kostet ein Navi Update für das CX7 Navi?

    Was kostet ein Navi Update für das CX7 Navi?: Hallo. Ich frage mich dzt, ob sich ein Update des Kartenmaterials nach 6 Jahren lohnen würde und was sowas beim Händler kostet. Hat jemand...
  3. Was kostet eine I-Stop- Batt.

    Was kostet eine I-Stop- Batt.: Hallo zusammen, wieder blinkt die gelbe I-Stop Kontrolle (M5) Vor ein paar Monaten hatte ich das selbe Problem. Das ganze wurde vom freundlichen...
  4. 4. Inspektion kostet 360-420€ bei Mazda

    4. Inspektion kostet 360-420€ bei Mazda: Hallo, habe mir vor einem Monat einen MX-5 RC Kaminari BJ 2011 gekauft, der mittlerweile 47.000km drauf hat. Im Mai steht schon laut Plan die...
  5. Scheinwerfer defekt, laut Werkstatt kostet es 200-300 Euro, da iwas anderes defekt

    Scheinwerfer defekt, laut Werkstatt kostet es 200-300 Euro, da iwas anderes defekt: Hallo an alle, ich bin hier ganz neu und wollte fragen, ob jemand das gleiche Problem schon hatte. Ich habe versucht, meinen defekten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden