Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen???

Diskutiere Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Habe hier einen Xedos 6 angeboten bekommen. Hier die Daten: Xedos 6 Motor: 2.0 V6 Kilometer: 171000 Bj: 03/98 Ausstattung...
  • Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #1
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Habe hier einen Xedos 6 angeboten bekommen.

Hier die Daten:

Xedos 6
Motor: 2.0 V6
Kilometer: 171000
Bj: 03/98

Ausstattung: elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Ledersitze ( elektr. verstellbar ) Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, Servo, Airbags ( wie üblich)

Mängel: ausgeschlagene Traggelenke vorne links und echte
Bremsen rundum nicht mehr das Wahre
Auspuff Mittel und Endtopf undicht

Roststellen an Radlauf hinten links, Tür vorne linke, A-Säule links, Spiegel rechts und Motorhaube.

Unfall rechte Seite ( ist lackiert worden, sieht man gut ) und vorne ( Klimakondensator leicht verbogen, rahmen gut )

Service nicht nachweißbar seit 2001.

Was kann man für den noch ausgeben? Österreichische Preise bitte !!!

Gruß

Lukyrx7

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #2
Nidhögg

Nidhögg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 BP Fastback schwarz
Hallo

Habe hier einen Xedos 6 angeboten bekommen.

Hier die Daten:

Xedos 6
Motor: 2.0 V6
Kilometer: 171000
Bj: 03/98

Ausstattung: elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Ledersitze ( elektr. verstellbar ) Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, Servo, Airbags ( wie üblich)

Mängel: ausgeschlagene Traggelenke vorne links und echte
Bremsen rundum nicht mehr das Wahre
Auspuff Mittel und Endtopf undicht

Roststellen an Radlauf hinten links, Tür vorne linke, A-Säule links, Spiegel rechts und Motorhaube.

Unfall rechte Seite ( ist lackiert worden, sieht man gut ) und vorne ( Klimakondensator leicht verbogen, rahmen gut )

Service nicht nachweißbar seit 2001.

Was kann man für den noch ausgeben? Österreichische Preise bitte !!!

Gruß

Lukyrx7
kann Dir jetzt nicht wirklich einen Preis nennen-- der Xedos hat auch bei Gebrauchtwagen immer recht pasabel abgeschlossen---aber so wie Du Ihn beschreibst würde ich in Deutschland nicht mal für100Euro kaufen--zumindestens bei uns sind die Reparaturkosten für solch ein Auto zu hoch--X-Zuschlag haben wir immer gesagt, daß heißt alle Mazdas mit einem X im Namen sind besonders teuer bei den Teilen. Hatte selber mal einen und war sonst gut zufrieden damit:cheesy:

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #3
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Den X-Zuschlag kenn ich vom RX :D Ich weiß auch das es beim Xedos teuer ist. Reparaturen mach ich selber. Ich wollt nur wissen was ihr ausgeben würdet. In der Eurotax Liste für Österreich steht er zwischen 3300 - 4500 Euro drin. Für dieses BJ und KM. Im Netz sieht man kaum welche unter 2500 Euro bzw. 200000 KM. :? Alles am Ö-Markt gesehen !!!

Gruß

Lukyrx7

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #4
frankbsb

frankbsb

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
also bei der Mängelliste sind 2.500 Euro viel zu teuer. Da steckst du ja mindestens den gleichen Wert nochmal rein (ok du machst das selbst aber davon kann der allgemeine Gebrauchtwagenmarkt ja nicht ausgehen).

Bei uns hier bekommst du ja richtig gute X6 er bei Händler ab und zu schon für 4500-500 und die haben dann bei weitem keine 170000 km.

vor 6 M stand bei meinem Händler des Vertauens ein dunkelblauer x6 mit Vollausstattung und Leder mit 83000 km für 5 T. Und der war in top-Zustand mit Garantie. Nix rost und nix Unfall!

Wie der Markt in Österreich ist weiß ich nicht, aber warum kuckst du dich nicht mal auf dem deutschen Markt um?

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
wo bekommt man beim Händler nen Xedos 6 ???? Habe hier leider noch keinen gesehen :(

Zurück zum Thema: Bei der Mängellisten höchstens 1.500€, wenn der Motor i.O. ist. Mit den Reparaturen hast Du dann auch nahzu 3.500 € ausgegeben und es ist immer noch nen Unfallauto.

Gruß Schurik

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #6
frankbsb

frankbsb

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
Bei Mazda-Volz in Saarbrücken hat vor ca. 3 Monaten einer aufm Hof gestanden....Der junior dort meinte bei Nachfragen dass er die nicht oft bekäme aber so alle halbe Jahr schon hin und wieder. und wie gesagt, der hat unter 5 gekostet und war top mit unter 100 000 km.

hätt ich die kohle gehabt, ich hätt ihn sofort gekauft. aber da ich ein unterhaltspflichtiger papa und nochehemann bin hats leider nur für nen 626 gereicht, der mich mit 80000 km aus 1. hand auch nur 2.7 gekostet hat und in echtem Sahne zustand ist.

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #7
Nidhögg

Nidhögg

Mazda-Forum User
Auto
wo bekommt man beim Händler nen Xedos 6 ???? Habe hier leider noch keinen gesehen :(

Zurück zum Thema: Bei der Mängellisten höchstens 1.500€, wenn der Motor i.O. ist. Mit den Reparaturen hast Du dann auch nahzu 3.500 € ausgegeben und es ist immer noch nen Unfallauto.

Gruß Schurik

suchst Du einen?--mein Händler hatte einen--bin gern bereit eine Verbindung herzustellen:p

ist auch nur 200 km weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #8
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Direkt suchen nicht - wenn ich unterwegs bin halte ich natürlich Ausschau. Der Xedos 6 als 2-L-V6 ist schon sehr interessant und im Unterhalt (ausgenommen Reparaturen) nicht wirklich teurer als mein 626. Ich find ihn zeitlos schön und hätte nichts dagegen.

Wenn Du lust und Zeit hast, schick mir die Händlerdaten mal per PN - werde ihn dann anrufen und mit ihm sprechen. Evtl hat er auch ne Internetseite, dass man sich den Xedos mal ansehen kann. Schonmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die Xedos, die man hier findet stehen bei Gebrauchtwagenhändlern, die sie dann meist ins Ausland verkaufen, weill irgendwas teures dran ist - habe es leider schon zweimal erleben müssen :(

Gruß Schurik

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #9
Nidhögg

Nidhögg

Mazda-Forum User
Auto
Den er letzte Woche hatte, hat er nach
dem Osten verkauft--ich hatte den Xedos selber noch gesehen-der war ganz dunkelblau und gut ausgestattet-Km-stand weiß ich nicht mehr. Bei ersthafter Interesse würde er sich aber um einen bemühen

• Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? Beitrag #10
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
wenn jemand Interesse hat, kann er mein Sommerauto (X6 V6) haben, technisch total ok, ohne Macken, HU und AU vor 200 km neu! Ist im Winter abgemeldet!

Thema:

Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen???

Was kann man für diesen Xedos 6 noch bezahlen??? - Ähnliche Themen

Mazda MX 5 Unfallwagen: Hallo zusammen, seit 6 Jahren für ich meinen geliebten und gepflegten Mazda MX 5. Vor zwei Wochen hatte ich eine Begegnung mit einem Baum...
Viele verschiedene Mazda Teile: Ich fasse mal alles zusammen, was ich im Angebot habe. Alle Preise exkl. Versand und VHB. Zahlung über PayPal ist natürlich auch möglich...
M6 Sportkombi Facelift - Kaufempfehlung / einige Fragen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle herzlichst grüßen. Ich beabsichtige mir einen Mazda 6 Sportkombi zuzulegen...
Kaufberatung Xedos 9: Neben zwei 626er bin ich bei der Suchen nach einem "neuen" Vehikel unter anderem auf diesen Xedos 9 gestossen: Was der nicht hat, ist MFK/TÜV...
Kaufberatung 626 Typ GE: Da ich auf der Suche nach was grösserem bin, bin ich auch auf folgenden 626er gestossen: Einen kurzen Check hat ergeben, dass das Fahrzeug...
Oben