Was kann ich für mein Auto rausholen?

Diskutiere Was kann ich für mein Auto rausholen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moinsen MazdaFreunde, abundzu schwimmen in meinem Kopf Gedanken, mein Auto zu verkaufen... Aber was könnte ich noch rausholen? Laut DAT 6500,-...

1. #1 sweips, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moinsen MazdaFreunde, abundzu schwimmen in meinem Kopf Gedanken, mein Auto zu verkaufen... Aber was könnte ich noch rausholen? Laut DAT 6500,- aber ic habe ich noch viele Extras: US MPS Spoiler Wert. 650,- Navi Radio orig. mit INFO Taste 500,- MPS BK Alufelgen mit neue Reifen ca. 600-800,- und Kleinigkeiten, wie Tieferfedern Eibach, Leistungsteigerung durch Profi mit Rechnung (kann immer umprogrammiert werden 20 mal in Detschland)
    Auto Info: Mazda 3 BK EZ: 25.10.2005, KM: 109.000, Diesel 1.6 DPF Sport Aktiv, Tüv/Insp neu, Bremsen VA/HR neu von ATE (1 Mon alt) 8 x Bereifung (Som: MPS, Win: orig Mazda 16" Bridgstone 7mm 205/ 55)

2. #2 D a r K, 06.05.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Du schreibst "Wert" bei deinen Umbauten und Änderungen.
    Sei mir nicht böse, aber ersetz das mal durch "Kosten".
    Keiner wird dir dein Tuning zahlen.
    Och, da is nen US MPS Spoiler drauf? Naja okay, zahl mer halt nen Fuffi mehr....
    Wenn Schwacke 6500 sagt, dann wirste ned mehr wie 7000 kriegen, behaupte ich mal...

-- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --

3. #3 TechoLogic, 06.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    D a r K hat es schon nicht falsch geschrieben. Klar kann man für eine Verspoilerung, getönte Scheiben etwas mehr verlangen (sind nun einmal Extras). Die Felgen und das Radio würde ich an deiner Stelle einzeln verkaufen, damit würdest du einen höheren Gewinn erziehlen.

Das Chiptuning zahlt dir definitiv niemand, jemand wie ich würde sogar erst einmal davon ausgehen "Jung, Chiptuning? Der hat den Wagen getreten bis zum erbrechen!" und den Preis so weit wie möglich drücken.

4. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder man kann ja alles Extra verkaufen: alles Orig rein wie z.B Radio, Spoiler iwelche für 100,- drauf und US Verkaufen, und nur mit 16" Alus und die MPS auch Extra dann wenn 6500,- das Auto und 1500,- für´s extras 8000,- kann ja rauskommen :)

5. Dracox

Dracox Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BL 1,6l mzr
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha Xj600S
    Spoiler selber angebaut (kann abzug geben beim preis wegen evtl. unfachgemäßen anbau) vom händler kanns bissl was geben wenn einer den style mag,
    tiefergelegt, lassen leute wo ahnung haben meist finger weg, da tieferlegen meistens heist das auto wurde nicht wirklich geschohnt... also kann auch abzug geben.
    und dazu die leistungssteigerung ... ganz ehrlich vor 3-4 jahren wär ich evtl. so blöd gewesen mir so eins zu kaufen um geld/nerven für umbau zu sparen aber einer der bissl was denkt wird denn preis gewaltig drücken wollen da viele Faktoren auf erhöhten verschleis hinweisen.
    einzigst was evtl. + machen könntest wäre wenn des navi tadellos funktioniert oder sich ein junger wilder führerschein neuling der keine ahnung hat sich bei dir meldet.

stellt sich halt nur doe frage was bei der DAT miteinbezogen worden ist, ob du ihn erst kürzlich wirklich hast schätzen lassen oder ob es nur so ein ding ausm netz ist was sagt das auto, checkheft geflegt mit der leistung unfallfrei ist ca. xxx€ was dann aber meist nicht aussage kräftig ist da dort keine sondereinbauten miteinbezogen werden.

fahr einfach ma zu deinem FMH und frag was er dir geben würde dann haust noch ~ 1000€ drauf und des wäre ein realer preis im privatverkauf.

6. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ TechoLogic: ) ne das Auto war/ist ordentlich gefahren, warm, nach lange Strecken 30 sek bis 1 min beim Ankunft noch gestanden ohne den Motor abzuschalten, mir war einfach bisschen wenig PS 110... jetzt zieht aber wieder wenig möchte mir jetzt ein 2L Motor holen

7. #7 TechoLogic, 06.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    sweips, ich wollte dir mit meiner aussage nicht unterstellen das du ihn nicht anständig gefahren hast. So werden aber viele die sich etwas mit der Materie auskennen erst einmal denken.

8. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Dracox - der Spoiler sitzt wie Pest ) also besser als bei FMH
    Dazu habe ich noch eine Rückfahrkamera... Navi ist ein Orig. Mazda 3 in Klavierschwarz genau so wie meine Leiste, ich mach noch paar Fotos heute Abend...

9. #9 bino71, 06.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2012
    bino71

bino71 Guest

Ist vollkommen irrelevant, wie Du das eingebaut hast, solange keine Rechnungen vom Umbau da sind,
    würde ich sogar unter die 6000 Euro drücken, weil es ein Bastlerfahrzeug ist.

Genauso bei Navi: 6000 Euro + Navi (Halber Kaufpreis, also 200 Euro) - minus Chiptuning= 5800 .-

Weiters müssen alle ABE und TÜV Bescheinigungen vorhanden sein, auch die Änderung durch Chiptuning.

10. #10 D a r K, 06.05.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Richtig, das wollte ich damit sagen. War mir am Handy aber zu mühsam es runter zu schreiben.

Deine eigenen Kosten entsprechen nicht dem Wertgewinn am Fahrzeug.
    Gerade das Chiptuning würde ich persönlich als pot. Käufer negativ aufnehmen. Wer weiß was mit dem Wagen gemacht wurde.
    Dass der auf den Bildern einwandfrei und gepflegt dasteht, steht außer Frage! Aber trotzdem.
    Mein Kintaro sah auf den Bildern auch gut aus...mehr sag ich dazu nicht...

11. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ bino71 hast du schon mal so ein Auto für 5800,- gesehen? Ich kann alle Items aus meinem Auto raus nehmen und extra Verkaufen min. 1500,- wird es schon sein... im mps Forum warten schon viele auf mein Spoiler 500,- wollen die bezahlen und geben noch mir mps kleinen, da mein Spoiler ein Orig. Teil ist und nicht ein Nachgebauten China xxx, Alus auch für 700,- und Navi Caska weiß selber ne kostet 700,- orig und nicht nachgebauetes ohne INFO, und chip kann ich immer wieder umprogramieren auf orig. Software... und wegen Rechnungen und sonstieges, ich mache ALLES und IMMER mit Rechnungen... und TÜV Eingetragen ist bei mir alles.. mit Motorgarantie für 190,- extra

12. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich das Auto verkauft habe, sage ich euch was ich gekriegt habe :) aber aufkeinen Fall unter 7,5 dann behalte ich lieber als 2 Fahrzeug, und hier im Norden kosten Autos teuerer ... könnt ihr gucken... z.b 24106 PLZ und Umkreis 100km

13. #13 TechoLogic, 06.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    700,-€ für die 18er MPS? Schlag dir das mal schnell aus dem Kopf, du wirst keine 100.- € pro Felge dafür bekommen. Auch die 500,- € für den US MPS Spoiler wirst du im Leben nicht bekommen, da ne Menge Leute aus dem MPS Forum den TheSpeedline US Spoiler kaufen (perfekter nachbau des Mazda US Spoilers), da dieser um einiges günstiger ist (trotz Zoll, Steuern), in der richtigen Farbe lackiert bekommt man ihn auf Wunsch auch direkt. Für das Radio willst noch 700,- € haben? Das ist doch der Neupreis(?).

Du sagst im Norden sind Autos teurer? Wie kommst du darauf? Ich lebe selbst im Norden und die Autos kosten hier nicht mehr als im Westen oder Süden.

14. #14 Playboy_86, 06.05.2012
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Die zusätzlichen Sachen zahlt dir kein Mensch, ist einfach so.
    Zwecks US-Spoiler.... Klar wirst im MPS Forum oder evtl. auch hier jemanden finden der dir das Teil abkauft aber deine Preisvorstellungen sind ein wenig hoch.

Starte ein Inserat und du wirst sehen was du kriegst. Wies schon erwähnt wurde, wenn du glück hast, erwischt du sogar noch einen der sich evtl. 0 auskennt und allein wegen der Optik und der zusätzlichen Ausstattung für dein Wagen interessiert. Der zahlt dir evtl. den Preis, den du haben willst ;)

Übrigens steht doch bei DAT ausdrücklich dort das der Preis auf den Serienwagen mit Serienausstattung bezogen ist.

Zitat: "Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten. Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:"

15. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Preise die ich geschrieben habe, sind neu Preise: aber fürd das Radio kriege ich 400,- für Spoiler 450,- und Alufelgen MIT REIFEN die Reifen sind neu nur 2000km gelaufen und 100% für 600 gehen die raus Alus + Reifen..
    Und im Norden sind Autos teuerer... z.b ein Golf GTI kostet bei uns ab 9600,- unten im Süden ab 8000,- genau so wie Ford ST bei uns ab 11.500 unten ab 9500, selber Ausstattung und gelaufene KM

16. #16 Dicker323, 06.05.2012
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Sweips nimms mir nicht übel aber deine Preisvorstellungen sind überirdisch!!!
    Ich bin auch am überlegen zuwechseln und da kann ich froh sein wen ich für meinen 8k bekomme(EZ o7 /75.000 km /active/....) Bau aus was geht und verkauf es einzeln und das Auto extra, so in etwa hab ich es auch vor. Nur die Eibachs lass ich drin und geb dir Originalen mit.

17. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau so habe ich auch vor... 7500 wollte ich mit allem was ich habe... sonst 6000,- 6500,- mit alle orig. wie es war, und Navi/Alus/Spoiler verkaufe ich extra...

18. #18 Dicker323, 06.05.2012
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Mach das so, kommt bestimmt mehr bei rum....

19. #19 Gast28213, 08.05.2012
    Gast28213

Gast28213 Guest

Na, wieviel haste denn nun "herausgeholt"?

Und, wenn der Spoiler so bombenfest hält, wie willste den dann einzeln verkaufen, ohne nen Schaden am Auto oder Spoiler zu hinterlassen?

Auch die Preisvorstellungen sind jenseits von gut und böse.

Aber man darf ja auch mal träumen dürfen.

20. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Spoiler kann man abschrauben... wenn du keinen hast, kann dir paar tips geben...

Thema: Was kann ich für mein Auto rausholen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was kann man aus einem Mazda 3 mps rausholen

,
  2. wieviel ps kann man aus autonrausholen

Die Seite wird geladen...

Was kann ich für mein Auto rausholen? - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden