Was ist von den Sonnenblenden für die Schiebetüren zu halten?

Diskutiere Was ist von den Sonnenblenden für die Schiebetüren zu halten? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle zusammen! Hat jemand die orig. Sonnenblenden für die Schiebetüren gekauft? Sind die ihr Geld wert? gruß Ralf

  1. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle zusammen!

    Hat jemand die orig. Sonnenblenden für die Schiebetüren gekauft?

    Sind die ihr Geld wert?

    gruß Ralf
     
  2. #2 Neuling, 15.07.2008
    Neuling

    Neuling Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Hallo...

    Meiner Meinung nach sind die ganzen Sonnenblenden aus Stoff generell nicht die optimale Lösung.... zumal der Preis von Mazda echt sehr hoch ist.....

    Wenn Du einen optimalen Sonnenschutz möchtest,würde ich eher zu einer Sonnenschutzfolie raten. Diese gibt es auch so,dass man noch rausschauen und reinschauen kann,also nicht einfach nur schwarz oder extrem verspiegelt....

    Geh doch einfach mal zu einem Fachmann in deiner Nähe und lass dich mal ausgiebig informieren,ob das nicht eine Alternative für dich wäre...

    Viele Grüße,Andreas
     
  3. #3 rippchen_, 15.07.2008
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    zufrieden

    Hallo,
    die meisten, die die originalen Sonnenblenden haben, sind damit sehr zufrieden. Allerdings ist der Preis viel zu hoch.
    Vorteil gegenüber einer Folie ist, dass man die Sonnenblenden schnell wieder herausnehmen kann. Gerade in der dunklen Jahreszeit beeinträchtigen dunkle Folien das Rückwärtsfahren sehr.
    Grüße
    Henrik
     
  4. #4 Soulman996, 15.07.2008
    Soulman996

    Soulman996 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sonnenblende Insektenschutz....

    Das die Sonnenblenden nicht sonderlich toll gelöst sind.. kann keiner abstreiten.. sie sind jedoch gute Insektengitter wenn man Kinder hat.
    Dann kann man wenigstens noch die Fenster aufmachen ohne das gleich ein paar Brummer rein kommen.
     
  5. #5 TwinDaddy, 15.07.2008
    TwinDaddy

    TwinDaddy Guest

    Bin mit den Sonnenblenden zufrieden!

    Hallo!

    Habe seit 4 Wochen die originalen Sonnenblenden in den Seitenfenstern. Sie sind bei TÜV/AU und Inspektion eingebaut worden. Daher hat mein Freundlicher auch einen Sonderpreis für Schiebetüren und hintere Seitenfenster gemacht (zus. incl. Einbau 140€). Es könnten zwar noch ein paar mehr Halteklammern verbaut werden, aber sonst sind die echt gut. Sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck bestimmt besser als die Saugnapf-Dinger.

    Viele Grüße

    Jan
     
  6. #6 Neuling, 15.07.2008
    Neuling

    Neuling Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Da muss ich dir teils leider wiedersprechen....

    ich hatte letztens eine Kundin mit einem Kombi da.... sie wollte für ihr Kind nen hohen Sonnenschutz und trotzdem gut rausschauen können beim parken....

    Bei dem Wagen habe ich seitlich eine dunklere Folie verlegt und hinten eine etwas hellere hat super ausgesehen und die Dame ist in keiner Weise beeinträchtigt...

    alternativ kann man generell eine recht helle Folie in der Tönung der originalen Werkstönung verlegen. Diese hat trotzdem dann eine höhere Wärmerückweisung wie die originaltönung....die hat mich bei meinem sehr enttäuscht..:-(

    Grüße,Andreas
     
  7. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle zusammen!

    Schonmal recht herzlichen Dank für Eure Info´s.

    Ich bin auch eher ein Freund der Rollo´s, als der Folien.
    Hätte sogar Beziehungen zu CFC.
    Möchte diese aber nicht haben, da ich den Sonnenschutz nur benötige,
    wenn ich unsere Tochter mit im Auto habe, und wenn denn mal die die
    Sonne scheinen sollte:?
    Ansonsten reicht mir die Werktönung völlig aus!

    Weitere Infos sind gerne erwünscht.

    gruß ralf
     
  8. #8 rippchen_, 16.07.2008
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Töning

    Hallo,
    mir reicht die Werkstönung auch völlig aus. Diese wollte ich allerdings nicht nur wegen des Sonnenschutzes haben, sondern weil es einfach gut ausschaut. Ich hätte mir sie aber nicht gegen Aufpreis nachrüsten lassen.
    Bei nachträglich eingeklebten Folien hätte ich immer die Angst, dass diese nicht richtig geklebt werden, sich Blasen bilden etc. Was den Sonnenschutz und die Wäremdämmung angeht, wird es sicherlich Folien geben, die besser als die Originaltönung sind - aber leider gibt es auch viele Folien, die absoluter Schrott sind. Als Laie erkennt man das nur nicht...
    Grüße
    Henrik
     
  9. #9 Neuling, 16.07.2008
    Neuling

    Neuling Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa

    Da muss ich Dir leider 100000%ig recht geben..... ich habe leider schon sehr viele Fahrzeuge mit völlig misserabel verlegten Folien und auch völlig minderwertigen Folien gesehen.... Wegen der Blasenbildung ist es eigentlich kein Problem,und im Normalfall hast Du ja auch reichlich Garantie,nicht nur auf die Folie sondern auch auf die Verlegung......

    Aber ich verstehe euch da völlig wenn ihr eher zu den Rollos tendiert...war nur ein gut gemeinter Vorschlag.

    Grüße,Andreas
     
  10. 55555

    55555 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo auch,

    wie ich schon einmal in nem anderen Thread geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden mit den originalen Sonnenblenden... habe sie vor 1 1/2 Jahren auch zu einem Sonderpreis erhalten - wir waren inzwischen in Italien und da haben sie super funktioniert - Fenster auf, Wind rein, Sonne raus!

    Gruß, Tom
     
  11. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:

    Hallo Tom

    Kannst Du mir näheres erzählen?
    Wie werden die eingebaut?
    Auf dem Foto bei Mazda sind die Rollos gar nicht richtig zu sehen.

    Wo sitzt das Rollo? (oben/ unten)

    Wie schnell fahrt Ihr mit offenen Scheiben und geschlossenen Rollos?

    Gruß Ralf
     
  12. 55555

    55555 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo noch mal,

    habe grade nicht viel Zeit, darum eher in Steno...

    - Die Sonnenblenden (sind keine Rollos!!) werden mit 5 Klammern in der Scheibenöffnung gehalten; die Klammern werden hinter die Gummi- bzw. Kunststoffleisten geklipst (oben und an beiden Seiten).

    - Da die Sonnenblenden "fest" eingebaut sind, werden die auf den Fotos nicht richtig zu sehen sein... bei Gelegenheit mache ich vielleicht mal welche von unserem...

    - ...wie schon erwähnt sind die Blenden sozusagen fest verbaut... decken dabei den ganzen Scheibenbereich ab!

    - also auf der Autobahn mit 160 würde ich eher nicht fahren wollen, da hätte ich doch Angst was zu verlieren... aber Landstrasse mit 100-120 sind wir schon gefahren - problemlos!

    Hoffe soweit so knapp schon mal geholfen zu haben,

    Gruß, Tom
     
  13. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tom

    Danke für die schnelle Info (trotz Zeitmangel)

    Sorry das ich nochmal frage! Beantwortung reicht bis Du mehr Zeit hast!:?

    Das heißt also wenn ich den zusätzlichen Sonnenschutz (zur org. Tönung)nicht benötigen würde, muß ich diese Blenden wieder ausbauen:?:

    Wenn das überhaupt geht:(

    Gruß Ralf
     
  14. 55555

    55555 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo noch mal,

    "Ausbauen" bedeutet in diesm Fall - den flexiblen Rahmen der Sonnenblenden etwas "eindrücken", aus den Klammern lösen, Sonnenblenden rausnehmen - fertig ;-)

    Gruß, Tom
     
  15. 55555

    55555 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    ...hier noch die "versprochenen" Bilder...
     

    Anhänge:

  16. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tom

    Sensationell, vielen Dank für die Bilder.

    Ich werde Mir die Sonnenblenden auch besorgen.

    gruß Ralf
     
Thema: Was ist von den Sonnenblenden für die Schiebetüren zu halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 sonnenblende schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Was ist von den Sonnenblenden für die Schiebetüren zu halten? - Ähnliche Themen

  1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. Fensterheber und ZV Schiebetür

    Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  3. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

    Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  4. Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

    Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?: Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst...
  5. mazda 5 schiebetür öffnet nicht

    mazda 5 schiebetür öffnet nicht: mazda 5 cr19. beide elektronischen schiebetüren auf einmal öffnen sich nicht? Kann mir jemand helfen? MfG.Alexander.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden