Was ist mein Auto wert?

Diskutiere Was ist mein Auto wert? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich möchte meinen M6 verkaufen, um mir nächstes Jahr den neuen zu kaufen. Ich möchte nicht warten, weil ich wahrscheinlich jetzt...

1. #1 zoomcruis, 02.09.2007
    zoomcruis

zoomcruis Guest

Hallo Leute,

ich möchte meinen M6 verkaufen, um mir nächstes Jahr den neuen zu kaufen. Ich möchte nicht warten, weil ich wahrscheinlich jetzt mehr für ihn bekommen würde. Es ist ein M6 Sport 2.0 CD Exclusiv 100 KW, 89000 km gelaufen. Als Zusatzausstattung hat es Metallic, Sitzheizung, Bose und 16 Zoll Alus. Es ist Scheckheft gepflegt und in einem sehr gutem Zustand. Was meint ihr was ich dafür verlangen kann? Wenn man bei mobile oder autoscout schaut, verlangen die Leute für ähnliche M6 zwischen 13 und 14000 Euro. Meint ihr das ist realistisch? Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet.

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

2. #2 Gast28213, 03.09.2007
    Gast28213

Gast28213 Guest

Was ist das für ein Baujahr?

3. #3 zoomcruis, 03.09.2007
    zoomcruis

zoomcruis Guest

Entschuldigung, habe ich ganz vergessen. Der Wagen ist von 10/2002.

4. #4 6erhopper, 03.09.2007
    6erhopper

6erhopper Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Kombi 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zoomcruis

Also wir haben uns vor ca. 2 Monaten ein M6 Kombi 1,8, Bj: 10/03 mit 40 Tkm in einem Top-Zustand von Privat für 12500 EUR gekauft. Auf Nachfrage hier im Forum wurde mir gesagt das ich nicht gerade ein Schnäppchen gemacht habe.:(

5. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    zwischen 13 und 14k ist wohl etwas viel. Aber das bekommen die ja eh nicht. Ist halt VHB. Die denken, lieber etwas höher ansetzen, dann kann ich gut runter gehen und ich mach trotzdem meinen Schnitt.

Laut DAT hat dein Wagen einen Händler-Einkaufswert von ca. 10.200 EUR.

Wenn du ihn Privat verkaufen willst, bekommst natürlich etwas mehr.
    Aber 13-14 würd ich mir abschminken.
    Realistisch sind wohl eher 11-12, wenn überhaupt.

Ist es ein Kombi? Der ist noch paar hundert mehr wert. :)

Gruß
    Plasma

6. #6 zoomcruis, 03.09.2007
    zoomcruis

zoomcruis Guest

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid und sollte mich besser beeilen, sonst wird noch der neue vorgestellt und ich kriege noch weniger dafür! :)

7. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun, ich denke allein schon die Tatsache, dass der neue bald kommt, lässt den alten im Wert sinken. Auch jetzt schon. Ich würde sagen, es macht keinen großen Unterschied, ob du ihn jetzt verkaufst, oder wenn du dir den neuen holst.

Wenn du den M6 jetzt verkaufen willst, was fährst du dann, bis du den neuen hast? Willst dir da extra was anderes anschaffen oder hast du eine Alternative? Wer weiß, ob es sich nicht rechnet, deinen M6 einfach in zahlung zu geben, wenn du den neuen holst.

Gruß
    Plasma

8. Gast

Gast Guest

ich würd ma da auchmal vom händler a gutes angebot machen lassen, denn meist bekommst wenn ein modell neu rauskommt sonderbonuse, wennst dei alte karre zruckgibst.

9. #9 zoomcruis, 04.09.2007
    zoomcruis

zoomcruis Guest

Das mit dem Inzahlunggeben habe ich mir auch überlegt und dann doch den Gedanken schnell wieder verworfen, weil man eigentlich fast immer schlecht abschneidet und dann auch keine zusätzlichen Rabatte für den neuen kriegt. Aber nachfragen kostet ja nichts. Das werde ich mal tun.

Eine Alternative hätte ich natürlich schon, wenn ich meinen jetzt verkaufe. Ich würde als Zwischenlösung den alten Golf eines bekannten übernehmen bis ich den neuen habe.
    Ich denke halt nur es macht eher Sinn den Wagen jetzt schon zu verkaufen bevor der neue in allen Medien zu sehen ist, da dann nämlich auch bei Privatverkauf weniger zu holen ist für den alten. Händler wissen eh immer sehr gut Bescheid.

Ich muss mal schauen wie ich es mach. Ich werde wohl erst mal bei Mazda nachfragen wie die die Sache einschätzen und dann weitersehen.

Thema:

Was ist mein Auto wert?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden