Was ist er denn noch ca. Wert?

Diskutiere Was ist er denn noch ca. Wert? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute,ich bin stark am überlegn mein 3er zu verkaufen! Hab auch schon öfters mal bei Autoscout geschaut aber da gehen die Preis ja sehr...

1. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,ich bin stark am überlegn mein 3er zu verkaufen!
    Hab auch schon öfters mal bei Autoscout geschaut aber da gehen die Preis ja sehr auseinander!
    Zu mein Auto:
    Mazda 3 Baujahr 2008, 105 Ps,Km ca.55000 Tkm,Scheckheftgepflegt und nichtraucher Auto,Unfall frei!

Evtl hat ja jemand eine ca. angabe was er Wert ist!

Danke Mfg

2. bino71

bino71 Guest

Schaust einfach bei DAT rein.

Sport Exclusive: 8126.-
    Sport Active: 8227.-
    Sport Active Plus: 8833.-

Das ist der Einkaufspreis, also kannst zirka 1000 bis 2000 Euro drauflegen.

3. #3 Paddy-ldk, 23.04.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wass für ein Modell ist denn? Exklusive? Active?
    Und wann ist die EZ?

Wenn man laut DAT geht mit einem Exklusvie mit EZ 01.05.2008 kommt man auf einen Wert von 8.126 €, allerdings sind dabei keine Zusätze wie deine Felgen usw. einkalkuliert. Für den Preis würde Ihn ein Händler wahrscheinlich nehmen...evtl. auch bissi mehr....

4. #4 h.wei, 23.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
    h.wei

h.wei Guest

Wenn du hörst was du dafür kriegst - geht es dir so wie mir - Du MUSST ihn behalten - und damit glücklich werden - oder fast verschenken........
    Ich schätze beim Händler kriegst du 5500€ dafür, wenn der Händler gut gelaunt ist..:schlag:
    Kommt natürlich auch auf die Ausstattung darauf an, die du uns nicht verraten hast...
    Deutschland oder Österreich?
    Privat 2000€ mehr.....
    @Paddy ldk....ob du da nicht den Händler VERKAUFSWERT gelesen hast????? - Der Händler gibt dir 3000€ weniger dafür...

Mir ist bei einem Händler in Österreich 10 500€ für meinen M6 Kombi mit 47000km geboten worden (Baujahr 2008 )
    Also träumt weiter....

Mfg
    h.wei

5. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Danke erstmal für eure Antworten,also Auto steht in Deutschland,ich habe ein Preis von 10000 incl. Felgen angepeilt,dann bin ich ja garnicht soweit weg!
    Wegen Activ oder Sport kann ich grad nichts sagen,mein Fahrzeugschein liegt im Auto und das ist grad Verliehen!
    Also wenn dann verkauf ich ihn Privat dauert evtl etwas länger aber man bekommt mehr!
    EZ war ende Februar soweit wie ich mich noch erinnern kann!
    Danke erstmal

6. #6 Paddy-ldk, 23.04.2012
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja habe mich irgenwie verschrieben / falsch ausgedrückt...ich meinte das er sein Auto dann für bissi mehr verkaufen kann...
    Aber ich würde mich da auch eher nach den anderen Mazda3 bei autoscout usw. richten als nach DAT wenn ich es privat verkaufen will...

Jenachdem wei schnell man das Auto loswerden "will/muss" kann man den Preis ja dann ansetzen...runter gehen kann man mit dem Preis immer noch...
    ABER: Jeden morgen steht ein Doofer auf.....

7. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinst das dann die 10000 zu niedrig angesetzt ist??
    Wie gesagt ich hab Zeit mit dem Verkauf daher werde ich das Auto auch nicht unterwert abgeben!
    Wenn jemadn uintresse hat kann er sich ja melden :-)

8. #8 Paddy-ldk, 23.04.2012
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also ich denke, dass 10.000 € zu viel sein werden (jenachdem was du nun für eine Ausstattung hast)....ich denke so für irgendwas zwischen 9.500 bis 10.000 € wirst du ihn loswerden....

9. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Meinen 07er BK Active mit 52.000km habe ich im Februar 2011 beim Renault-Händler in Zahlung gegeben - für 9000.- EUR beim Kauf unseres jetzigen, damals Neuen.
    Der Händler hat ziemlich mit den Zähnen geknirscht, aber er hats trotzdem gemacht. Leider hat er den Wagen erst im Februar 2012 wieder losbekommen, und sicher keine 9.000 EUR mehr dafür erhalten ;)

Also ich denke, für nen 2008er ist VK um 9.000 EUR realistisch.

10. #10 Paddy-ldk, 24.04.2012
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also wenn du es eh planst einen anderes Auto zukaufen (vorallem wenn es wieder ein Mazda ist) würde ich es versuchen ihn in Zahlung zu geben, evtl. stimmt der Preis ja auch und dann hättest du auch auf jedenfall keinen Ärger mehr mit dem Auto...

Bei einem Privatverkauf kann es immer noch sein, dass der Käufer dir das Auto nach 2 Wochen wieder auf dedn Hof stellt....

11. #11 blumentopferde, 24.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Warum sollte er das Auto nach 2 Wochen wieder auf den Hof stellen können ?

12. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,also es wird bestimmt kein Mazda mehr!!!!
    Ich will mir ein Audi holen und ich nehm ein Spezi mit der Mechanicker ist und sich sehr gut bei Audis auskennt,daher hab ich keine Angst,wenn was kaputt ist und er übersieht darfs er ja reparieren!!:-)

Mfg

13. #13 Paddy-ldk, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja die Recht haben Sich ja da geändert und der Käufer hat die Möglichkeit bei einem Mängel das Auto wieder zurückgeben, dann müsste man ihm erst mal beweisen, dass der Mangel vorher noch nicht da war usw....Aber das wäre ja nur der schlimmste Fall, muss einen ja nicht wirklich treffen...

14. #14 blumentopferde, 24.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Wenn ich beim Verkauf einen schwerwigenden Mangel verschweige dann hat der Käufer nicht nur 2 Wochen um das zu bemängeln.
    Ansonsten hat der Käufer den Beweis zu erbringen, dass Du von dem Mangel kenntnis hattest. Eine Privatperson hat nämlich immer noch keine Gewährleistung zu erbringen. Bleibt also immer noch der zivilrechtliche Weg und die gerichtliche Klärung. Aber auch in diesem Fall hätte der Kläger (Käufer) immer noch den Beweis zu erbringen...

Ach Deutschland Du schöner Rechtsstaat :D

15. Kyl1x

Kyl1x Stammgast

Stell ihn für 10.000€ ins Internet und geh alle 2 Wochen um 500€ runter ;)

So machen die richtigen Händler das ja auch. Hab hier in der Nachbarschaft nen Händler, dessen Internetseite ich mir öfter mal anschaue. Da stehen Autos für 5800€ drin, die bei 9000 angefangen haben :D

16. #16 Clawhammer, 24.04.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Dank der Abwrackprämie sind die Gebrauchtwagenpreise immer noch auf hohen Niveau. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich meinen alten BK nochmals kaufen würde. Die Differenz ist so niedrig...
    Klar ist, dass der Händler gerne auch den Schwackepreis unterbietet, so dass ein Privatverkauf nur in Frage kommen sollte. Um erfolgreich zu sein, empfiehlt es sich die Preise in unmittelbarer Nähe zu betrachten bzw. als Vergleich zu nutzen und dabei möglichst unter dem Händlerpreis zu bleiben.
    Mach dein Auto interessant gegenüber den Standardangaben der Händler, so dass der Kunde die fehlende Gewährleistung außer Acht lässt.
    (Extra-Ausstattung wie ESD, Versiegelung des Fahrzeugbodens, getönte Scheiben etc.)
    Ich würde hier keinen Schätzpreis von mir geben, denn ich kenne den Zustand/ Vorgeschichte deines Auto nicht.

17. #17 wattefuk, 24.04.2012
    wattefuk

wattefuk Mazda-Forum User

Hi,

habe vor 2 Monaten für meinen BK 1.6 Sport Active BJ 2007 beim Händler mit neuer Inspektion, neuen Sommerreifen, ALufelgen, 1 Jahr Garantie 23.000km 9700€ gezahlt. Ich schätze er wäre sogar noch bis 9500€ runter gegangen.
    Da du deinen Mazda scheinbar privat verkaufen willst schätze ich dass du dich mit 8700 zufrieden geben solltest. Kannst ihn ja für 10.000 reinsetzen.

18. #18 hondacivic, 26.04.2012
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Warst denn mit dem Mazda nicht zufrieden, dass du zu audi wechseln möchtest? Ich hab den gleichen wie du und bin sehr zufrieden, gebe ihn nicht ab.

19. #19 Nocturne, 26.04.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Sicher?? Ich frage gerade deshalb, weil man ja z.B. bei Ebay auch als Privatperson sich von jeglichen Gewährleistungsansprüchen frei sprechen muss. Führte infolge dazu das man unter zahlreichen Auktionen eine Standardklausel findet. Und wenn ich mich nicht irre kann/muss man pro Auktion angeben, ob man Rückgabe und damit einen möglicherweise Anspruch auf Gewährleistung zulässt.
    Also ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass die Gerichte entschieden haben, dass auch Privatpersonen für Gewährleistung haften müssen, wenn sie sich nicht ausdrücklich bei Zustandekommen des Kaufvertrages davon distanzieren.

edit:
    davon ausgehend dass das noch aktuell ist, würde das meine Aussage unterstreichen:
    http://www.focus.de/digital/interne...-wofuer-haften-privatpersonen_aid_318640.html

20. #20 wattefuk, 26.04.2012
    wattefuk

wattefuk Mazda-Forum User

Gewährleistung bei privatverkauf gibt's nicht.
    Bei gewerblichen Verkaufen gilt 2 Jahre Gewährleistung. Bei gebrauchten kann auf 1 Jahr verkürzt werden wenn's im Kaufvertrag steht.
    Mit beweislastumkehr nach 6 Monaten hat man also 6 Monate lange keine Kosten.
    Steht alles im bgb
    Der Satz bei eBay ist nur ein Hinweis. Wichtig ist da nur ob der Verkäufer gewerblich oder privat angemeldet ist

Thema: Was ist er denn noch ca. Wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wert von mazda3 bj2009

,
  2. listenpreis mazda 3 bj 2008

,
  3. was ist mein mazda 3 baujahr 2008 klm. 9000 wert

,
  4. marktwert mazda 3 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden