was ist der richtige wachs

Diskutiere was ist der richtige wachs im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo leute. da ich nun einen neuen mazda 6 sportkombi fahre und mir diesen wagen erhalten möchte stellt sich mir die frage nach der optimalen...

?

welcher wax / ploitur für lack

  1. Meguirs tech wax 2.0

    20 Stimme(n)
    45,5%
  2. Sonax Polish & wax Nano 2

    8 Stimme(n)
    18,2%
  3. swizöl wachs

    5 Stimme(n)
    11,4%
  4. 3M hochleistungsWachs

    2 Stimme(n)
    4,5%
  5. liquid glass hochglanz versiegelung

    3 Stimme(n)
    6,8%
  6. ganz anderes

    7 Stimme(n)
    15,9%
  7. mit watte???

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. mit microtüchern??

    19 Stimme(n)
    43,2%
  9. was ganz anderes

    3 Stimme(n)
    6,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 der-tieffliger, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    der-tieffliger

    der-tieffliger Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SK >Dynamic, 2L D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Terra, Ford Fiesta Bj 88
    hallo leute. da ich nun einen neuen mazda 6 sportkombi fahre und mir diesen wagen erhalten möchte stellt sich mir die frage nach der optimalen lackpflege.

    ich hab natürlich noch keine bzw kaum gebrauchsspuren und die problemfarbe brilliantschwarz.
    wichtig für mich ist die lackpflege!!
    waschen von hand mit autoshampo ist klar, bis jetzt habe ich danach immer mit wash and wax nachgewaschen, dann abgespült und mit leder abgeledert.
    ich such nun also nen super wachs und auch tipps, wie ich meine kunststoffteile im innenraum vernünftig sauber mache und aussen auf den kunsstoffteielen und in rillen keine politurreste hinterlasse. . ich hab mal ein paar produkte rausgesucht, weiss nicht ob alle komplett richtig betitelt sind. . würde mich freuen, wenn das hier ein aussagekräftiger thread wird, denn ich hab über die suche leider kein ausreichendes ergebniss erreicht

    oh ,ich hab auch noch ergänzt, mit was ploiert wird, also tücher, watte usw. . .
     
  2. #2 DevilsFA, 13.07.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich nutz das Meguiars Tech Wax 2.0 und bin hochzufrieden damit. Optimale Lackkonservierung und einen unglaublichen Tiefenglanz. Auftragen tu ich es mit dem beiligenden Schwämmchen, nach der Standzeit geh ich dann mit Microfasertüchern drüber.
     
  3. #3 der-tieffliger, 13.07.2009
    der-tieffliger

    der-tieffliger Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SK >Dynamic, 2L D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Terra, Ford Fiesta Bj 88
    also normal waschen mit irgendeinem shampo, dann abledern, dann das techwax drauf, antrocknen lassen und auspolieren??
    wie ist das mit kunststoffteilen??
    man siehts es doch immer wieder, dass da dann schlieren drauf sind.
    vor dem dem techwachs noch mit dem wash & wax drüber oder sein lassen??

    und wo gibt es die micro tücher??
    ich hab gelsen, man sollte die nicht nehmen, weil man damit in den minirissen rumschleift^^
    und was mache ich mit den innenkunststoffteilen?
     
  4. #4 DevilsFA, 13.07.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Kunststoff innen reib ich lediglich mit nem feuchten Lappen ab. Und wegen den Kunststoffteilen aussen gibts auch von Meguiars extra so n Mittel, nennt sich Trim Detailer.
     
  5. #5 der-tieffliger, 13.07.2009
    der-tieffliger

    der-tieffliger Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SK >Dynamic, 2L D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Terra, Ford Fiesta Bj 88
    okay, mal sehen ob noch wer schreibt
     
  6. #6 Acleaner.at, 13.07.2009
    Acleaner.at

    Acleaner.at Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 323 BG 1.3
    Zweitwagen:
    BMW 730 dA Alpinastyle
    hello,

    daes sich um ein neues auto handelt würd ich es mal mit einem weichen pad und einer glanz&reiniger politur behandeln. das macht den lack wirklich glatt und das wachs hält länger drauf.
    es gibt viele wachse, die einen mit einer längeren standzeit, collonite zb, die anderen wieder haben einen besseren tiefenglanz NXT zB.

    für aussen gibt es von chemical guys ein VIP dressing für die kunststoffteile zum einlassen, ich red von unlackierten schwarzen teilen. das selbe kannst du auch für innen verwenden. bitte kein wasser innen, das macht brüchig und matt.
     
  7. #7 der-tieffliger, 13.07.2009
    der-tieffliger

    der-tieffliger Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SK >Dynamic, 2L D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Terra, Ford Fiesta Bj 88
    ah, der fachmann schreibt. . .

    welche glanz reiniger politur würdst du empfhelen??

    wie hoch schätzt du denn die standzeit von diesem next zeug??

    und wo bekomm ich sowas am besten / günstigsten??
     
  8. #8 Acleaner.at, 14.07.2009
    Acleaner.at

    Acleaner.at Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 323 BG 1.3
    Zweitwagen:
    BMW 730 dA Alpinastyle

    hoffe geholfen zu haben
     
  9. #9 Bowmore, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    Bowmore

    Bowmore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top '08
    Auf Meguiars Deutschland GmbH findest du eine Händlerliste

    Für Leder und Innenraum benutze ich die original Mazda Produkte aus dem Zubehör.
    grüße
     
  10. #10 Prison39, 24.07.2009
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehm Politur von 3M und den Cleaner Fluid sowie das Wachs Concorso von Swizoel. Die erste Versiegelung mit Wachs die länger halt als 1 Monat, ich Wasch mein Auto Wöchentlich. Das will dann wohl was heissen. 8)
     
  11. #11 Acleaner.at, 25.07.2009
    Acleaner.at

    Acleaner.at Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 323 BG 1.3
    Zweitwagen:
    BMW 730 dA Alpinastyle
    na wachsversiegelungen sollten minimum 4 monate halten bei wöchentlicher wäsche. im schnitt halten meine 6 monate bei ordenlticher behandlung
     
  12. #12 der-tieffliger, 26.07.2009
    der-tieffliger

    der-tieffliger Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SK >Dynamic, 2L D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Terra, Ford Fiesta Bj 88
    kann man die microtücher mehrmal benutzten??
    und waschen oder so, wenn ja wie??
     
  13. #13 Acleaner.at, 26.07.2009
    Acleaner.at

    Acleaner.at Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 323 BG 1.3
    Zweitwagen:
    BMW 730 dA Alpinastyle
    ja natürlich, ein gutes tuch hält lange, nur bitte nie mit weichspüler waschen, dann ist es kaputt!!
     
  14. #14 der-tieffliger, 26.07.2009
    der-tieffliger

    der-tieffliger Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SK >Dynamic, 2L D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Terra, Ford Fiesta Bj 88
    hab mir welche von meguiers gekauft, die sollten wohl gut sein
     
  15. #15 Bowmore, 27.07.2009
    Bowmore

    Bowmore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top '08
    Das Tuch von maguiar ist wirklich gut. Ob das den Preis rechtfertigt kann ich nicht sagen, aber das NXT wax lässt sich damit problemlos und ohne Kraftaufwand entfernen. Bisher habe ich das Tuch einfach per hand ausgewaschen. 2 Min arbeit und ich muss nicht extra die Maschine anwerfen.

    grüße
    Bowmore
     
  16. #16 rx8-fan, 28.07.2009
    rx8-fan

    rx8-fan Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt das NXT WaxX hatte ich auch vor kurzen in Benutzung und war super damit zufrieden, auch überstehen meine Tücher den Waschmaschinengang problemlos!
     
  17. #17 Maryjolisa, 03.08.2009
    Maryjolisa

    Maryjolisa Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Impression 1,3 Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Für das Plastik im Innenraum hab ich letztens einen super Tip vom Mazdahändler bekommen.
    Kauft euch bei decathlon oder im reiterbedarf Sattelseife.
    Die fettet nicht und richt kaum. Der Händler meinte die machen damit die Autos von innen sauber und es sei auch super für Ledersitze um diese wieder sauber zu bekommen!!!
    Hab es schon an einer nicht gleich sichtbaren Stelle getestet und muss sagen klappt super. Riesen Flasche für gerade mal 7 €!
    Reicht wohl ewig.
    Kratzer am Plastik seien wohl nicht mehr zu beheben und es gibt dafür wohl auch keinen "Stift" mit dem man das korriegieren könnte. Schade eigentlich.
    Der Händler meinte die Produkte von Mazda seien nicht schlecht, aber die würden alle Autos mit der Sattelseife von innen reinigen!
     
Thema:

was ist der richtige wachs

Die Seite wird geladen...

was ist der richtige wachs - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?

    Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?: Guten Abend zusammen, bei meinem gebrauchten M3 BL Bj. 2011 MZR DISI 2.0 fehlte die Hutablage, die ist dem Vorbesitzer wohl beim Umzug flöten...
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

    Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  4. Mazda3 (BL) Ölstand richtig ablesen

    Ölstand richtig ablesen: Hi zusammen, ich weiß - ich hab das Auto schon etwas länger, und so langsam sollte ich wissen, wie man den Messtab richtig liest. Aber ich würde...
  5. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

    eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden