Was ist der Mazda 2 DY noch wert?

Diskutiere Was ist der Mazda 2 DY noch wert? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, heute ist der Tag gekommen wo unser extrem zuverlässiger Mazda 2 DY ersetzt wurde. Wir würden für ihn 1.800€ von dem VW Autohaus...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

heute ist der Tag gekommen wo unser extrem zuverlässiger Mazda 2 DY ersetzt wurde.

Wir würden für ihn 1.800€ von dem VW Autohaus bekommen was ich ein recht guten Preis finde .Jedoch haben wir bis Samstag Zeit um ihn auch noch privat zu verkaufen.

Der Mazda 2 ist Baujahr 2003 hat 66tkm Blau Schwarze Innenausstattung NSW Radio ohne CD 4 elek. Fensterheber 8 fach Alu bereift letzte Inspektion wurde im Dezember 2013 gemacht Zahnriemen Wapu auch schon gewechselt TÜV ist im April 2014 fällig Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot MKi 9200. Der einzigste Haken ich habe mit ihm ein Wildunfall gehabt (auch hier im Forum ein Thread erstellt) der in eine Fachwerkstatt ordnungsgemäß repariert wurde.
    Wir sind 2. Besitzer

Wie seht ihr das lohnt es sich den Stress zu machen für vielleicht 500€ mehr?

Besten Dank!

2. #2 2000tribute, 25.01.2014
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

mit dem Kilometerstand, der großen Maschine finde ich die 1.800 EUROS etwas schlapp-wenn deiner nicht völlig verschranzt ist.
    Privat würdest du mit Glück ev. max nen tausender mehr bekommen-wenn ein "Kenner" (TÜV etc.) die Qualität des DY zu Schätzen weiß.
    Unseren 2005er DY würde meine Frau nie hergeben-trotz der 8-9l auf hundert.

3. Gast

Gast Guest

Hallo,

es haben 3 Autohäuser die selbe Aussage getroffen, dass er Technisch sowie optisch so gut wie neu ist!
    Alle haben keine Mängel gefunden bzw. die Winterreifen haben "nur" noch 4,5mm - 5mm. Mein derzeitiges "Problem" ist halt das alles muss bis spätestens Samstag durch sein.

Wir geben ihn um ehrlich zu sein auch in der Sicht nur sehr ungern aus der Hand da wir auf 55tkm nicht einen einzigen defekt hatten/haben.
    Die Entscheidung warum er weg soll hat 3. Gründe.
    Zum einen fahren wir 30tkm im Jahr mit dem Fahrzeug (täglich mind 120km) da wollen wir einfach mehr Komfort haben.
    Der andere Punkt ist der Sicherheitsaspekt, hier unten fahren sie kurz gesagt wie die letzten Hänker (normalerweise brauchen wir hier ein Leopard 2). Wenn wir uns vorstellen wir haben einen Unfall so Gott will jedoch nie passieren soll, mit z.b. einem neuen Golf Variant der fährt kurz gesagt einfach durch das Auto durch.
    Der letzte Punkt ist einfach der Spritverbrauch wir haben auf 55tkm einen Durchschnittsverbrauch von knapp 7L, wie gesagt es ist ein reines Langstrecken Fahrzeug.

Das sind die einzigen Punkte warum wir ein anderes Auto haben wollten.

4. #4 323Heiko, 25.01.2014
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Nicht zögern! Sofort ins Internet stellen. Die 1,6er die bei autoscout24 stehen kosten zwischen 2450.- und 4600.-€ Der für 4600.- ist auch von 2003 und hat 60000km. Eine Woche ist halt wenig Zeit, aber den solltest du privat losbekommen für 2500-3000€. Wenn du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist und Platz zum hinstellen hast, dann mach frisch TÜV und verkauf ihn privat.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich mir ernsthaft überlegen, den zu nehmen.

5. Gast

Gast Guest

Hallo,

das Geld ist uns erstmal vollkommen gleich. Das größte Problem ist, wir haben keinen Platz für ein nicht angemeldetes Fahrzeug. wir haben zwar 2 Garagen in der einen steht ein Saison Auto und in der anderen der MX-5 der auch bei der Versicherung als Garagenwagen gemeldet ist. :-(

Thema:

Was ist der Mazda 2 DY noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Mazda 2 DY noch wert? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden