Was ist da los?? --> Alle Boxen hin??

Diskutiere Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Sorry, ich bin neu hier (mein Autochen auch, bzw alt) und weiß gar nicht, ob das in dieses Forum gehört. Seit gestern ist mal wieder was...
  • Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #1

Lacrima

Sorry, ich bin neu hier (mein Autochen auch, bzw alt) und weiß gar nicht, ob das in dieses Forum gehört.
Seit gestern ist mal wieder was kaputt...
Mein Radio funktioniert zwar noch, aber keine meiner 5 Boxen. An was kann das liegen?
Habt ihr ne Idee?
Die Sicherungen, Stecker und alles mögliche hab ich schon überprüft, funktioniert alles, aber trotzdem kein Sound. Und ohne ist Autofahren nur noch halb so schön! :(
Hoff ihr könnt mir helfen...

GLG Vanessa

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Hallo Vanessa!

Gehört eher in den Car-Hifi bereich.
Vielleicht wirds noch dahin verschoben.
Zu deinem Problem.Erstmal 5 Lautsprecher hast Du??Nicht 4?
Gehe davon aus das es Serienlautsprecher sind.Und da wärens ja eigentlich max.4.Aber egal.
Was für ein Radio hast Du?
Sind die Lautsprecher direkt am Radio angeschloßen oder ist ein Verstärker dazwischen?Tippe dann eher dann darauf das die Endstufe des Radios defekt sein könnte.Die Lautsprecher sollten am besten auch nochmal durchgemessen werden.

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #3

Lacrima

Meinte 6, hab in der Hutablage noch zwei.
Hihi... Hab ich alles schon nachgeschaut, ne Endstufe hab ich auch noch nicht. Aber heute auf dem Weg zur Schule ist was cooles passiert: Ich hab das Gebläse angemacht und auf einmal kam wieder Sound! :lol:
Dankeschön trotzdem1

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #4
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Ähm...moment mal.Wie hast Du denn 6 Lautsprecher an ein Radio angeschlossen? :roll:
Ist ja schön wenns wieder funktioniert,aber nur mit Gebläse?
Da ist eindeutig was falsch angeschlossen. :wink:

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #5

Morpheus1985

Hehe, jetzt hast du deinen Mazda offiziell gepimpt... :D

mfg,
Morpheus

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #6

Lacrima

gepimpt?? Noch lange nicht! :)
Das ist schon alles richtig angeschlossen. Sind auch ne ganze Menge Kabel. *lach

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Naja richtig angeschlossen is es sicher, nur wenn du 2 Boxen parallel anschließt stimmen die Ohm nimmer und das kann dir den Radio zerstören!! :?

mfg
chriis

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #8

Lacrima

Häää?? :oops:
Ist denn hier niemand aus München oder so, der sich das mal anschauen kann? :cry:

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Schau, du solltest keine 2 Boxen an einen Anschluss hängen!!
Häng die 2 "zusätzlichen" Boxen mal ab und schau obs dann besser geht bzw. funktioniert!!

mfg
chriis

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Bin zwar aus München aber prinzipiell musst nur das befolgen was dir die spezialisten hier alle sagen :)

• Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? Beitrag #11
Jojo81

Jojo81

Stammgast
hi, zähl mal deine kompnenten auf, radio, boxen (marken)

und dann noch, wie die angeklemmt sind. wenn du 2 an einem kanal hängen hast, wird die impendanz fürs radio zu gering gewesen sein und du hast den internen verstärker gegrillt. das kann ne zeit lang gut gehen auber auf dauer nicht.

dann noch: wieso überhaupt 6 boxen und dann noch vom radio angetrieben? das hört sich doch nach nix an. klanglicher schlammassel.

überdenk mal das ganze konzept.

Thema:

Was ist da los?? --> Alle Boxen hin??

Was ist da los?? --> Alle Boxen hin?? - Ähnliche Themen

Start-Probleme MX5 nbfl: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. Falls ich etwas falsch mache, weist mich gerne drauf hin. Ich...
Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
323 (BJ/BJD) Probleme mit Licht und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Mazda 323f Bj; 2.0 Liter; Baujahr 2001; 200 000km...
Mazda 3 BL Y6 Diesel Motor - Liegen geblieben: Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit einem Problem. Langsam mag ich nicht mehr, der Mazda 3 BL war mein erstes Auto, das etwas mehr Geld...
Oben