Was ist Comprex ?

Diskutiere Was ist Comprex ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :-) ich habe mir einen diesel gekauft und habe nur eine freage was ist ein comprex

1. vito81

vito81 Guest

:-) ich habe mir einen diesel gekauft und habe nur eine freage was ist ein comprex

2. #2 Matti782, 28.09.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist die Bezeichnung für einen 626 als Diesel! Du hast nich zuffällig nen 626 der zwischen 92 und 96 gebaut worden ist? Das wäre dann nen 626 GE Comprex! Sehr selten in Deutschland!

3. vito81

vito81 Guest

doch ich habe einen 96 und noch ziemlich gut in schuss nur 86 tkm drauf und nicht mal rost:)

4. #4 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Comprex ist der Handelsname für den Druckwellenlader, welches in den 626 GE Diesel eingebaut ist. Ist so eine Art Turbo, nur funktioniert die Verdichtung mit Druckwellen und der Antrieb über den Keilriemen dienst nur als Syncronisation, es wird keine Verdichtungsenergie vom Motor genommen, wie es z.B. beim G-Lader der Fall wäre.

Grüsse Peter

5. vito81

vito81 Guest

[was passiert den wen der comprexlader kaputt ist ist dann das ganze auto kaputt

6. #6 future74, 03.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Comprexlader kaputt geht, dann sind es die Lager vom Lader und dies macht dann ein Geräusch. Hab schon einige Fahrzeuge gesehen die fahren seit Jahren mit einem lauten Lader. Ich weis nicht, ob man noch einen neuen Lader bekommen würde, aber gebraucht bekommt man sicher auch noch was. Das ganze Auto ist dadurch nicht kaputt.

Grüsse Peter

Thema:

Was ist Comprex ?

Die Seite wird geladen...

Was ist Comprex ? - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. Mazda 626 Comprex Diesel

Mazda 626 Comprex Diesel: Hallo, ich arbeite gerade an meinem Mazda und habe ein Problem mit der Einstellung der Einspritzpumpe. Hat jemand Daten oder Tipps? Danke im...
  3. 626 (GE/GEA) Comprex wieviel Druck

Comprex wieviel Druck: Hallo Mich würde mahl iteressieren wieviel druck der Comprexlader aufbaut. Und ab welcher Derehzal schon anfänckt Druck aufzubauen. Ein Diagram...
  4. 626 (GE/GEA) Comprex Beschleunigungsproblem

Comprex Beschleunigungsproblem: Zuerst mal :D Hallo :D an alle , bin nämlich neu hier. Habe seit kurzem ein Problem mit meinem 626 Comprex Diesel GE, Beim Beschleunigen ,...
  5. Starkes qualmen beim 626 Comprex

Starkes qualmen beim 626 Comprex: Hallo! Also nachdem ich hoffentlich mein Wasserproblem bald gelöst habe, geht es an die nächste "wildere" sache bei meinem alten Herrn.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden