Was ist beim neuen ND besser oder schlechter?

Diskutiere Was ist beim neuen ND besser oder schlechter? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem Dinge genannt werden, die beim ND als besser oder schlechter wie beim Vorgänger (NC) empfunden...

  1. #1 Wolli_Cologne, 19.08.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem Dinge genannt werden, die beim ND als besser oder schlechter wie beim Vorgänger (NC) empfunden werden. Empfunden heißt natürlich auch immer subjektiv. Aber vielleicht trotzdem interessant. Bitte nennt nur die Fakten und versucht, OT raus zu halten, damit es übersichtlich bleibt. Danke :)

    Ich fange mal an:

    Besser:

    Die Tankklappe kann durch Drücken auf das Ende der Klappe geöffnet werden. Es muss kein Hebel mehr gezogen werden.

    Quelle: Kurzanleitung zum MX-5 ND
     
  2. #2 black_lancelot, 19.08.2015
    black_lancelot

    black_lancelot Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi TT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schlechter: Für mich eindeutig dieser Monitor. Sieht m.E.!! nur grottig aus
    Der Drehknopf auf der Mittelkonsole. Wenn ich schalten will, liegt mein Arm immer darauf, Folge wirres Zappen auf dem Monitor.
    Kein RC verfügbar.
    Zuviele elektrische Helfer. Die haben in einem Mixxer m.E.!! nichts zu suchen.
    Kein CD-Radio mehr
    Die Gurtführung am Sitz, wenn hier keine Änderung der Geometrie mehr erfolgt. Gurt verknittert in der Führung am Sitz!

    Besser: Das Gewicht und wenn man den Journalisten glauben darf, die Leichtfüssigkeit des Autos.
    Nicht unbedingt besser, eben anders: Das Aussendesign
     
  3. #3 Levishadow, 19.08.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    CD Radio hat er.
    Besser: wesentlich leichter als nd
    Besser: Optik
    .... Schlechter als nc: es gibt noch keine guten Gebrauchten (mir fällt wirklich nichts sinnigeres ein, was für mich der nc besser macht)


    Edit doch einen hab ich noch:
    Besser: moderne meist sinnvolle Elektronik.
    Schlechter: iEloop in der top Ausstattung :[
     
  4. #4 black_lancelot, 19.08.2015
    black_lancelot

    black_lancelot Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi TT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nope er hat kein CD Radio, "nur" ein Radio mit USB, aber kein CD-Laufwerk mehr. So wurde er präsentiert und der Marketing Verteter von Mazda D hat auf meine Nachfrage explizit bestätigt, dass das Radio ohne CD ist.
     
  5. #5 Wolli_Cologne, 19.08.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Ist das CD-Laufwerk nicht im Mittelfach? Laut Handbuch hat er ein CD-Laufwerk.
     
  6. #6 black_lancelot, 19.08.2015
    black_lancelot

    black_lancelot Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi TT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann nur das sagen, was im Juli auf der Mazda-Präsentation gesagt wurde, bzw. was als Auto verfügbar war:
    Es war kein CD-Laufwerk im Auto und der Mazda D-Vertreter hat die Frage von mir verneint.
     
  7. #7 Wolli_Cologne, 19.08.2015
    Wolli_Cologne

    Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    ok. Das Handbuch ist sowieso etwas lustig. Da wird auch eine Automatik-Version beschrieben :)
     
  8. #8 black_lancelot, 19.08.2015
    black_lancelot

    black_lancelot Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi TT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die gibt es nur in USA.
     
  9. #9 SaphirND, 19.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    Was denn für eine Mazda Präsentation im Juli??
     
  10. #10 luckyx2, 19.08.2015
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    TidM 2015
     
  11. #11 SaphirND, 19.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    Was heißt TidM??
     
  12. #12 luckyx2, 19.08.2015
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    klick doch drauf dann weisst du's ?
     
  13. #13 SaphirND, 19.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    @luckyx2
    Keineswegs.
    Wenn du deine Antwort etwas informativer gestaltest, kommen wir viel schneller wieder zu den eigentlich interessierenden Punkten.
     
  14. #14 luckyx2, 19.08.2015
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann wirst du dumm sterben müssen....
     
  15. #15 joergsk, 19.08.2015
    joergsk

    joergsk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5, NB, 1.6, 1998
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Treffen in der Mitte ;)

    Und demnächst gibt es das TiP = Treffem im Pott
     
  16. #16 SaphirND, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    @luckyx2
    Danke für deine hilfreiche Unterstützung...

    @joergsk
    Vielen Dank (hatte es inzwischen auch ergoogelt)!
     
  17. Senshi

    Senshi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das Auto in dem ich drin saß hatte ein CD Laufwerk zwischen den beiden Sitzen hinten unterhalb des "Handschuhfachs"
    Die Elektronik gehört nunmal zu einem modernen Auto dazu, wen es stört der kann es abschalten. - stellt doch beide Seiten zufrieden.
    Der Monitor sieht echt doof aus, haben momentan aber recht viele Autos und scheint der Trend zu sein. Mir gefällt es trotzdem nicht.
    Er stört allerdings kein bisschen während der Fahrt!

    Für mich ist der ND das rundum bessere Auto, deshalb hole ich mir nun auch keinen NC (wie Ursprünglich geplant) sondern einen ND.
     
  18. #18 SaphirND, 19.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    Die Mitarbeiter wissen nach meiner Erfahrung (nicht nur bei Mazda) in der Regel am wenigsten über ihre eigenen Produkte. So meinte ein Mazda Verkäufer auf meine Spekulation, dass die von mir vermisste dunkelblaue Lackierung ja evtl. mit einem Sondermodell anlässlich des um die Jahreswende erwarteten millionsten MX-5 kommen könnte, er glaube kaum, dass so viele in einem halben Jahr (er meinte also ND!) produziert werden könnten...!!

    Fakt ist, dass er einen CD-Player hat und zwar unmittelbar unterhalb des großen Staufaches zwischen den Sitzlehnen.
     
  19. #19 J_a_n, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Unter dem Staufach ist also ein weiteres Staubfach. Meine Meinung zu CD. ;)
    Sorry für offtopic ... ach, war ja sowieso grad offtopic. ;)
     
  20. #20 SaphirND, 19.08.2015
    SaphirND

    SaphirND Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    smart roadster BRABUS
    Kannst du das übersetzen?
     
Thema: Was ist beim neuen ND besser oder schlechter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 2015 staufächer

    ,
  2. aktive motorgaube mazda

    ,
  3. mx5 nd g160 gedrosselt

    ,
  4. mazda 6 aktive Motorhaube,
  5. mx5 nd cd laufwerk,
  6. gurtführung mazda mx 5,
  7. koffer mx 5 nd,
  8. mx 5 nd cd laufwerk,
  9. MX5 CD LAUFWERK
Die Seite wird geladen...

Was ist beim neuen ND besser oder schlechter? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

    Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

    Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

    Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden