Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich?

Diskutiere Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Zunächst mal Hallo an alle, bin neu hier und informiere mich seit einigen Tagen so gut es geht zum alten 323 F (mit Augenaufschlag). Habe jetzt...
  • Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #1

A.C.E.

Zunächst mal Hallo an alle, bin neu hier und informiere mich seit einigen Tagen so gut es geht zum alten 323 F (mit Augenaufschlag).

Habe jetzt einen gefunden der mir eigentlich zusagt, nur scheint es eine exotische Version zu sein.

Wollte bei der DEVK mal den Versicherungsbeitrag berechnen lassen, aber das Modell wird nicht gefunden (mit der Leistung).

Ausserdem finde ich den Preis etwas überzogen, wodurch soll der gerechtfertigt sein? Dadurch das es ein GT ist?

Lange Rede.... hier der Link:
http://www.autoscout24.de/home/inde...zlo&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Bitte sagt mir eure Meinung zu dem Wagen, ich wollte mir den Sonntag mal anschauen und wahrscheinlich nächste Woche "handeln", ich brauche Argumente ;)

Bisher weiß ich nur das auf die Antriebswellen zu achten ist und der Zahnriemen getauscht sein sollte.
Was ist sonst noch wichtiges zu beachten bei diesem Modell?

MfG A.C.E.

• Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #2
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
Hi,

ist eigentlich ein ganz normaler F GT, wie ich ihn auch 5 Jahre gefahren habe. Müßte eigentlich in der Versicherung zu finden sein, Schlüsselnummern: 7118 / 410

Der Preis ist recht hoch, aber hat ne geringe Laufleistung und sieht auf den Bildern noch recht gut aus, also noch nicht runtergekommen. Wenn er keinen Rost hat, wovon ich bei dem Preis ausgehe würde ich trotzdem nicht über 2000 bezahlen. Ist ein gutes Auto, ich hatte nie Probleme mit dem GT, der Motor ist auch fast unverwüstlich.

Gruß, Michi

• Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #3
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
ich hab auch einen F BG GT von deutschland nach österreich gehohlt, hab im februar dafür 2600€ bezahlt, isn 93er mit 130 tkm, preislich liegen gut erhaltene ab 1600€ aufwärts

• Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #4

A.C.E.

Vielen Dank für eure Antworten, vor allem die Schlüsselnummer hat mir schon sehr geholfen :)

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Mazda, bin nur damals öfter mal einen 323F gefahren und war immer begeistert.
Was sind denn die Unterschiede beim "GT"? Wird wohl eine Sportversion sein, aber was enau ist daran anders abgesehen von der Motorleistung? Fahrwerk? Innenausstattung? Verspoilerung?

Nichts besonderes wo ich drauf achten sollte ausser Rost und neuer Zahnriemen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte beim Umstieg auf Mazda nichts übersehen damit die Begeisterung am Auto anhält ;)

• Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #5
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
der GT ist das Topmodell vom F BG, es gab den F BG in folgenden Ausstattungsvarianten:

GLX mit 1.6i / 88 PS
GLE mit 1.9i / 103 PS
GT mit 1.9i / 128 PS

In der GT Version hat er serienmäßig elektr. FH und Außenspiegel, Sportsitze und den Heckspoiler. Meiner hatte noch das elektr. Schiebedach, ob das auch serienmäßig war weiß ich nicht. Allein die Sportsitze sind schon das Geld wert, vom Rost hatte ich nie Probleme, hab meinen dann mit einer Laufleistung von 229.000 weiterverkauft, der Motor hätte noch ewig gehalten, nur waren halt zu viele Verschleißteile fällig. Zudem hat der GT hinten auch Scheibenbremsen, nicht wie er GLX noch mit Trommeln. Vom Verbrauch her lag er zwischen 8 und 11, je nach Fahrweise, im Schnitt recht Flott unterwegs mit 9,5l. TopSpeed war auf der Geraden laut Tacho 210.

Wenn noch fragen hast, einfach drauf los....

Michi

• Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #6
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
hab die sportsitze für 25€ das stück bekommen ;) ;)... ansonsten hast du serienmäßig ein sportfahrwerk und servo und abs sind auch serie soviel ich weiss...

• Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? Beitrag #7

A.C.E.

Besten Dank für die ganzen Infos, hört sich ja wirklich so an als könnte ich mit dem Modell nicht viel falsch machen :)

Mit Verschleissteilen kann ich mich gut abfinden, zumindest wenn nicht ständig Antriebswellen oder Radlager oder sowas verrecken ;)

Ich muss gestehen dass ich absoluter E30 (BMW) Fan bin, allerdings ist der kaum noch (gut erhalten) zu finden, mein Aktueller schreit ebenfalls nach Ruhestand :(
Da der 323F anscheinend auch noch mit mehr Leistung weniger verbraucht und mir von den Fernöstlern am ehesten zusagt wirds der wohl werden.
(Ich weiß auch nicht warum ich so auf die Autos aus den frühen 90er stehe 8) )

Thema:

Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich?

Was hat es mit diesem 323 F GT auf sich? - Ähnliche Themen

Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
323 f bg mit 128ps = die GT edition?: Hi, wollte mal fragen ob der 323 f bg mit 128ps, den namen GT hat. Oder gibt es eine andere edition die GT heißt? Und wenn ja wo sind die...
Oben