"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

Diskutiere "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Heute abgeholt ... Mazda Logo hinten ist noch nicht fertig. Das lässt sich nicht wirklich sauber folieren. Deswegen musste der Chrom runter und...
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
736
Zustimmungen
144
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Heute abgeholt ...

Mazda Logo hinten ist noch nicht fertig. Das lässt sich nicht wirklich sauber folieren. Deswegen musste der Chrom runter und es wird lackiert.

Die Scheibenrahmen waren ein echtes Problem. Der Gummi ist dort anvulkanisiert. D.h. man kann die Folie nicht dahinter schieben, wie es normalerweise gemacht wird. Man muss exakt auf Kante kleben. Fummelkram.

Die Reling hatte ich abgebaut. In der Heckscheibe sieht man, das der Himmel noch unten liegt. Ich hab ihn noch nicht wieder fertig zusammen gebaut. Himmel ausbauen kann ich nicht weiter empfehlen. Mords Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20200417_191107.jpg
    IMG_20200417_191107.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20200417_191011.jpg
    IMG_20200417_191011.jpg
    719 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20200417_190950.jpg
    IMG_20200417_190950.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200417_115709.jpg
    IMG_20200417_115709.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200417_115652.jpg
    IMG_20200417_115652.jpg
    780,3 KB · Aufrufe: 139
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gefällt mir sehr gut. Ich hatte mir schon überlegt bei meinem die Chromteile in Dunkelchrom folieren zu lassen.

Mazda Logos für hinten hab ich zwei Stück in schwarz matt bereits da. Allerdings unten offen ;)
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...sieht absolut stimmig aus !! :respekt::thumbs:
 
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
736
Zustimmungen
144
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Bei dem Evil M bin ich mir nicht sicher, ob die Rundung wirklich einwandfrei zur Rundung in der Zierleiste passt. Deswegen hatte ich das nicht genommen.
Und Originallogos gibts für Mazda ja leider nicht in schwarz.

Mein Folierer war regelrecht begeistert, das endlich mal einer seine Chromleisten nicht einfach nur schwarz haben will.
Ich finde das seidenmatte Anthrazit harmoniert serh gut mit dem Rot. Und es arbeitet vor allem die Form der Chromspange vorne noch viel besser heraus.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Darf ich fragen, was das Folieren der Chromteile gekostet hat? Gern auch per PN.

Musste dafür alles demontiert werden? Falls ja, hast du das selbst gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M6Schrauber

M6Schrauber

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
736
Zustimmungen
144
Auto
Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
Die Chromteile mussten nicht demontiert werden. Das ist für den Folierer unbequemer als am Fahrzeuge, weil er das Teil gleichzeitig halten muss und die Folie darauf machen. Das ist echt schwierig, besonders wenn man ziehen muss. Deswegen geht sowas am Fahrzeug besser.
Nur die Reling ist praktisch nicht am Fahrzeug machbar, weil man darunter nicht arbeiten kann. Die musste also runter. D.h. Dachhimmel raus. Dabei darf man von unten nach oben sämtliche Verkleidungen abbauen. D.h. man fängt im Fußraum (Schwellerabdeckungen) an, weil die Verkleidungen alle hintereinander gesteckt sind.
Der größte Spaß kommt, wenn man rundherum alles los hat. Dann hängt der Himmel noch an zwei Klipsen in der Mitte. Beim Vorgänger waren die noch sichtbar und damit auch entfernbar. Ab 2018 sind sie nicht mehr sichtbar. Der Trick ist, das die Klipse per Klett am Himmel hängen. Nun kann man nicht einfach ziehen, sondern man fädelt eine Schur hinter dem Himmel durch. Einmal auf Höhe der B-Säule und einmal auf Höhe der C-Säule. Einmal von links nach rechts und dann ein Stpck weiter hinten wieder zurück. Mit der Schnur kann man dann den Klett trennen und der Himmel fällt runter. Wenn man es weiß ist es einfach. Von alleine kommt man da aber nie drauf.
 
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
346
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Chrom (ABS) auf den Türgriffen, in 5 Minuten gemacht und gefällt mir soweit :lachen:
Am Wochenende kommen dann die Sommerreifen wieder drauf
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    198 KB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 184
  • 3.jpg
    3.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 168
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.353
Zustimmungen
1.367
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin, Gemeinde!
Vor einigen Monaten diskutierte hier oder in einem anderen Thread ein User aus Potsdam über seinen neuen Mazda 3 BL und darüber, welches Kennzeichen er nach Wunsch fertigen lassen könnte: es wurde das Kennzeichen P-KW110, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Und wie der Zufall es so will sind wir heute durch Potsdam (sind auf Besuch) auf dem Rückweg vom Zentrum nach Hause und mir fällt tatsächlich bereits von Weitem ein schwarzer BL mit ebendiesem Kennzeichen P-KW110 auf!
Und nun überlege ich die ganze Zeit wie der besagte User sich hier nannte...oder in welchem Thema er dieses Kennzeichen besprochen hat...:wall:...ist zwar egal, aber wie das so ist geht mir das nicht aus dem Kopf...:idiot:
Nachtrag:
Genau, @Wolf2019 müsste es sein und ich hatte ihm noch irgendwas angeboten für seinen Mazda, glaube, meine Kofferraumwanne - die er aber nicht benötigt hat und inzwischen habe ich sie auch anderweitig verschenkt...
Danke, @2000tribute - Marco! :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wolf 2019 :winke:
 

Matti_A

Neuling
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
6
Ort
Sputendorf
Auto
Mazda 6 gj Kombi
KFZ-Kennzeichen
Okay dann halte ich mal die Augen Offen, Potsdam ist ja nur ein katzensprung entfernt. Hat ja fast das gleiche Kennzeichen wie mein Schwiegervater.
 
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
346
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Hier noch das Foto mit Sommerreifen (auf OEM-Felgen), vorgestern gewaschen und gestern (leider) 30 min. leichter Regen von daher nicht richtig sauber :wall: aber egal
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 157
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
346
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Hallo,
Stahlflex-Bremsleitungen von Spiegler sind da :headbang::lachen:
Blau transparent ummantelt, damit farblich passend abgestimmt aufs Auto
Gehen in den nächsten Tagen drauf :dance:

Ah, und morgen steht die 2. Inspektion an beim fMH
 
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.336
Zustimmungen
689
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bitte bedenke, bei der 2. Inspektion wird auch die Bremsflüssigkeit gewechselt!

So wäre dies doppelt gemoppelt, je nachdem was Du zuerst machst.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@michibeck1968 ich werde es auch im Rahmen der Inspektion mit machen lassen. Berichte bitte mal ob dein FMH Probleme mit den Anschlüssen hatte und was es gekostet hat.
 
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
346
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
@tuerlich: Superinfo, vielen Dank ! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Prima, dann laß' ich das morgen gleich mit machen.
Hoffentlich macht der fMH das ohne Probleme.
Es handelt sich ja um "Aftermarket"-Material, und hier in Italien weiß keiner was eine ABE ist, noch dazu auf Deutsch. Hoffentlich kriege ich da die Kurve.

@SaxnPaule: sollte eigentlich passend sein, von daher hoffe ich, daß keine derartigen Probleme auftreten.

Sobald installiert berichte ich dann. Ich hatte die auch vorher im Legacy und war sehr zufrieden.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
McLovin

McLovin

Mazda-Forum User
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
327
Zustimmungen
42
Hey ich wollte noch ein besseres Foto machen. Aber seit letzte Woche nicht mehr zu gekommen. Man sieht in der Halterung das die verschraubung kein Sechskant ist. Eine Seite ist abgerundet. Das ist Wichtig sonst passen die nicht darein und man bekommt die Klammer bzw. die Leitung nicht fest.
Das muss die Leitung haben sonst passt das alles nicht. Da ich beim Einbau nicht dabei war und es diesmal nicht selber gemacht habe. Bin ich mir nicht sicher ob das so war oder die sechste Kante weg genommen wurde.

Ich glaube Einbau hat 75 oder 95 Euro gekostet. Da bin ich mir nicht mehr so sicher bei meiner Werkstatt wie hoch die Rechnung war.

Screenshot_20200616-160908_Gallery.jpg
 
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
346
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Hallo,
hab das Auto jetzt vom fMH von der Inspektion abgeholt, Kosten waren:
- 1 Arbeitsstunde à 60,- netto
- 5,1 Liter Öl Supra DPF 0W30 à 25,82/Liter netto = 131,68
- Ölfilter 11,36 netto
- Packing (?) 1,54 netto
- Luftfilter 24,94 netto
- Wischwasserkonzentrat Professional Pinienaroma 3,30
- Verbrauchsmaterial 10,23
plus MwSt 22% gesamt 296,52

Bremsen wurden nicht gemacht, da dem fMH der Schraubenschlüssel abgebrochen ist und ein neuer bestellt wurde, der in 5-8 WT eintreffen sollte.

Ich hatte auch um Aktualisierung der MZD-Version gebeten, der fMH sagte mir, die aktuellste sei die 70.000.100 (die bei mir bereits läuft). Ist das richtig oder welche release ist die aktuellste ?

Ich habe auch wie immer zuhause das Öl kontrolliert. Die Farbe sieht mir aber sehr dunkel aus, siehe die Fotos.
Das kann doch eigentlich nicht sein, wenn das Öl neu ist ? Laufleistung aktuell 19950 km.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
....sieht aus wie ein Bettlaken im Seniorenheim...:cheesy::shock:
 
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
346
Zustimmungen
62
Ort
Norditalien
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
:doh:ohhhh maaaan....

Scherz beiseite, sieht so für Dich neues Öl aus ? Ich hab' da so meine Zweifel...auch weil ich das bisher immer so gemacht habe nach jeder Inspektion und dies das erste Mal ist, wo die Farbe derart dunkel ist und das Öl so aussieht, als ob es bereits verdreckt ist.
Ist aber auch mein erster Diesel, deswegen bin ich mit nicht 100% sicher.
Bei der 1. Inspektion hab' ich ja auch kontrolliert und da ist mir nichts derartiges aufgefallen.
 
Thema:

"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

Oben