"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

Diskutiere "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab Sie auch drin! Ist bei mir bei mehreren meiner letzten Autos bereits ein Standartuntensil geworden welches umgebaut wird! Bremse ist...

  1. #81 tuerlich, 09.03.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    565
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab Sie auch drin!

    Ist bei mir bei mehreren meiner letzten Autos bereits ein Standartuntensil geworden welches umgebaut wird!

    Bremse ist tatsächlich jedesmal spürbar direkter!

    Davon ab, bin ich ein Technikfreak und ich labe mich an der Verarbeitungsqualität von guten Stahlflexleitungen!
     
  2. #82 McLovin, 09.03.2020
    McLovin

    McLovin Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    37
    Des weiteren ist der Vorteil das die Leitungen nicht so schnell Wasser im System durch Letzt. Erfahrungen aus ca. 18 Jahre.
     
  3. #83 BayernAxel, 09.03.2020
    BayernAxel

    BayernAxel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das habe ich beim nächsten Service auch vor, weil wie du sagst die Bremsflüssigkeit eh neu kommt. Wäre super wenn du berichtest ob du merkbar davon profitierst und was dein fmh für den Einbau verlangt, das auch gerne via PN!
     
  4. Tischo

    Tischo Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Würde mich auch interessieren :)
     
  5. #85 M6Schrauber, 11.03.2020
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    So, heute gleich noch was getan. Edelstahl Pedale.
    Sie sehen zwar so aus, aber es sind nicht die Teile aus dem Mazda Zubehör.
    Die hier kamen knapp 40 Euro. Dafür ist die Passform ziemlich gut. Die Fußstütze ist aufgeklebt. Bei der Bremse wird der Originalgummi entfernt. Beim Gas geht das Teil so drauf. Das Gaspedal hat minimales Spiel. Stört eigentlich nicht. Ich werde da aber nochmal doppelseitiges Klebeband drunter machen, dann ist der Sitz perfekt.
     

    Anhänge:

    Tischo und 2000tribute gefällt das.
  6. #86 2000tribute, 11.03.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...sieht echt edel aus ! :cheesy:
     
  7. #87 michibeck1968, 19.03.2020
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Ich hatte dieselben Stahlflex-Leitungen von Spiegler im Legacy drin und der Unterschied zu OEM war deutlich. Nur zu empfehlen.
     
    Tischo, McLovin und tuerlich gefällt das.
  8. #88 M6Schrauber, 24.03.2020
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Nachdem jetzt auch die hinteren Zierleisten fertig sind, hier noch ein paar Bilder incl. Nahaufnahmen.

    Die farbe ist übrigens in seidenmatt matallic. Es ist fast das Mazda-rot, nur eben in seidenmatt.
     

    Anhänge:

    3bkDriver, Ostseekieker, Matti_A und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #89 Ostseekieker, 25.03.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht sehr gut aus und wertet den Innenraum echt gut auf. Vor allem dezent.

    Lackiert oder foliert?
     
  10. #90 tuerlich, 25.03.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    565
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist gut gemacht, aber unter dezent verstehe ich was anderes!
     
  11. #91 Ostseekieker, 25.03.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na ja, besser als alles mit Stickerbomben zu versehen oder quietschige Farben zu nutzen. Dezent ist es für mich, weil es mit der Außenfarbe harmoniert und sich nicht mit irgendwas beißt ;-) Ist halt Geschmackssache.
     
  12. #92 M6Schrauber, 25.03.2020
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Also es ist Foliert mit 3M 1080.
    Dezent finde ich es auch nicht. Aber es hebt den Inneraum in meinen Augen schon deutlich. Das war auch durchaus das Empfinden von anderen, die es in natura gesehen haben.
    Und in der Tat, bei einem außen z.B. grauen Fahrzeug würde das nicht gut kommen. Das geht nur bei der roten Außenfarbe.
     
  13. #93 Ostseekieker, 25.03.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke. Und ok, dezent war wohl wirklich die falsche Wortwahl. Merke ich jetzt selber ;-)
     
  14. #94 BayernAxel, 01.04.2020
    BayernAxel

    BayernAxel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe den Tag genutzt und meine Türen und Türpappen vorne wie hinten mit Alubutyl ausgekleidet, Ergebnis: Subwoofer kommt deutlich besser rüber, vorher hat er schnell zum scharren geneigt. Und die Türen schließen mit einem "wertigeren" Geräusch. Hat sich auf alle Fälle gelohnt!
     

    Anhänge:

    Ostseekieker gefällt das.
  15. #95 tuerlich, 02.04.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    565
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast Subwoofer in den Türen?? :shock:
     
  16. #96 BayernAxel, 02.04.2020
    BayernAxel

    BayernAxel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, Subwoofer ist der falsche Ausdruck, sagen wir tiefe Frequenzen, die noch von den Türlautsprechern wiedergegeben werden.
     
  17. #97 Ostseekieker, 02.04.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eigentlich war ja klar, was du gemeint hast ;-) Deswegen erübrigte sich u.a. für mich eine Nachfrage. Hast du btw. gut gemacht. Ich persönlich habe für solche Aktionen keine Lust und Zeit mehr.

    Und so ein schönes tiefes Plopp beim Tür zu machen ist auch was feines.
     
  18. #98 M6Schrauber, 08.04.2020
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Naja, 20er in den vorderen Türen sind schon über Durchschnitt. Andere haben tatsächlich Subwoofer mit diesem Durchmesser.

    Türen dämmen wollte ich auch noch. Aber vor allem auch das Blech. Leider weiß ich noch nicht, wie ich den Geräteträger raus bekomme ohne die Scheibe auszubauen.
     
  19. #99 BayernAxel, 08.04.2020
    BayernAxel

    BayernAxel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, die Frage mit dem Aggregateträger stelle ich mir auch, an den vorderen Türen konnte man durch die Öffnung der LS wenigstens den Blechbereich hinter den LS dämmen, aber hinten.. keine Chance. Aber gerade hinten klingen die Türen besonders blechern. Hab aber halt auch keine Lust auf das 100 Teile Puzzle Türinnenleben.
     
  20. #100 M6Schrauber, 15.04.2020
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Heute gekommen.
    Einbau dauert aber noch etwas.
     

    Anhänge:

    SaxnPaule und BayernAxel gefällt das.
Thema:

"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

Die Seite wird geladen...

"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson - Ähnliche Themen

  1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

    Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

    Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  3. Mazda2 (DJ) Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen

    Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen: Moin. Ich hab vorhin meinen Midnight Blue Mazda 2 Sportsline G-115 von 2016 geholt. Ich hab ein paar Fragen dazu: 1) Von USB startet jedes Mal...
  4. Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

    Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder): Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...
  5. Du hast noch keine Umweltplakette???

    Du hast noch keine Umweltplakette???: Dann einfach das Kennzeichen eintragen und an die Scheibe damit !!! [ATTACH] Dieses würde ich gern veröffentlichen, wenn die Mehrheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden