was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ?

Diskutiere was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo , ich bin neu hier und möchte gerne was an meinem Mazda 3 BJ 2009 Faclift änder ich bin für vorschläge offen der Mazda ist Schwatz mit...

1. #1 sockeannika, 06.05.2018
    sockeannika

sockeannika Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ,
    ich bin neu hier und möchte gerne was an meinem Mazda 3 BJ 2009 Faclift änder ich bin für vorschläge offen der Mazda ist Schwatz mit orangenen agzenten

2. #2 Gladbacher, 07.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ,
    vielleicht wären einige weitere Angaben zum Mazda hilfreich, z. B. Motorisierung, evtl. Sondermodell, Ausstattung (auch Anbauteile), evtl. bisherige Umbauten wie andere Abgasanlage, Felgen + Bereifung, und, und, und....weiterhin wären einige Bildchen nett...
    Ach ja, ich kann es mir nicht verkneifen: kann es sein, dass die deutsche Sprache nicht deine Muttersprache ist? Weil, dann wäre, zumindest für mich, das Kauderwelsch einigermaßen akzeptabel! Ansonsten ist das unterirdisch und zeugt von geringer Wertschätzung anderen Usern gegenüber...:sad:...wenigstens mit einem Satzzeichen solltest du uns beglücken!

3. #3 sockeannika, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    sockeannika

sockeannika Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das den Mazda noch nicht so lange es solle halt noch sachen dran gemacht werden, es ist ein Mazda 3 1.6 liter 105 Ps BJ 2009 Faclift , und Deutsch ist meine Mutter sprache nur ich habe probleme mit der Rechtschreibung.

Und BIlder bin ich am machen nur da ich Viel arbeite kam ich noch nicht dazu.

4. #4 Gladbacher, 12.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, dann ist das natürlich akzeptabel! Aber manche Leute können es besser und tun es nicht...
    Dann ist dein Mazda 3 sicher noch einer der letzten "BK", wenn du Bilder dazustellst bekommst du sicher auch Antworten!

5. #5 sockeannika, 13.05.2018
    sockeannika

sockeannika Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, es ist einer der letzten BK

und Bilder wollte ich heute mache aber es regnet leider bei uns

6. Ben

Ben Stammgast

Meine persönliche Meinung ist die:
    An sich sind die Fahrwerke im Mazda 3 BL und BK ziemlich genial abgestimmt.
    In meinem BL habe ich 30er Eibach Federn verbaut. Sicher, optisch könnte der natürilch tiefer, aber er ist mein alltagsbrummer, zum schleifen habe ich was anderes.

Folgende Optionen: Für perfektes Fahrverhalten und etwas mehr Optik, 30er Federn & Bilstein B8 Dämpfer. (Gekürzte, etwas härtere Dämpfern).
    Alternativ: 30er Federn mit Seriendämpfern. Fährt sich auch noch klasse.

Tiefer würde ich auf Seriendämpfer nie gehen, das ist zu viel stress für die. Dann müssen gekürzte her.

Ansonsten, Gewindefahrwerke: Mit H&R, Bilstein oder KW wirste nie viel verkehrt machen. Die kosten aber halt auch entsprechend.

Fazit: Mazdas Serienfahrwerke sind echt ne tolle Sache. Ich muss bei mir dieses Jahr die hintere Dämpfer tauschen, ich werde auf den Bilstein B4 zurückgreifen. Der entspricht in der Abstimmung dem Seriendämpfer. Bei 40 € / Stück greife ich gerne darauf zurück und sollte damit wieder laaaange Ruhe haben.

Thema: was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2017 Fahrwerk?

,
  2. fahrwerk mazda 3 2018

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ? - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden