Was haltet ihr von diesen Felgen?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Felgen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, da ich mir neue Felgen holen will, möchte ich eure Meinungen zu meinem Favorit hören. Mein M5 hat die Farbe eismeerblau-metalic....

  1. #1 revolvermann, 19.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Hi Leute, da ich mir neue Felgen holen will, möchte ich eure Meinungen zu meinem Favorit hören.
    Mein M5 hat die Farbe eismeerblau-metalic.

    Danke euch.

    Gruß Sebastian
     

    Anhänge:

  2. #2 misa1975, 19.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sebastian,

    mir persönlich gefallen diese Felgen sehr gut! Sehen ähnlich aus wie die original Mazda-17-Zöller auf meinem 6er!

    Im Endeffekt zählt aber - was Dir gefällt! Und wenn Dir die Felgen gefallen, greif zu!!!

    Gruß

    Michael
     
  3. #3 revolvermann, 19.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Hi Michael, ich werde die denke ich auch nehmen. Möchte nur wissen was andere von den Felgen halten.
    Jetzt muß ich nur noch meine Ford Alu´s und das Mazda-Radio verkauft bekommen, damit mein Finanzminister mir grünes Licht für diese Felgen gibt.
    Ohne den Verkauf dieser beiden Sachen heißt es nämlich:

    Das ist doch unnötig, das brauchen wir nicht!! :D

    Gruß
     
  4. #4 omegavernichter, 19.04.2011
    omegavernichter

    omegavernichter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DISI 2.0 Clear Water Blue
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart 4/2 Diesel Cabrio
    Nicht böse sein ich finde die nicht so schön. Ist mit zu viel Schnickschnack.
    Aber mein Wahlspruch ist immer... Es mehr Scheisse, Milliarden Flieǵen können nicht irren.

    Also egal was andere und/oder die Mehrheit meint. Wenn du das gut findest mach es. Sonst würden doch alle Golf mit Stahlfelgen fahren.

    Ich persönlich war schon immer ein Fan von OZ.
     
  5. #5 misa1975, 19.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sebastian,

    warum soll es Dir anders gehen wie mir? Habe erst heute Morgen mit meiner Finanzministerin über Distanzscheiben, die wirklich nicht die Welt kosten, diskutiert! Da muss man wirklich sehr sensibel an die Sache ran gehen! Denn alles, was nur der Optik dient, braucht man nicht - die alte Leier: ich muss nur von A nach B kommen..........sie wollens nur nicht zugeben, dass dann die Kiste nach dem Facelifting doch ganz o.k. aussieht......aber Hauptsache mal gemeckert........

    Trotzdem - die Felgen find ich cool! Ran an den 5er und Fotos einstellen!!!

    Gruß

    Michael
     
  6. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sebastian,

    eine schlichte Felge, was aber nicht heisst das sie hässlich ist ;-)
    In welcher Dimension möchtest Du sie nehmen?

    Gruss, Sascha
     
  7. #7 revolvermann, 20.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Leider nur in der Standardgröße! Also in 16 Zoll. Ist aber für meinen Geldbeutel auch besser. Außerdem habe ich noch 8 fast neue Reifen für die 16 Zoll Felge. Da wäre es ja doof ne 17 Zoll zu holen. Ich finde den Größenunterschied zwischen 16 und 17 sieht man eh fast nicht.

    Gruß
     
  8. #8 revolvermann, 20.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Hab meine Frau heute davon überzeugen können eine PDC einbauen zu lassen. Ein Kollege baut mir die komplett für 80 Euro ein, also Gerät, Lackierungsarbeiten und Arbeit. Da konnte sogar die Finanzchefin nichts sagen.:D
     
  9. #9 spaßcal, 20.04.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir gefallen die auch recht gut. Muss aber wie schon gesagt wurde in erster Liene dir gefallen
     
  10. #10 revolvermann, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Was kann ich denn bei der 16 Zoll Felge nehmen, der Verkäufer bietet folgendes an:
    6,5J - ET38
    6,5J - ET48
    7,0J - ET38

    Passen meine Reifen 205/55/R16 auf alle 3 Möglichkeiten?
    Was würdet ihr empfehlen?

    Gruß
     
  11. #11 kalowski, 20.04.2011
    kalowski

    kalowski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleichen in schwarz-matt
     
  12. #12 spaßcal, 20.04.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich ja würd da ehr die 7j bevorzugen
     
  13. #13 Gunbusterxtra, 20.04.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Also die J7 könnten ggf. schon zu weit von der Einpresstiefe rauskommen, so das er Bördeln lassen muß.
    Die 6,5J - ET48 hingegen sollten sicherlich auch ohne Bördeln passen, halt mal in das Gutachten der Felgen zu den Auflagen des Fahrzeuges nachlesen.
     
  14. #14 omegavernichter, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    omegavernichter

    omegavernichter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DISI 2.0 Clear Water Blue
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart 4/2 Diesel Cabrio
    Schlagt mich nicht wenn ihr das alle schon kennt aber bei reifen dot com kann man sich die Felgen auch mal am Auto anschauen. Lustigerweise ist das Bild vom CW da sogar in meiner Farbe :)

    Guckst du

    Weis noch nicht ob ich welche bei meinem Finanzminister durchbekomme aber ich tendiere auch zu 16 Zoll und dann die "Proline PXC" oder "Alutec Poison" oder "Carmani 5 Arrow" Finde halt schwarze oder teilschwarze praktischer als silberne wegen putzen.
     
  15. #15 Gunbusterxtra, 21.04.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Kommt auf das Schwarz an! Ich habe die Autec Ethos dran, diese sind auch zu nen gehörigen teil Schwarz lackiert, aber dieser ist glänzend. Ergebniss, wenn man die optisch schön haben möchte muß man auch die sichtbaren schwarzen Flächen ordentlich sauber machen. Trotz des recht einfachen Desings der Felge ist das schon kein Zuckerschlecken, wenn man richtig Hand anlegen muß!

    Habe gestern den Nigrin Felgenreiniger Evotec getestet, super Zeugs, nur die Sprühflasche in dem das ist, kann man vergessen. Die ist nämlich dafür ausgelegt, das man möglichst viel von den Felgenreiniger verschwendet. Deshalb wird das zur nächsten Felgenwäsche in eine andere Sprühe umgefüllt, die sehr fein vernebelt, dann kommt man damit sehr lange hin.
     
  16. #16 spaßcal, 21.04.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    ok das könnte wirklich so sein das er Bördeln muss wäre besser wenn er nicht Bördel müsste
     
  17. #17 Gunbusterxtra, 21.04.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Jedenfalls meistens wenn es nach Papieren geht, aber wenn man teils den Felgenthread durchliest, scheint es auch ab und an vorzukommen, das selbst wenn Bördelmaßnahmen in den Papieren stehen, diese nicht immer nötig sind.
    Bei den 16 x J7 48ET habe ich jedenfalls Papiere gesehen, wo Bördeln unnötig war, schon welche mit 45ET hatten das zumindest laut Papiere nötig.
    War auch der Grund, warum ich mich für die Ethos entschieden habe, die sind Eintragungsfrei zu fahren, viele andere will ja erst mal der TÜV noch inspizieren, das kostet Extra.
     
  18. #18 revolvermann, 21.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Hallo, nee bördeln will ich nicht dann lieber ne nummer schmäler. Bördeln kostet ja auch noch mal was und zum TÜV will ich auch net.:)


    Gruß
     
  19. #19 revolvermann, 21.04.2011
    revolvermann

    revolvermann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CR1 146PS Bj.05
    Oh jetzt hab ich noch ne geilere gefunden die hat aber andere maße.
    Kann jemand von euch sagen ob die sicher ohne zu bördeln passt? Was kostet denn Bördeln?
    Hier mal die Maße der Felge: 7x16 ET48

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  20. jdno7

    jdno7 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sollte ohne Bördeln gehen. Fahre die Alutec Explosive in der gleichen Grösse. Steht zwar im Gutachten das gebördelt werden muss, hab sie aber ohne Bördeln eingetragen bekommen. Und es schleift wirklich nichts.
     

    Anhänge:

Thema: Was haltet ihr von diesen Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alutec explosive

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesen Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

    Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  2. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

    Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  3. Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011)

    Felgen 18" vom M3 (2015) auf M3 (2011): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine (für mich) etwas unschlüssige Frage. Hab schon viel gesucht aber keine direkte Antwort gefunden....
  4. Mazda3 (BN) Felge beschädigt...

    Felge beschädigt...: wie auch immer habe ich heute einen "riesige" Beschädigung in der Felge gefunden. Keine Ahnung wie das passiert ist ... ist auch egal. .... aber...
  5. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden