Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand

Diskutiere Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo leute, also mir kommts ja spanisch vor, das man mit 20 € bis zu 25PS mehr leistung bekommen soll... kann dan überhaupt funktionieren ...
  • Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand Beitrag #2
Fozzyrock

Fozzyrock

Einsteiger
Auto
Mazda3 90th Anniversary
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Straßenbahn
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was Haltet ihr von diesem Teil ?

Ich halte von sowas nicht viel. Allein der Hinweis vor dem TÜV leicht zu entfernen.. steh halt nicht auf Sachen die meine Betriebserlaubiss des Fahrzeugs erschlöschen lassen. Dazu steht ja in der Anzeige +25PS -TUNING BMW ab 6 zylinder.. Vor allem diese Aussage mit bis zu ist doch verdächtig..

Persönlich denke ich rausgeworfenes Geld und wird nicht mehr wie ein Sportluftfilter bringen. Dort kommt es ja auch auf den Hubraum des Fahrzeuges drauf an was an Mehrleistung rum kommt.

• Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand Beitrag #3
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]

Abgesehen davon das es die totale Verarschung ist, kaufst du dort für 20 Euro einen einfachen Wiederstand, den du bei Conrad für paar Cent bekommst. Da es aber immer wieder Menschen gibt die glauben, aus ihrem Sauger für 20 Euro bis zu 25 PS mehr rauszuholen, sollten eig. mehr als 20 Euro Lehrgeld zahlen ;-)

• Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand Beitrag #4

I_like_MX-5

hehe, ich tu meinem auto solch billigen elektroschrott eh nicht an, aber intressand sowas zu wissen :)

• Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand Beitrag #5
pulsedriverX

pulsedriverX

Mazda-Forum User

Wenn man davon ausgeht, was ein ordentliches Chiptuning kostet und wie wenig es eigentlich bringt, ann man allein durch logisches nachdenken verstehen, dass es unmöglich ist für 20 Euro 25 PS zu erhalten.
Oder liege ich da falsch?

• Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand Beitrag #6
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber

Richtig, Saugertuning kostet nunmal 100 Euro pro 1 PS!

Der Widerstand macht nichts anderes, als dem Motor eine kühlere Außentemperatur vorzugaukeln, damit per Steuergerät die Einspritzmenge erhöht wird.

Das hat mit Tuning nix zu tun, das ist Leutverarsche - und aus diesem Grund habe ich es auch aus dem Bereich "Technik und Tuning :arrow: Performance Tuning" entfernt, am Ende glaubt noch jemand wirklich dran ;)

Thema:

Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand

Was Haltet ihr von diesem Teil ? Tuning per Widerstand - Ähnliche Themen

Luftfilterkasten + Schlauch austauschen: Hallo Leute, bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
DSC / TMPS / SCBS Fehlfuntion + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich brauche mal das geballte Fachwissen des Forums! Habe schon viel gesucht, auf viel gelesen aber eine direkte 100% Lösung habe ich...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Oben