Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Angebot ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wie bereits geschrieben haben wir uns für folgendes Neufahrzeug entschieden. Mazda 6 Active Kombi, Motor MZR 1,8 mit 88kw (120 PS)...
  • Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #1

KleinerDrache

Hallo,

wie bereits geschrieben haben wir uns für folgendes Neufahrzeug entschieden.

Mazda 6 Active Kombi, Motor MZR 1,8 mit 88kw (120 PS). Farbe Silber.

Listenpreis 25.441.-- zzgl. 680.-- Euro Überführung und Zulassung.

Wir haben das Fahrzeug angeboten bekommen für

EURO 21.500.--. Komplett Incl. Zulassung.

Das Fahrzeug wird von uns neu bestellt und auf eine Dummy-Firma 3 Monate zugelassen (also so eine Art Kurzzulassung) und dann auf uns umgeschrieben.

In den 3 Monaten (Zulassung auf diese Firma) fahren wir mit dem Kennzeichen der Firma durch die Lande. Desweiteren verpflichten wir uns an einem Spritsparprogramm einer Fahrschule teilzunehmen. Dauer circa 1 Std.

Würdet Ihr das machen. Der Preis ist heiß, oder ?

Dank Euch für Eure Kommentare.

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #2

Der Checker

Hallo Kleiner Drache,

eine Zulassung auf jemand anderen ist immer komisch. Nicht 1. Halter, wessen Versicherung in den 3 Monaten? Kein Versicherungsrabatt für Erstbesitz.....
Außerdem sind solche Firmenzulassungen aus rahmenabkommen von Mazda D auf 6 Monate Haltefrist festgeschrieben. Kann also irgendwas nicht stimmen.:?:

Ich kann Dir einen 1.8 Active ohne Zulassung nagelneu mit Fracht und Zulassung für 22.450,- Euro anbieten. Ob der Mehrpreis für dich OK ist, müsstest Du entscheiden...

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo,
ich finde es auch etwas eigenartig. Nicht nur wegen der "Dummy-Firma", sondern auch wegen dem Spritspartraining (Verpflichtung :? )
Bin neugierig was da wirklich hinter steckt, oder ob es tatsächlich alles so geradeaus ist.

Gruß Schurik

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Würd da lieber gut aufpassen, kommt mir auch sehr Spanisch vor das ganze :|

MFG
Hagen

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #5

KleinerDrache

Hmhh !

Hallo,

danke für Eure Antworten.

In den ersten 3 Monaten müssten wir die Versicherung bezahlen. Abweichender Halter und Versicherungsnehmer dann. Ist etwas teurer in der Versicherung.

Mit den 3 Monaten Haltedauer und Spritspartraining ist wohl irgenein Mazda-Programm. Mazda will wohl in Zukunft als äußerst Umweltschonend gelten und testet ein Programm zum Spritsparen.

Der Nachteil nicht Erst-Besitzer zu sein stimmt wohl. Aber das ist bei allen anderen Kurzzulassungen auch so.

Das der Vertrag ein wenig kompliziert ist stimmt auch. Darum interessiert mich auch eure Meinung.

Das AHS von dem das Angebot stammt ist der grösste Mazda-Händler in meiner Region. Sonst hätte ich sowieso abgewunken.

Nochmals fast 1.000.-- biliger finde ich ist schon viel Geld. Bei meiner Versicherung (Allianz) ist der Unterschied Erst-Besitzer lächerlich. Und auch bei einem evtl. Verkauf 4 Jahren kräht, so glaube ich, kein Hahn danach, oder ?

Dank Euch für Eure Kommentare.

Thomas

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #6
drum835

drum835

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Spritspartraining

Aus welcher Gegend kommst du denn (bloß mal so grob)?

Mit dem Spritspartraining und die Zulassung auf eine andere Firma für 3 Monate kommt mir sehr bekannt vor. Ist aber alles super gelaufen.

Habe meinen über 22% unter Liste bekommen da er eine Woche auf eine andere Firma lief. Ein Bekannter fuhr seinen 3 Monate auf eine Firma angemeldet.

PS: das Training brauchst du wenn nicht wirklich machen 8)

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #7
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
also 6 Monate Haltefrist stimmt nicht, 3 Monate sind Pflicht. Ungewöhnlich ist das nicht, habe ich auch gemacht - 2000€ weniger. Aber Dummy-Firma? Wenn, dann NUR über den Händler selber.

Spritspartraining kommt mir komisch vor, werden da dann auch Heizdecken verkauft!? Mazda hat nicht wirklich was davon, eher der Verkäufer. Was auch immer dahinter steckt.

Mein MPS war auch ohne komische Zusatzverpflichtungen 20% günstiger. Könnte seriös sein, muss aber nicht. AUf jeden Fall Kleingedrucktes aufmerksam lesen!

• Was haltet Ihr von diesem Angebot ? Beitrag #8

Deathman

als wir uns jetzt wagen angeschaut haben, hat uns der händler auch so ein angebot gemacht. der händler ist vollkommen ok und es scheint wohl nur ein programm vom Mazda zu sein.

bei der ersparnis würde ich zuschlagen.

Thema:

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

Oben