MX-5 (NC) Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!

Diskutiere Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nicht nur Fotos. Man wechselt die ESD hauptsächlich wegen dem Klang ;) Das ist mir schon klar und auch (m)ein Grund für den Wechsel. Aber...

1. #81 driver626, 17.05.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist mir schon klar und auch (m)ein Grund für den Wechsel.
    Aber Soundfiles oder Youtube-Videos dazu finde ich eher zweifelhaft.
    Diese geben selten as wahre Klangbild wieder.
    Daher spare ich mir die Aufnahme.

3bkDriver gefällt das.
  2. #82 Winkelfinger, 20.05.2019
    Winkelfinger

Winkelfinger Stammgast

Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    Mehr gemacht als darüber berichtet, ich fange mal hiermit an
    Maske cleanen und Kennzeichen versetzt

Cobalt Endtopf verbaut, der hat so eine schöne Rohrschlange als Eingang. Dafür hat keine ABE...... aber brummelt schön dezent

Und dann noch meine Unterboden-Trockeneis Odysee.... das wird ein separater Bericht sobald ich mich mit Carblast geeinigt habe... grrrrrrrr

3. #83 Stephan08, 28.07.2019
    Stephan08

Stephan08 Neuling

Auto:
    MX5 - NC1
    Zweitwagen:
    Seat Ibiza III (6L) FL Sport
    Mittelfach (Getränkehalter) getauscht gegen ein "richtiges" Fach.
    Die mitgelieferte KFZ-Steckdose hab ich aber nicht eingebaut, sondern eine schaltbare USB-Steckdose mit Voltanzeige.
    Dafür muss das Loch mit nem Stufenbohrer ein wenig vergrößert werden.
    bei IL Motorsport:
    NC0-301303 MX-5 Antirutschmatte für IL Mittelkonsolen 3,57 €
    NC0-7020 MX-5 vergrößertes Mittelfach mit 12 Volt Steckdose schwarz 90,44 €
    bei Amazon:
    Auto USB Steckdose mit QC 3.0, SONRU KFZ USB Ladegerät 5V/3A Schnellladung mit LED Voltmeter und Schalter
    15,99 EUR
    Aufgrund des Schalters könnte man die Steckdose auch an Dauerplus hängen, aber da das Fach net verriegelbar ist, sah ich da
    keinen Sinn im Mehraufwand und hab es entsprechend mit den T-Tap an die vorhandene Bordsteckdose Mittelkonsole
    gehängt.

Ich arbeite da übrigens gern mit den T-Abzweigverbindern (Zusatzverbraucher über Flachstecker angeschlossen)
    Suchbegriff: Abzweigverbinder T-Tap
    USB1.jpg

smartie63 gefällt das.
  4. #84 Stephan08, 28.07.2019
    Stephan08

Stephan08 Neuling

Auto:
    MX5 - NC1
    Zweitwagen:
    Ein AUX-Kabel vom Originalradio (im NC1 2006 leider nur CD, ohne Wechseler/MP3)
    Ich wollte das Originalradio drin lassen weils einfach zum MX dazugehört.
    Es iss eh die meiste Zeit aus, weil ich bei der Feierabendausfahrt der Natur lausche :-)

Daher der Kompromiss mit AUX. Über Lösungen mit Audioboxen mit USB etc. hatte ich auch nachgedacht.
    Aber das hier war dann unschlagbar günstig. Dachte ich probiers und hatte nicht mit Erfolg gerechnet.
    Aber die Chinaware funktioniert :-)
    Ebay: F77A Mazda 3 6 MX-5 RX8 Jack Für Buchse Für AUX Auto Adapter Adapter: 2,60 EUR

Über die Taste Media ist nun der Aux-Anschluss schaltbar/erreichbar. Schalten kann man im AUX-Modus natürlich nix.
    AUX empfängt ja nur stur.

Das Kabel hab ich in das neue Mittelfach (IL Motorsports) verlegt, oberhalb der USB-Buchse.
    Gewinde war 5,56mm, 6er Bohrer und es passt.
    Leider ist das Gewinde des Steckers etwas kurz für die Wandstärke Mittelfach.
    Aber mit nem Dremel und dem Keramik-Zylinderaufsatz kriegt man das Material am Mittelfach um die gesetzte Bohrung entsprechend dünner.
    Sicherheitshalber kam aber (von der Kablseite her, also außen) noch n Klecks "UHU SuperPower Gel" drauf.

Audio5.jpg Audio1.jpg Audio2.jpg Audio3.jpg Audio4.jpg

smartie63 gefällt das.
  5. #85 Stephan08, 28.07.2019
    Stephan08

Stephan08 Neuling

Auto:
    MX5 - NC1
    Zweitwagen:
    LED Beleuchtung Kofferraum

Anregung auch hier aus dem Forum oder einem anderen.
    LED-Stripe (kein nackter, sondern ein vergossener) entsprechend eingeklebt, an den Schnittstellen jeweils auch mit Schrumpfschlauch abgedichtet.
    Jaaaa, im Kofferraum iss kein Wasser, aber lieber mal mehr als weniger isolieren ;-)
    Das Klebeband hielt leider nicht, daher kam wieder mein UHU-Gel zum Einsatz ;-)
    Hab ein KFZ-Rundkabel (2x1,5mm²) hinter der Verkleidung zur Originalbeleuchtung verlegt und mit Kabelbindern gesichert.
    Kabelschuhe/Buchsen zwischen Rundkabel und LED-Stripe, jeweils noch mit Schrupfschlauch "verkleidet". Somit kann man an der Stelle wieder ran, falls der Stripe ersetzt werden muss.
    An der Originalleuchte die Kabel entsprechend angelötet.
    Koffer1.jpg Koffer2.jpg Koffer3.jpg Koffer4.jpg Koffer5.jpg

BlackBlue101 und smartie63 gefällt das.
  6. #86 Stephan08, 04.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    Stephan08

Stephan08 Neuling

Auto:
    MX5 - NC1
    Zweitwagen:
    Kennzeichenwechsel (war bei der Anmeldung vor 3 Wochen einfach dumm/naiv/trottelig) gegen ** -MX-503. Passend zum NC1 (3te Generation, daher die 03 ).
    Die 60 EUR iss es mir wert. Hab den NC1 erst seit 3 Wochen, aber wir passen gut zueinander und lieben uns jeden Tag mehr :-)
    No Rain: keep it open :-)
    Also nächste Woche mach ich das, hoff es klappt. Werd vermutlich in viele ungläubige Gesichter blicken .
    (Warum gibt jemand Geld für andere Kennzeichen aus.....)
    Aber damit hat der kleine dann auch DEN richtigen Namen im Kennzeichen.

Gladbacher gefällt das.
  7. #87 Gladbacher, 04.08.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch mal eine gute Idee für ein Wunschkennzeichen!
    meiner hatte ??-MX41, weil die 5 niemals frei ist und 4+1=5 ergibt...:)

Stephan08 gefällt das.
  8. #88 holsteiner, 04.08.2019
    holsteiner

holsteiner Neuling

MX5 war nicht frei, MX55 auch nicht, MX555 ebenfalls nicht, MX5555 wäre frei gewesen, aber dann hätte der Saisonzusatz nicht gepasst. Weiter gesucht, 51...52...etc. nix. dann endlich MX535. Ist es geworden.

Stephan08 gefällt das.
  9. #89 Incident, 06.08.2019
    Incident

Incident Mazda-Forum User

Aus diesem Grund habe ich ..-MX 5678 genommen. Alles andere war belegt, also dachte ich mir zähl ich nach der 5 einfach hoch... war frei und ich fands lustig.
    Ich muss aber sagen, dass bei uns im Landkreis ein Wunschkennzeichen aber nur knapp über 10 Euro plus knapp 3 Euro für eine Reservierung eines Wunschkennzeichens kostet. Bei 60 Euro wäre es mir dann zu teuer gewesen.
    Gruß Malte

10. #90 Stephan08, 08.08.2019
    Stephan08

Stephan08 Neuling

Auto:
    MX5 - NC1
    Zweitwagen:
    So, erledigt. Die Damen auf der Zulassungsstelle waren echt nett und haben dann gesucht. 500 wär frei gewesen, aber sie meinten in Engschrift sähs net so doll aus (wegen Saisonkennzeichen), also weitergesucht. Haben dann bei den gesperrten? Kennzeichen geguckt und ein Kennzeichen von ner Außerbetriebsetzung gefunden und im System freigegeben und ich hab nun " -MX 55" :-) . 38 EUR + Schilder hats gekostet. Also mein Tip: nett und freundlich auf der Zulassung fragen, da geht was :-) . So, ich denk wir schließen das hier mit den Schildern, wird ja sonst OffTopic ;-)

Thema: Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 ncfl flaps

,
  2. mx5 limburg forum

,
  3. mazda 6 gh roter zierstreifen außen

,
  4. mazda mx 5 bj 2012 TomTom updat,
  5. mazda mx5 nc was habt ihr fuer einen schaltknauf?
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  4. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  5. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden