MX-5 (NC) Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!

Diskutiere Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vielen Dank für die Infos. Die Schalter am Lenkrad sind diskret, also normale Taster. Einzig der Lenkwinkelsensor sendet auf dem CAN-Bus. Da der...

  1. #61 Incident, 04.01.2019
    Incident

    Incident Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank für die Infos.

    Die Schalter am Lenkrad sind diskret, also normale Taster. Einzig der Lenkwinkelsensor sendet auf dem CAN-Bus. Da der aber an der Lenksäule sitzt und nicht abgesteckt wird, sollte nichts weiter passieren, theoretisch.
    Dann ist die Version mit Komponenten durchtauschen schon okay.

    Gruß Malte
     
  2. #62 driver626, 04.01.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Damit hast du bedingt recht:
    Das getauschte Lenkrad sitzt zu 90% nicht gerade, wenn der Wagen geradeaus fährt.
    Daher ist das Beziehen des eigenen Lenkrades sinnvoller um die nachträgliche Vermessung/Einstellung zu ersparen.
    Alle Komponenten am Lenkrad können (bei ausgeschalteter Zündung) problemlos getauscht werden.
    Wird aber (normalerweise) nicht geschehen, da diese nach dem Beziehen wieder verwendet werden.
     
  3. #63 smartie63, 15.01.2019
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe das Projekt Rückfahrscheinwerfer abgeschlossen:headbang:
    Hier nochmals der vorher und nachher Vergleich8-)
     

    Anhänge:

    Toddymax und Gladbacher gefällt das.
  4. #64 Gladbacher, 15.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    442
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @smartie63 ,

    schön wäre ein Vergleich der kompletten Heckansicht vorher/nachher, wenn es geht? Aber es sieht, wie von dir gewohnt, nach sauberer, akkurater Arbeit aus! :thumbs:
     
  5. #65 smartie63, 16.01.2019
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke:???:
    Wenn die Lichtverhältnisse besser sind werde ich noch ein paar Bilder einstellen.
     
  6. #66 driver626, 23.01.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

    wir haben unser Lenkrad zurück bekommen.
    Was soll ich viel erzählen, ein Bild sagt mehr wie tausend Worte:

    [​IMG]

    Ich finde es mega! Angenehm griffig, perfekt verarbeitet, 100%-akkurate Nähte.
    Passt auch farblich perfekt in den Niseko, mit dem braunen Leder und den hellblauen (Zier-)Nähten.
    Kein Vergleich zu dem dünnen, langweiligen Original ....

    Wie findet ihr es?
     
    Toddymax, goeppes, Gladbacher und 3 anderen gefällt das.
  7. #67 Incident, 23.01.2019
    Incident

    Incident Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    Ich finde es sehr schick und stimmig. Was ich sehr gut finde, ist die farbliche Abstimmung auf den Rest.
    Jetzt bin ich ein wenig neidisch ;)
    Gruß Malte
     
  8. #68 driver626, 24.01.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für eure Zustimmung.
    Mit dem Teil macht das Fahren jetzt noch mehr Spaß!
    Ich freu mich schon auf März, wenn die Oben-Ohne-Saison wieder so richtig los geht :engel:
     
    Incanus, Gladbacher, wildtal und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #69 goeppes, 10.02.2019
    goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute war es dann so weit. Konnte nicht mehr länger warten, zumal die Sitzbezüge schon seit Weihnachten bei mir liegen.
    Was soll ich sagen, es war - im Nachhinein betrachtet - nicht ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Zunächst der Sitzausbau...klar, einfach Batterie abklemmen, vier Schrauben lösen, Airbag-Stecker abmachen, Sitz raus fertig. Aber bis der Stecker mir sein Geheimnis der Befestigung preisgegeben hat...:rolleyes:

    Ok. Dann war es soweit. Der erste Sitz war bereit:
    IMG_20190210_112229.jpg

    Die Sitzbezüge werden mit den Bändern verschnürt und mit den Gummis verspannt
    IMG_20190210_142436.jpg Das Ergebnis für die Sitzfläche: IMG_20190210_144759.jpg Und von vorne: IMG_20190210_121000.jpg

    Und dann die Sitzlehne, wobei ich die Gurtzuführung vorher abgeschraubt habe und nach der Prozedur erstmal Löcher für die Befestigung geschnitten habe, um sie wieder festzuschrauben.:
    IMG_20190210_122644.jpg Dann das Gleiche noch mal für den zweiten Sitz. Das einzige, was nicht wirklich perfekt ist, ist die Lösung für die Seitenairbags: IMG_20190210_152106.jpg

    Aber gut. Lässt sich vielleicht nicht besser machen...

    Dann noch mal das Gesamtergebnis:
    IMG_20190210_164546.jpg IMG_20190210_164555.jpg

    Es sieht zwar nicht wie ein original-Sitz aus und die Passform ist nicht 100%ig, aber das Ergebnis ist - gemessen am Preis - durchaus zufriedenstellend.

    Bitte entschuldigt die miesen Bilder, aber mein Handy kann's nicht besser. Sobald wieder mal gutes Wetter ist, werde ich eine ordentliche Foto-Session machen.

    Ach ja, bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal ein anderes Radio eingebaut. Mir ging der Bildschirm des Xomax irgendwie auf den Geist.

    IMG_20190210_164713.jpg IMG_20190210_164730.jpg

    Ist wieder so ein China-Böller.
    Kann alles, was ich wirklich brauche: Radio, DAB+, FLAC,MP3 etc., stellt alle ID3-Tags und sonstiges auf einem kleinen Bildschirmchen dar.
    Leider muss man hier auf die Lenkrad-Fernbedienung verzichten und auch sonst hat das Ding ein paar "Eigenheiten".
    Aber wenn man sich bewusst ist, dass das Ding knapp 50 Euro kostet, kann man auch damit leben. Es ist die einzige HU, die
    1. 1DIN-Größe, 2. DAB+, 3. FLAC-Unterstützung, 4. Bildschirm mit ID3-Tag-Darstellung kann, die ich finden konnte.

    So, das war's erstmal. Wenn ihr Fragen habt, fragt. ;)
     
  10. #70 smartie63, 12.02.2019
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal wieder ein paar Teile lackiert :cheesy: jetzt fehlt nur noch der Klarlack.
     

    Anhänge:

    blackjambo, Gladbacher und Toddymax gefällt das.
  11. #71 Toastao, 18.02.2019
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Den kleinen heute vermessen und einstellen lassen
     
  12. #72 Toastao, 20.02.2019
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Getriebe und Diff Öl gewechselt
     
  13. #73 driver626, 20.02.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da kann die neue Saison ja los gehen!
    Kleiner Tipp: Es gibt eine verbesserte Version der Diff.-Entlüftung!
    Die alte kann sich fest setzen und dauerhaft dicht machen.
    Dann sucht sich das Öl bei Druck im Diff. einen anderen Weg: durch die Kardan-Dichtungen.
    Wenn man am Diff. Ölspuren findet (oder Tropfen unterm Auto) dann schnell wechseln, solange die Simmeringe noch in Ordnung sind.
     
  14. #74 Toastao, 20.02.2019
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Info

    Jetzt fehlen noch die neuen Bremsen dann is erstmal alles gut. Und die sind heute gekommen.
    Ebc Black Dash Scheiben Und Hawk Hps Beläge
     

    Anhänge:

Thema: Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 bj 2012 TomTom updat

    ,
  2. mazda mx5 nc was habt ihr fuer einen schaltknauf?

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Össi

    Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  2. Neuer aus MG

    Neuer aus MG: Hallo zusammen,:winke: bin neu in diesem Forum und Neu-Mazda Fahrer. Wir haben uns getraut und sind von einem Nissan Qashqai, auf einen CX-3...
  3. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

    Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  4. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

    [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin die Neue hier. Plane demnächst mir auch einen mx 5 NB zu zulegen. Hab zu Zeit einen vom Baujahr 2000 im Auge. Der hat erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden