MX-5 (NC) Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!

Diskutiere Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; In der Regel lass ich den Bildschirm "eingefahren", da er sich bei Sonnenschein sowieso nicht gut ablesen lässt. Nur beim Einstellen (Navigation...

  1. #41 goeppes, 27.05.2018
    goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Regel lass ich den Bildschirm "eingefahren", da er sich bei Sonnenschein sowieso nicht gut ablesen lässt. Nur beim Einstellen (Navigation zB) fahr ich ihn aus. Das Radio lässt sich auch über die Lenkrad-FB steuern.

    Das einzige, was mich stört an dem Gerät, ist, dass es so weit vorsteht. Das ist aber dem Ausfahr-Mechanismus geschuldet.
    IMG_20180525_195642.jpg
     
  2. #42 smartie63, 26.11.2018
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt kommt die Zeit wo man wieder etwas an seinem MX machen kann.
    Hier mal wieder etwas Leben in den Bereich bringen:winke::winke::winke::winke:
    Jetzt hat die Domstrebe ihre Grundierung bekommen.
    Wie es weiter geht lasst euch überraschen.
     

    Anhänge:

  3. #43 smartie63, 27.11.2018
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Pasadena Blau Perl-Effekt
    Es fehlt nur noch der 2K Klarlack.
     

    Anhänge:

    Toddymax gefällt das.
  4. #44 holsteiner, 27.11.2018
    holsteiner

    holsteiner Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Hast Du ne gläserne Motorhaube oder warum machst Du das?:winke:
     
  5. #45 Gladbacher, 27.11.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    442
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Boah, @holsteiner
    schau dir mal den NC von @smartie63 an, dann weißt du warum er das macht! Das Auto sieht sehr gut aus, mir gefällt zum Beispiel die Lackfarbe sehr gut! Wenn du dann die Haube öffnest und hast diesen gut gemachten Kontrast - ich finde es geil, wenn jemand soviel Herzblut investiert und dies vor allen Dingen auch so gut ausführt! Man kann davon halten was man will, aber nach "ATU-Tuning" sieht es nicht aus, meinen Respekt hat er! :thumbs: Und er selbst hat sicherlich Spaß an der Ausführung und Freude am Ergebnis!
     
    smartie63 gefällt das.
  6. #46 holsteiner, 27.11.2018
    holsteiner

    holsteiner Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Hast Du meinen Smilie nicht gesehen?
     
  7. #47 Gladbacher, 27.11.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    442
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar habe ich den gesehen, aber ich wollte auch mal einige anerkennende Worte loswerden! Die Gelegenheit war günstig...
    Unseren NB z. B. will (und kann) ich überhaupt nicht verändern, da bleibt alles möglichst wie es ist, in der Hoffnung, dass er noch lange mitspielt! Seine Wartungen bekommt er natürlich! Aber ich finde auch Umbauten geil, wenn sie so schön gemacht werden!
     
    smartie63 gefällt das.
  8. #48 holsteiner, 27.11.2018
    holsteiner

    holsteiner Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Auf jeden Fall! Ich freue mich bei meinem NC von 2006 immer darüber, wie sauber er unter der Motorhaube noch aussieht. Null Rost, nicht mal an den Schraubenköpfen, und nichts ölig. Da sieht der gleich alte Opel meines Sohnes deutlich schlimmer aus.
     
    asterix_vt, smartie63 und Gladbacher gefällt das.
  9. #49 smartie63, 27.11.2018
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es eine gläsere Motorhaube gäbe dann hätte ich sie :D
    Bei mir heißt es nicht außen hui und innen pfui sondern es muss alles passen, das bestätigt auch die Resonanz der Betrachter bei manchen Treffen.
     
  10. #50 goeppes, 27.11.2018
    goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Jau.
    Ich werde demnächst meinen kleinen "beledern".
    Da sich aufgrund der ausgiebigen Nutzung in diesem Jahr (bis jetzt 13Tkm) die schon recht alten Sitze auflösen, bekommt er neue Bezüge (evtl sogar 'ne Sitzheizung). Wenn die fertig sind werde ich über den Einbau berichten.
    Außerdem werde ich wohl das Android-Radio wechseln. Nicht, dass ich unzufrieden wäre, aber das Display lässt sich nur sehr schwer ablesen. Mal sehen, was der Weihnachtsmann so bringt. ;)
     
  11. #51 holsteiner, 27.11.2018
    holsteiner

    holsteiner Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    @smartie63 : Dann zeig mal Fotos, wie das unter der (leider metallenen) Haube aussieht. Will auch mal sabbern...
     
  12. #52 goeppes, 27.11.2018
    goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #53 driver626, 28.11.2018
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welche Sitze hast du drin? Willst du da selber ran oder lässt du das beim Sattler deines Vertrauens machen?
    In unserem Niseko sind die (recht glatten) Ledersitze verbaut, welche leiter an der Mittelnaht unschön aussehen.
    Das Leder nutzt sich ab, es sieht aus als würde die Naht aufgehen.
    Da darf/muss füher oder später auch mal jemand ran.
    Hab schon mit dem Tausch gegen Recaro-Sitze geliebäugelt, aber außer für die von Mazda angebotenen gibt es wohl keine passende Sitzkonsole für den MX-5.
    Daher mein Interesse am Umpolstern und/oder neu beziehen.

    Unser Kleiner hat diesen Sommer (endlich) sein Fahrwerk bekommen :lachen:, dazu Felgenschlösser von IL.
    In der Planung sind (neben den Sitzen, die noch keine Prio haben)
    - ein umgepolstertes Lenkrad mit passendem Schaltsack/Handbremsverkleidung,
    - optimierung der Radioanlage: CD-Wechsler ist hin, mal schauen was es neues gibt.:think:
    - Spurplatten für die HA, damit die Räder bündig stehen
    - beledern des Frontscheiben-Verkleidung: die ist vom Vorbesitzer etwas verkratzt (wie schafft man sowas?:schlag:) und soll hübscher werden.
    - Mittelkonsole ändern: auch beledern? weiß noch nicht wie es werden soll.

    Mal sehen was ich davon im Winter schaffe. Es gibt auf jeden Fall noch genug Ideen ....... :engel:
     
    wildtal und smartie63 gefällt das.
  14. #54 goeppes, 28.11.2018
    goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    ich habe zurzeit die "Standard-Sitze" drin, Stoff ohne Sitzheizung. Dafür lass ich gerade neue Bezüge anfertigen. Aus Leder-Imitat :rolleyes: (darum auch "beledern" in Anführungsstrichen...:mrgreen: )
    Einbauen werde ich die selbst - ist relativ einfach zu bewerkstelligen, wenn man sich die Video-Anleitung ansieht. Angeblich keine Stunde Arbeit pro Sitz.
     
  15. #55 smartie63, 01.12.2018
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt mal die lackierte Domstrebe im vorläufigen Design und eingebauten Zustand.:lachen:
     

    Anhänge:

    Gladbacher, Toddymax, holsteiner und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #56 smartie63, 28.12.2018
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt hat die Domstrebe ihr neues Mittelteil bekommen;)
     

    Anhänge:

    Toddymax, wildtal und Gladbacher gefällt das.
  17. #57 smartie63, 28.12.2018
    smartie63

    smartie63 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Winter-Projekt geht in die nächste Runde:razz:

    - Rückleuchten ausgebaut
    - die Rückleuchten werden aufgedremelt und die Chrom Innenteile werden schwarz lackiert.
    - wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle werde ich das rote Glas von der Nebelschlußleuchte durch das helle Glas
    eines Rückfahrscheinwerfer ersetzen.
    - die Einzelteile habe ich noch von einer defekten Rückleuchte die ich auch als Schnittversuch benutz habe.
    - am Schluß alles wieder zusammenbauen verkleben und abdichten.

    Wenn ich dann soweit bin werde ich euch das Ergebnis zeigen.:thumbs:
     

    Anhänge:

    Toddymax gefällt das.
  18. #58 driver626, 03.01.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frohes Neues an alles Frischluft-Tuner hier!

    Das nächste Projekt ist gestartet!
    Das alte Lenkrad wurde zur Aufpolsterung demontiert:

    [​IMG]

    Sah schon gut abgenutzt aus, das Teil.
    Für die Zwischenzeit haben wir ein Leihlenkrad erhalten.
    Dies ist ein umgearbeiteter, aber nicht bezogener Rohling:

    [​IMG]

    In einer Woche bekommen wir dann unser Lenkrad mit braunem Leder, das an den Seiten gelocht sein wird, wieder montiert.
    Die geänderte Form fühlt sich schon mal gut an.
    Freuen uns schon wie‘n Schnitzel drauf!
     
    Toddymax und smartie63 gefällt das.
  19. #59 Incident, 03.01.2019
    Incident

    Incident Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Dir auch ein frohes neues Jahr!

    Coole Sache, darf man fragen was der Spass ca. kostet? Das Lenkrad war mir schon immer zu dünn, vielleicht mache ich das auch irgendwann mal...
    Das braune Leder habe ich auch, ist Deiner auch einen Niseko (mit den türkisfarbenen Nähten?) oder gab es die Farbkombination auch bei Nichtsondermodellen?
    Hat das die Werkstatt aus/eingebaut? Wegen dem Airbag?

    Gruß Malte
     
  20. #60 driver626, 03.01.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Malte,

    ja, ich hab auch nen Niseko.
    Gerade wegen der Kombination von braunem Leder mit den hellblauen Nähten helfen einem die Online-Händler leider nicht weiter.
    Bin schon sehr gespannt, wie’s neue Lenkrad fertig aussieht.
    Kostet mich komplett 240€.
    Das eigene wurde dazu vom Sattler demontiert, die Anbauten (Schalter, Airbag) aufs Leihlenkrad ummontiert.
    So gibt es keine Probleme, Störmeldungen o.ä. zu befürchten.
    Einfach ein Lager-Lenkrad umarbeiten und montieren geht nicht:
    Der Zahnkranz sitzt nicht 100% gleich, wodurch beim Tausch das Lenkrad nicht mehr gerade steht, was nur durch erneute Spur-Vermessung (Extra-Kosten) zu beheben wäre.

    Suche bzw. lasse mir jetzt noch den Sack vom Schaltknauf und Handbremse passend anfertigen. Die Gummiteile (unpassend in schwarz) gehen gar nicht.
     
Thema: Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 bj 2012 TomTom updat

    ,
  2. mazda mx5 nc was habt ihr fuer einen schaltknauf?

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr so in letzter Zeit an eurem NC verändert ? Dieser Bereich dient für neue Anregungen!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Össi

    Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  2. Neuer aus MG

    Neuer aus MG: Hallo zusammen,:winke: bin neu in diesem Forum und Neu-Mazda Fahrer. Wir haben uns getraut und sind von einem Nissan Qashqai, auf einen CX-3...
  3. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

    Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  4. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

    [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin die Neue hier. Plane demnächst mir auch einen mx 5 NB zu zulegen. Hab zu Zeit einen vom Baujahr 2000 im Auge. Der hat erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden