Was habt ihr mit eueren M2 vor, im Jahr 2010!

Diskutiere Was habt ihr mit eueren M2 vor, im Jahr 2010! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bezüglich der Überschrift wollt ich wissen was ihr im Jahr 2010 noch mit eueren anstellt, aufrüstet, erweitert ? Schon was in Planung ? Mein...

  1. #1 Ma2da, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Bezüglich der Überschrift wollt ich wissen was ihr im Jahr 2010 noch mit eueren anstellt, aufrüstet, erweitert ? Schon was in Planung ?

    Mein 2009:

    - Scheiben getönt Tiefschwarz
    - Osram NightBreaker H4 & H11 Nebel
    - Blinker Osram Diadem
    - InnenraumLicht als LED-CREE
    - Kofferraumlicht als LED-CREE


    Mein 2010:

    -Tieferlegen
    -Bremswarner
    -Blinkkomfort
    -Tagfahrlicht LED
    -Evtl. Spurplatten
     
  2. DerTom

    DerTom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    - Spurplatten Vorderachse

    - Leuchtmittelaustausch

    - HiFi Komplettumbau (85% Material vorhanden)

    So long,

    DerTom ;)
     
  3. #3 Ma2da, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:

    Leuchtmittel hab ich schon gewechselt und das gleich am anfang weil das licht extrem schwach war... fand ich.... jetzt sind OSRAM NightBreaker als H4 (für abblend und fernlicht drin) und H11 als Neblscheinwerfer drin...!

    Wenn du es blau magst empfehl ich dir die zugelassenen und blausten die es auf den markt gibt: "MTEC SuperWhite" (Die H1, H3, H4 und H7 in 55W besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen, die H11 leider nicht)
    Die Blinkerlampen hab ich auch durch die regenbogenlampen "Osram Diadem" gewechselt


    Was willst du mit dein Hifi machen ? Boxentausch ? wenn ja was hast den schon ausgesucht :)
     
  4. #4 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Sorry, wenn ich mich einmische, aber: NIEMALS Mtec ! Fand die früher auch ganz gut. Habe in mehreren Fahrzeugen ALLE verschiedenen Sorten Mtec gefahren. 1. Sind die Dinge teuer (Rund 18 Euro pro Satz) 2. Halten die nicht lange, alle gingen schnell kaputt. 3. Lichtausbeute sehr gering. Zwar schöne Lichtfarbe aber Ausleuchtung und Helligkeit fürn Ar*** . Könnte MTEC leider niemals empfehlen!
     
  5. #5 Timme Tiger, 19.12.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gemacht:
    -Spurplatten vorn und hinten
    -30mm Eibach
    -Osram-Diadem und Phillips-Sylver-vision
    -Hifi-Ausbau @300Watt

    2010 folgt:
    -Scheibentünung
    -Hifi-änderung @500Watt
    -Leuchtmittel durch Xenonlook-Birnen ersetzen

    und vielleicht n schöner Muffler. Ma sehn was das Jahr so bring 8)
     
  6. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    @Silencer2010

    kann ich nicht so lassen, ich hab mtec superwhite schon seid 1,5 jahre drin, mein letztes auto hatte die auch 2 jahre drin, nie probleme,...... ungefähr 8 autos in meinen freundeskreis fahren die, haben auch keine probleme was die lebensdauer angeht.....

    erhältlich übrigens ab 14€ und auch 18€ sind nicht teuer wenn du die Philips und Osram anschaust..!!!

    Ja lichtausbeute bei regen ist manchmal katastrophal aber rest ist es super,., nur bei regen hat man einen nachteil....

    ..und weil dieses problem mit den regen auftritt hat meine frau in ihren m2 die nightbreaker bekommen, das ist ein super flutlicht :D
     
  7. #7 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    ja.. aber ich fahre xenonlook birnen die komplett weiss sind, absolut null gelbstich und zusätzlich noch nen leichten blautstich und im scheinwerfer blau reflektieren. nur, dass ich für die im set 7 euro zahle.
     
  8. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    mag sein, wiegesagt kann ich die kleine lebensdauer auf grund der vielen erfahrungen mit diesen lampen nicht bewtätigen !!!

    was fahrst den du ?
     
  9. #9 Timme Tiger, 19.12.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Könnt mir vorstellen dass es n Mazda 2 Kuro is ;)
     
  10. #10 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    hey.. woher weisste denn das ?? ;)

    ja, aber wir hatten die birnen im mazda 2, mazda 626 (2 verschiedene) und ford fiesta. haben leider nirgends lang gehalten :(
     
  11. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    wichtig ist das man diese ja nicht am glaskolben anfasst und ohne anzuecken in den scheinwerfer schiebt... ... was für welche hast jetzt?

    und was it ein KURo :D ?
     
  12. #12 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    der kuro ist ein sondermodell aus holland - vollausstattung, sportoptik, etc. da der fit for fun nicht mehr mal eben zu haben war in deutschland musste ich mir ein sondermodell aus den niederlanden angeln und nebenbei auch noch geld sparen. frechheit :) ja, ich weiss schon wie man mit birnen umgeht. ich hab momentan mastertuning birnen drin. kostet der satz etwa 7 - 10 euro. da ich meist größere mengen abnehme zahle ich pro satz 5,50 euro. da kann man bei der qualität nun wirklich icht meckern.
     
  13. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Nur mal sone Frage:

    Kuro = Wie Dynamik, also auch die dunkleren Ylipsenscheinwerfer?
    Ham die eigentlich H7 Birnen oder auch wie die normalen H4?
    (Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand)


    mfg
     
  14. #14 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Jau.. Plasmatacho, Linsenscheinwerfer und alles was dazu gehört. Sind H7.
     
  15. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Jo danke! Habe mir 2 Sätze Nightbreaker H7 Bestellt, für mein Corsa.
    Ein Satz hau ich dann in 2er.

    mfg
     
  16. #16 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    die osram nightbreaker sind super. genau wie die philips xtreme power. das prob ist nur, je heller und besser die leuchtkraft, desto geringer die lebensquali. meine philips xtreme power waren recht schnell kaputt. fand die dafür ziemlich teuer.. :(
     
  17. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    das kann ich bestätigen, xtreme power warem bei meinen bmw auch nach 10monaten hinüber... dan hab ich mtec superwihite geholt und die sind schon 16-18 monate drin...und noch gehen sie :D

    vllt.. sind H7 stabieler als H4 was mtec angeht...?
     
  18. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Gestern so gegen 21.30h nacher Spätschicht nach Hause gefahren......
    Hatte ja geschneit und die Bahn war Teilweise glatt und mit Schnee Bedeckt....
    und um die Spur zusehen musste ich die Nebler anmachen! Das normaler Abblendlicht ist bei nässe Unfassbar scheisse.......
    Mal schaun ob die Osram Nightbreaker wirklich so Bahnbrechend sind, wie überall geschrieben wird. Wenn sich ein gutes Jahr halten, bin ich zufrieden.

    Tropic:
    Vorhaben 2010:
    Boxen klingen bei der Musik die ich höre sehr gut, aber die Audioeinheit kommt raus.
    Tieferlegung fällt erstmal weg, mags mittlerweile komfortabler! Haben auch viele schlechte Straßen hier!
    Kirmisbeleuchtung kommt mir auch nicht an den Wagen, trotz Weihnachten!
    Der 2er ist zwar neben dem neuen Polo, der Absolut schickste Kleinwagen & ich brauche auch z.z. nicht mehr.......
    Aber nochn Defekt & meine Frau bekommt ihn! Haharrrrr.....

    @Silencer2010, DANKE!

    mfg
     
  19. #19 Gast2411102, 19.12.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    hm... wofür nun danke @evoque? also folgendes.. hast du die linsenscheinwerfer? habe mittlerweile die erfahrung gemacht, dass die meisten reflektorscheinwerfer (z.b. im hyundai i20) teils deutlich besser sind als die linsenscheinwerfer im mazda 2. bei nässe ist die sicht, verschiedene birnen getestet, nie so berauschend. und jaaaa, bevor jemand auf die idee kommt: verglichen wurde mit den gleichen birnen ;)
     
  20. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Ja Dynamik = Linsenschw.
    Is beim C Corsa auch so! Nach dem Facelift mit 3D-Ylipsenschw. schlechter als bei den Alten normalen Schw.

    Danke, weil eben schnell Frage wegen H7/H4 beantw. hast:D
     
Thema:

Was habt ihr mit eueren M2 vor, im Jahr 2010!

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr mit eueren M2 vor, im Jahr 2010! - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

    Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  2. M2 und Räder 19" vom M6

    M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  3. Mazda6 (GJ) Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?

    Garantierverlängerung auf 5 Jahre: Sinnvoll, notwendig oder Geldvernichtung ?: Hallo, ich denke gerade über die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach (Best 5), die bei uns € 705,- kostet. Wer von euch hat die ? Macht es Sinn,...
  4. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden