Was geht beim F BG?

Diskutiere Was geht beim F BG? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hab mir einen 323 F BG zugelegt mit der 1,8 16V SOHC Maschine. Was geht da Leistungsmäßig? Is ja nun mal nicht der Renner, geht...

Schlesi

Hallo, hab mir einen 323 F BG zugelegt mit der 1,8 16V SOHC Maschine.

Was geht da Leistungsmäßig?
Is ja nun mal nicht der Renner, geht ziemlich angebunden. Hab da schon mal gehört dass die ziemlich gedrosselt sein sollen... Wo gibts da was zu holen?

Lg Schlesi
 
#
schau mal hier: Was geht beim F BG?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mekzmaz323

Hi Hatzer Member!

Wenn der 1.8er SOHC angebunden geht dann is er hin!

Der geht nämlich für die Leistung die er hat wie Sau -> O.k. is jetzt kein C20LET *g* aber mitn 2er, 3er GTI hat er aber auch gar keine Probleme!

Greets Markus.

PS: Gedrosselt is an dem Motor gar nix!
 
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
ich sag mal so aus meiner sichtweise

größere Drosselklappe
Powerrohr mit K&N Lufti
Scharfe nockenwelle


das dürfte reichen um deinem leiden ein ende zu setzen,
weil du sicher ned wenig km oben hast
 
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Was auch noch probieren kannst ist...
Ist zwar ein trick fürn MX-5 NA aber der hat ja auch ne B6 Maschine allerdings eine DOHC.

Check mal deine Vorzündung... Orginal beim MX5 ist 10° VoT
Ich schätze mal beim F auch..

Versuchmal die VoT auf 14° hochzudrehen... beim MX5 gibt das bis zu 9 PS extra.

Achtung!! Unbedingt aber mit dem Stroboblitzer machen!! Und vergewissern das Du mindestens 95 Oktan getankt hast.

Falls der Motor zu Klopfen anfängt, musst Ihn wieder zurückdrehen auf 10°.
Wie gesagt ist keine Garantie das es funktioniert aber einen versuch wäre es wert.
 

Schlesi

Hallo, na angebunden geht er eh ned, aber im vergleich zu einem recht gut gehenden Vectra2000 den ich vorher hatte (44Ps mehr) geht er halt scheisse

hab 170tkm oben
 
Thema:

Was geht beim F BG?

Was geht beim F BG? - Ähnliche Themen

Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda 323 F BG Querlenker hinten: Hallo zusammen, da ich mich der nicht gerade einfachen Aufgabe verschrieben habe, einen schönen alten 323 F BG noch möglichst lange zu erhalten...
323 (BG) Madza 323 F (BG) & Mercury Capri XR2: Hallo, der Mercury Capri XR 2 Turbo 1.6 vom Baujahr 1991 sieht vorne zumindest fast Baugleich mit dem Madza 323 F BG aus.Wir haben noch einen...
Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht: Hallo, bin im grunde ganz neu hier und Fahre selbst auch keinen Mazda, meine Mutter hängt aber sehr an Ihrem alten 323 F BG BJ 1990 mit der 1,6l...
Oben