Was geht beim F BG?

Diskutiere Was geht beim F BG? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hab mir einen 323 F BG zugelegt mit der 1,8 16V SOHC Maschine. Was geht da Leistungsmäßig? Is ja nun mal nicht der Renner, geht...
  • Was geht beim F BG? Beitrag #1

Schlesi

Hallo, hab mir einen 323 F BG zugelegt mit der 1,8 16V SOHC Maschine.

Was geht da Leistungsmäßig?
Is ja nun mal nicht der Renner, geht ziemlich angebunden. Hab da schon mal gehört dass die ziemlich gedrosselt sein sollen... Wo gibts da was zu holen?

Lg Schlesi

#
schau mal hier: Was geht beim F BG?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Was geht beim F BG? Beitrag #2

mekzmaz323

Hi Hatzer Member!

Wenn der 1.8er SOHC angebunden geht dann is er hin!

Der geht nämlich für die Leistung die er hat wie Sau -> O.k. is jetzt kein C20LET *g* aber mitn 2er, 3er GTI hat er aber auch gar keine Probleme!

Greets Markus.

PS: Gedrosselt is an dem Motor gar nix!

• Was geht beim F BG? Beitrag #3
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
ich sag mal so aus meiner sichtweise

größere Drosselklappe
Powerrohr mit K&N Lufti
Scharfe nockenwelle

das dürfte reichen um deinem leiden ein ende zu setzen,
weil du sicher ned wenig km oben hast

• Was geht beim F BG? Beitrag #4
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Was auch noch probieren kannst ist...
Ist zwar ein trick fürn MX-5 NA aber der hat ja auch ne B6 Maschine allerdings eine DOHC.

Check mal deine Vorzündung... Orginal beim MX5 ist 10° VoT
Ich schätze mal beim F auch..

Versuchmal die VoT auf 14° hochzudrehen... beim MX5 gibt das bis zu 9 PS extra.

Achtung!! Unbedingt aber mit dem Stroboblitzer machen!! Und vergewissern das Du mindestens 95 Oktan getankt hast.

Falls der Motor zu Klopfen anfängt, musst Ihn wieder zurückdrehen auf 10°.
Wie gesagt ist keine Garantie das es funktioniert aber einen versuch wäre es wert.

• Was geht beim F BG? Beitrag #5

Schlesi

Hallo, na angebunden geht er eh ned, aber im vergleich zu einem recht gut gehenden Vectra2000 den ich vorher hatte (44Ps mehr) geht er halt scheisse

hab 170tkm oben

Thema:

Was geht beim F BG?

Was geht beim F BG? - Ähnliche Themen

323 (BG) 323 F BG - Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo allerseits, ein bekanntes Problem beim 323 F BG ist ja, dass die Hecktür nicht besonders gut abdichtet. So dass sich an nassen Tagen immer...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Oben