Was für einen Wert hat euer Auto

Diskutiere Was für einen Wert hat euer Auto im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mich würde mal Interresieren was für euch euer Auto für einen Wert hatt? Sei es das es nur ein Auto ist das ihr sehr gerne Fahrt also Materiellen...

?

Welcher Wert hat euer Auto für euch

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.01.2008
  1. Emozionaler Wert

23 Stimme(n)
    76,7%
  2. Materieller Wert

6 Stimme(n)
    20,0%
  3. weiß nicht

1 Stimme(n)
    3,3%
  1. #1 Maultaschenmanpfer, 18.10.2007
    Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich würde mal Interresieren was für euch euer Auto für einen Wert hatt?
    Sei es das es nur ein Auto ist das ihr sehr gerne Fahrt also Materiellen Wert
    Oder weil ihr sehr daran hängt, weil euch das Auto von jemanden geschenkt ,Mit finanziert oder Ihr viele Stunden mit Schrauben verbracht habt.

In meinem Fall ist es so mir wurde der Mazda 626 zum 30. Geburtstag geschenkt habe ihn zwar schon vorher gefahren aber erst seit April ist es Offiziell meiner.Also fällt er unter Emozionaler Wert.

2. #2 Tha Rob, 19.10.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Ganz klar Herzensangelegenheit - und das trifft auf alle drei Wagen zu, die wir derzeit haben: unseren Galant, meinen GD, der BJ meiner Frau. Ich würde mir nie ein Auto kaufen können, mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Und der Umkehrschluß ist: Ein Auto, das ich gekauft habe, will ich nicht mehr hergeben. Kann mir nicht vorstellen, irgendwann mal keinen GD mehr zu haben (Wahnsinnsauto!) und auch den Galant vielleicht mal weggeben zu müssen. Ist wie 'ne Beziehung auf Lebenszeit.

3. #3 Hagen_77, 19.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh ja für mein Auto schlägt auch ein Teil meines Herzens, ich hab mich sozusagen in meinen RX-8 beim abholen so richtig verliebt... 8)

...konnte auch damals nur schweren Herzens meinen alten 323, an dem ich ziemlich viel selber gemacht habe hergeben, ging aber einfach nicht anders :|

MFG
    Hagen

4. #4 Schurik29a, 19.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hmmmm, ich denke eher nen emozionalen Wert - derzeit jedoch nen materieller, da er einfach nur funktionieren muss. Sobald mein GE wieder richtig in Schuß ist, oder ich nen anderen Mazda habe, wird es wieder nen emozioneller Wert werden.

Gruß Schurik

5. #5 Lavender Cheetah, 19.10.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    eindeutig beides :cheesy:

materiell: weil es einfach scön ist und nicht unbedingt billig
    emotional: weil ich die süße vergöttere und viele schöne dinge damit verbinde

grüße, Lavender

6. #6 Streifenhörnchen, 20.10.2007
    Streifenhörnchen

Streifenhörnchen Stammgast

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Eindeutig nen emotionalen Wert; es gibt ne Menge vergleichbarer Autos, nur die Leistung um das Geld ist einfach genial...
    Hatte bisher immer Audis, und ehrlich gesagt nach dem Auto wirds sicher wieder ein Audi werden, aber ich find, so viel Spaß um so "wenig" Geld hat noch kein Auto gebracht... ;)
    LG, Martin

7. Adzam

Adzam Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bj 02.05
    Das kann ich nicht an 3 Antworten festmachen. Ich hab einen Wagen gesucht der mir optisch gefällt, sehr gut verarbeitet ist, wenig verbraucht und zuverlässig ist. Die Zuverlässigkeit von Mazda kenne ich noch von meiner alten Familienkutsche 929.:cool:

8. #8 xedos-sir, 02.11.2007
    xedos-sir

xedos-sir Neuling

Auto:
    xedos6 2.0 v6
    hab meinen x6 seit heut und ist mitlerweile das wichtigste nach meiner frau.
    ich denk,dass mitn x6 ist das klssische gesucht und gefunden.
    hatte vorher einen 88er bf turbo aber das ist ganz was anderes.
    kann man schon verstehn,oder?:?

9. #9 Matti782, 08.11.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Dito! Hab zwar nen 1993 billig von meinen Ellis gekauft, aber Reps sind nicht wirklich billig...Emotional auf jeden Fall...kenn das Auto schon seitdem wir ihn damals vom Händler holten...war als kleiner Bursche dabei...weiß auch noch ganz genau wie er roch :cheesy: Und den Lack fand ich damals toll...genau wie heut...tolles Auto nach wie vor...Zuverlässig...halbwegs sparsam und von der Optic, mittlerweile, Top! Fahren nicht allzu viele in diesen Zustand rum...schon gar nicht das Stufenheck vom 626GE...

10. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein 323 war das was ich für mein Geld und Vernunft leisten konnte damals. Auch wenn er nie die Traumausstattung hatte die ich gewollt habe, stimmte zumindest die Farbe und die Felgen. Emotional hänge ich zwar sehr an dem Wagen, jedoch rückt der Tag des Abschiednehmens unaufhaltsam näher. Andersrum ist das Leben einfach zu kurz um nur langweilige Autos zu fahren.

Thema: Was für einen Wert hat euer Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mazda für ein auto

Die Seite wird geladen...

Was für einen Wert hat euer Auto - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  3. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  4. 323 (BA) ist der noch was Wert oder Schrott ?

ist der noch was Wert oder Schrott ?: Hallo. Nächsten Monat trennt leider der TÜV den 95er Mazda 323 1.5 S Automatik von meiner Schwester. Den Wagen habe ich ihr im Jahre 2012...
  5. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden