Was für Boxen und Hochtöner

Diskutiere Was für Boxen und Hochtöner im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo habe seit 2 Tagen nen gebrauchten Mazda 6 bj 2003 gekauft. Da sind 4 Boxen verbaut jeweils an jeder Tür, und der Klang ist einfach...

1. #1 sascha., 10.10.2011
    sascha.

sascha. Einsteiger

Hallo habe seit 2 Tagen nen gebrauchten Mazda 6 bj 2003 gekauft.
    Da sind 4 Boxen verbaut jeweils an jeder Tür, und der Klang ist einfach schrecklich (ohne hochtöner)

Wollte mir dieses set zulegen
    (CANTON QS 2.160 165mm 2 Wege Kompo Lautsprecher set)

Aber da sind irgendwelche weichen dabei, wo kann ich die verstecken?
    Wie bekomme ich die Hochtöner festgemacht? Wollte sie an Fahrer und beifahrertür in der nähe des Spiegels anbringen( anderst verbaut kenn ich die nicht)
    Und reicht es wenn ich die Kabel benutze wo die anderen Boxen dran waren?
    Und welche kann ich in die hinteren Türen einbauen?

Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

sascha

2. #2 sascha., 10.10.2011
    sascha.

sascha. Einsteiger

ach ja wenn ich die lautsprecher einbauen will: Ampire SX 165 2 wege

Brauch ich da einen Verstärker oder sowas??
    sorry alles Neuland für mich!

3. #3 Fluns0r, 12.10.2011
    Fluns0r

Fluns0r Neuling

Auto:
    Mazda 323 1,4 p (Bj 98) 54 kW/73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, also als erstes die Hochtöner. Rein Theoretisch kannst du sie überall hinbauen wo du willst, allerdings macht es im Spiegeldreieck bzw. an der A-Säule am meisten Sinn, da du sie ja auf deinen Kopf richten willst. Zur befestigung, wenn dir das Aussehen eher unwichtig ist könntest du die Hochtöner einfach im Spiegeldreieck befestigen und gut ist. Wenn du es ein wenig schöner haben willst, kannst du:
    A: Dir aus GFK eine befestigung basteln und diese Passend Lackieren oder mit Leder beziehen.
    Oder
    B: Habe ich mein bei nem Kollegen gesehen: Es gibt (meistens von Raid HP) für die A-Säule die ...ich nenne sie mal Anzeigenhalter.... Halt die Vorgefertigten Halterungen für Messinstumente z.B. Öl-Temp, Ladeluftdruck und sowas. Da kann man die Hochtöner auch recht gut einbauen.

Zu den Kabeln:
    Wenn du die Vorhandenen Kabel nimmst dann wird der Sound nicht wirklich besser da das einfach nur die LS kabel vom Radio sind... Eine Endstufe ist da echt empfehlenswert.

Zu den Weichen:
    Die Weichen solltest du iwo verstecken wo du im Notfall leicht wieder dran kommst z.B. Wenn genügend Platz da ist hinterm Radio oder im Handschuhfach.
    Dafür müsstes du aber die Kabel aus der Tür rausziehen oder (wenn du eine Endstufe benutzen willst) neue Kabel in die Tür rein ziehen..... Arbeit hast du damit so oder so.

Ich rate die noch dringenst davon ab die Weichen einfach in die Türverkleidung zu schmeißen. Wenns lauter wird scheppern die nur noch und klappern immer auf holpriger Strecke^^

Hoffe das ich dir ein wenig Helfen konnte.

MfG...Tobi

4. Boltar

Boltar Stammgast

Auto:
    Nissan Murano Z 50
    KFZ-Kennzeichen:
    HI

Bei Nachrüstlautsprechern würde ich scho grundsätzlich meinen das eine Zusatzendstufe angebracht ist, da in 99% der Fälle der Wirkungsgrad schlechter ist

Schau dir doch mal die German Maestro AS 6508 an, spielen sehr fein und der Hochtöner ist , obwohl Metall, lange nicht so aufdringlich und trotzdem sehr detailreich

Als Endstufe kannst du die Hollywood HXA 20 Endstufe nehmen

Ich würde die Hochtöner dann Bündig oben in die Tür setzen , gutes Ergebnis ohne Aufwendig die A Säulen zu spachteln

Oder halt Alu Aufnahmen für die A säule;)

Thema:

Was für Boxen und Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Was für Boxen und Hochtöner - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Hochtöner

Hochtöner: Heute mal Hochtöner umgestellt auf 100Watt[ATTACH] Türlautsprecher sind noch in Arbeit! :-)
  2. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  3. Mazda2 (DE) Ausbau bzw. Austausch Hochtöner

Ausbau bzw. Austausch Hochtöner: Hallo zusammen ich möchte demnächst die Lautsprecher vorne austauschen. Die in den Türen werde ich wohl problemlos ausgetauscht bekommen. Aber bei...
  4. Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC

Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC: Details siehe Bilder.
  5. Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?

Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?: Hallo, ich habe einen CX-3 und möchte die Standard Boxen ersetzen. Was wäre zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Türen und Frontablage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden