Was des denn für BP DOHC Motor

Diskutiere Was des denn für BP DOHC Motor im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Halli, hab ich auf TODA Racing gefunden. Nen Motor für die Mazdas BG / Miata 1.8i BP DOHC. Aber was das denn für'n Teil? Gr33tinx, Ruffneck
  • Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #1
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Halli,

hab ich auf TODA Racing gefunden. Nen Motor für die Mazdas BG / Miata 1.8i BP DOHC. Aber was das denn für'n Teil?
engine_miata_bp_b.jpg

Gr33tinx, Ruffneck

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Hmm :think: würd mich auch interessieren.Sieht aus als wenns ein offen gemachter Racemotor ist.Aber wer weis.

LG

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #3
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Ja das ist halt ein Modifizierter 1.8 Motor mit freilaufendem Zahnriemen. Keilriemen auf Zahnriemen umgebaut. Ein fetter Fächerkrümmer dran und Einzeldrossel mit krassen Ansaugtrötten.

Gruß

Lukyrx7

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #4
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
wenn du mich fragst ist das zu 99,9% ein BP DOHC aus dem 323 BA F umgebaut auf turbo, sonst würde der fächerkrümmer nicht in die höhe gehn, und hinten ist einzeldrossel,

das gleiche wie bei den golf 2 mit den doppel webber vergasser

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #5
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also wenn ich's recht verstehe, für den Straßeneinsatz nicht zu gebrauchen?!?

Gr33tinx, Ruffneck

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Glaub der ist ein bissal zu laut für die Strasse:mrgreen:

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #7

harryhops

das ist ein rennmotor von TODA. den haben die für straßenrennen bauen lassen. straßen zulassung gibt es nicht . das ding hat aber gut power. so wie das aber aussieht muste da einiges ändern um den verbaut zu bekommen.

TODA RACE ENGINES ARE NOT AVAILABLE FOR SALE. THEY ARE ONLY AVAILABLE IN JAPAN ON LEASE TERMS TO PROFESSIONAL TEAMS COMPETING IN FIA SANCTIONED RACING SERIES.

THESE ENGINES WILL NOT FIT YOUR STREET CAR.

ich glaube die aussage ist wohl so das es ein traum bleiben wird so einen in deinen wagen einzubauen.
aber die haben die teile wohl auch einzeln so das man auds seiner serie was rausholen kann. der motor ist übrigens aus einem mx5 mit 1,9 litern so stehts unter racing motoren drinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #8

MikeyBlueEyes

der gt motor soll ja bis fast 400ps aushalten!:shock:

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #9
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
MikeyBlueEyes schrieb:
der gt motor soll ja bis fast 400ps aushalten!:shock:

Aushalten vielleicht, aber erreichen glaub ich kaum. Das ist ja schon mit'n GT-R ein großes Unterfangen.

Gr33tinx, Ruffneck

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #10

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Ruffneck schrieb:
Aushalten vielleicht, aber erreichen glaub ich kaum. Das ist ja schon mit'n GT-R ein großes Unterfangen.

Gr33tinx, Ruffneck

Mit Geld lässt sich viel machen:wink:

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #11

19Chris86

Kann das nicht son Motor aus der Japanischen GT Serie sein, da fuhr 1996 auch mal ein F Ba mit über 300PS mit.

• Was des denn für BP DOHC Motor Beitrag #12
dbaaxel

dbaaxel

Neuling
Dark Dragon schrieb:
wenn du mich fragst ist das zu 99,9% ein BP DOHC aus dem 323 BA F umgebaut auf turbo, ...gasser

Zu 110%. Siehe Ventildeckel.

Thema:

Was des denn für BP DOHC Motor

Was des denn für BP DOHC Motor - Ähnliche Themen

[323 BG] 1,9L SOHC BP 103 PS HH Umgebung: [323 BG] 1,9L SOHC Motor BP 103 PS HH Umgebung Hallo , wie der Titel schon sagt suche ich einen 1,9L SOHC Motor mit 103 oder 107 PS für meinen...
Suche BP Kurbelwellen/Motoren und GTR Auslassventil: Hallo suche Kurbelwellen oder ev. ganze Motoren von: 323 BG 1,8i SOHC Facelift 323 BG 1,8i DOHC GT Facelift 323 BG 1,8i Turbo Facelift...
Karosseriefestigkeitsgutachten für 323 BG: Halli, sacht mal wo in aller Welt bekomme ich ein Gutachten für wieviel Leistung und wie stabil die BG Karossen gemacht sind inkl. den 4wd...
Biete BG DOHC BP 128PS Motor: Hallo Gemeinde, leider hab ich den Motor noch immer ned los, nur jetzt muss er raus, ich brauch platz. Es handelt sich um einen BG GT Motor...
mazda 323 bg dohc 128ps motor: Hallo Gemeinde, leider hab ich den Motor noch immer ned los und ein zweiter steht inzwischen auch noch in meiner Garage , nur jetzt müssen sie...
Oben