Was dem Deutschen sein Zafira...

Diskutiere Was dem Deutschen sein Zafira... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! In der letzen Woche haben wir uns ein verlängertes Wochenende im französischen Disneyland gegönnt. Auf der Fahrt dahin (Nix MAZDA, dafür...

1. #1 hoppenstedt, 21.06.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum User

Hi!

In der letzen Woche haben wir uns ein verlängertes Wochenende im französischen Disneyland gegönnt.

Auf der Fahrt dahin (Nix MAZDA, dafür NEOPLAN) ging es durch Belgien (grausame Autobahnen) und Frankreich.

Insgesamt gab es nur 2 Mazda5-Sichtungen: in Belgien rauschte ein dunkelblaues Modell mit Autohausschriftzug an der Seite an uns vorbei und in Frankreich stand auf einem Parkplatz ein Modell in Alaska-Silber. Sehr gewöhnunsgbedürftige Farbe. Im ersten Momenat irgendwie interessant, passt aber nicht wirklich zum Fahrzeug. Ist eher so ein bronze-brauner Goldton! In Deutschland habe ich nicht einen einzigen erspäht.

Ansonsten in beiden Ländern zuhauf Ranault Scénic und ansonsten überhaupt viele französiche Autos und kaum Japaner.
    Belgien und Frankreich dürften also eher weniger Schuld an den langen Lieferzeiten tragen!

2. Turner

Turner Einsteiger

Auto:
    CX-7
    Viele Scenics ? Interessant. Weil die Franzosen, jedenfalls früher,
    Renault nur bedingt als reinrassigen fränzösischen Wagen angesehen haben.
    Da kam mit Abstand erst Citroen vor Peugeot und hinten dran Renault.

3. #3 RedRider, 21.06.2006
    RedRider

RedRider Stammgast

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    wieso,? was ist bei renault anders?

4. Turner

Turner Einsteiger

Auto:
    CX-7
    Ich war mal Anfang der neunziger Renault-Verkäufer.
    Da habe ich das damals so mitbekommen.

Lag wohl daran, daß Renault sich als erste Franzosen auf den
    ausländischen (auch deutschen) Markt eingestellt haben und das ist den patriotischen Frazosen (damals) wolhl quer aufgestoßen.

Ist aber heute kein Thema mehr. Pokern doch alle auf dem Weltmarkt.

Thema:

Was dem Deutschen sein Zafira...

Die Seite wird geladen...

Was dem Deutschen sein Zafira... - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Systemsprache Deutsch installieren

Systemsprache Deutsch installieren: Schönen guten Tag, habe dieses Thema noch nicht im Forum gefunden. Habe mir einen Mazda 6 BJ 2017 als US-Import gekauft und dieser hat im...
  2. CX-9 TB 1 deutsches Handbuch

CX-9 TB 1 deutsches Handbuch: Mahlzeit zusammen, ich suche (digital) das deutsche Handbuch für den TB1, Bj 2015. Mir geht es hauptsächlich um die Intervalle und...
  3. Mazda5 (CR) Radio Sprachanzeige von japanisch auf deutsch

Radio Sprachanzeige von japanisch auf deutsch: Hallo, kann man die sprachanzeige vom Radio von japanisch (lieferzustand) auf deutsch umstellen? hat jemand erfahrung. De wagen läuft in...
  4. Bericht über die Deutsche Umwelthilfe

Bericht über die Deutsche Umwelthilfe: Highlights: Innerhalb von 10 Jahren hat sie die Einnahmen durch Abmahnungen von knapp 90.000 Euro auf rund 2,5 Millionen Euro gesteigert Vom Bund...
  5. MX-5 NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF

MX-5 NC Betriebsanleitung in Deutsch als PDF: ...bitte Euch mal um eine kleine Hilfe ! Gibt es irgendwo die Betriebsanleitung vom NC in Deutsch als pdf zum Download ? Ich habe das Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden