Was dem Deutschen sein Zafira...

Diskutiere Was dem Deutschen sein Zafira... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! In der letzen Woche haben wir uns ein verlängertes Wochenende im französischen Disneyland gegönnt. Auf der Fahrt dahin (Nix MAZDA, dafür...
  • Was dem Deutschen sein Zafira... Beitrag #1

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Hi!

In der letzen Woche haben wir uns ein verlängertes Wochenende im französischen Disneyland gegönnt.

Auf der Fahrt dahin (Nix MAZDA, dafür NEOPLAN) ging es durch Belgien (grausame Autobahnen) und Frankreich.

Insgesamt gab es nur 2 Mazda5-Sichtungen: in Belgien rauschte ein dunkelblaues Modell mit Autohausschriftzug an der Seite an uns vorbei und in Frankreich stand auf einem Parkplatz ein Modell in Alaska-Silber. Sehr gewöhnunsgbedürftige Farbe. Im ersten Momenat irgendwie interessant, passt aber nicht wirklich zum Fahrzeug. Ist eher so ein bronze-brauner Goldton! In Deutschland habe ich nicht einen einzigen erspäht.

Ansonsten in beiden Ländern zuhauf Ranault Scénic und ansonsten überhaupt viele französiche Autos und kaum Japaner.
Belgien und Frankreich dürften also eher weniger Schuld an den langen Lieferzeiten tragen!
 
  • Was dem Deutschen sein Zafira... Beitrag #2
Turner

Turner

Einsteiger
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Auto
CX-7
Viele Scenics ? Interessant. Weil die Franzosen, jedenfalls früher,
Renault nur bedingt als reinrassigen fränzösischen Wagen angesehen haben.
Da kam mit Abstand erst Citroen vor Peugeot und hinten dran Renault.
 
  • Was dem Deutschen sein Zafira... Beitrag #3
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Turner schrieb:
Interessant. Weil die Franzosen, jedenfalls früher,
Renault nur bedingt als reinrassigen fränzösischen Wagen angesehen haben.
.

wieso,? was ist bei renault anders?
 
  • Was dem Deutschen sein Zafira... Beitrag #4
Turner

Turner

Einsteiger
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Auto
CX-7
Ich war mal Anfang der neunziger Renault-Verkäufer.
Da habe ich das damals so mitbekommen.

Lag wohl daran, daß Renault sich als erste Franzosen auf den
ausländischen (auch deutschen) Markt eingestellt haben und das ist den patriotischen Frazosen (damals) wolhl quer aufgestoßen.

Ist aber heute kein Thema mehr. Pokern doch alle auf dem Weltmarkt.
 
Thema:

Was dem Deutschen sein Zafira...

Oben