Mazda2 (DY) Was darf die erste Inspektion kosten nach 1.jahr od.2000km ?

Diskutiere Was darf die erste Inspektion kosten nach 1.jahr od.2000km ? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Haber gerade den neuen M2 90G als Jahreswagen gekauft.Das heißt am 28.5.16 wird er 1.Jahr dann muss ich zur ersten Inspektion mein Händler...

1. #1 Andreas099, 14.02.2016
    Andreas099

Andreas099 Einsteiger

Hallo
    Haber gerade den neuen M2 90G als Jahreswagen gekauft.Das heißt am 28.5.16 wird er 1.Jahr dann muss ich zur ersten Inspektion mein Händler meine ca.200 euro ist das denn normal dieser Preis? Und wenn nicht wo ist es Billiger ? Ich komme aus dem raum Offenbach. ...

2. #2 Skyhessen, 15.02.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 ChauveSouris, 15.02.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hi Andreas,

ich denke, dass 200 € ein ganz normaler Preis für eine Inspektion ist.
    Natürlich könntest du es in einer freien Werkstatt billiger haben.

Aber wie sieht es mit der Garantie aus:
    Früher durfte dein Händler schreiben, dass eine Garantie erlischt, sobald du nicht in einer Vertragswerkstatt bist.
    Seit 2010 ist dies aber gesetzlich geregelt. D.h. auch eine freie Werkstatt darf die Inspektion durchführen, solange diese nach Herstellerangaben erfolgt.
    Die Garantie bleibt dabei bestehen.

Was ist allerdings mit einer Kulanz?
    Häufig bekommt man auch nach der Garantiezeit eine Kulanz beim Händler.
    Allerdings (du ahnst es schon) nur wenn in der Fachwerkstatt die Inspektionen durchgeführt wurden.

Solange das Fahrzeug eine Garantie hat, würde ich die Inspektion auf jeden Fall machen lassen. Egal ob Fach- oder freie Werkstatt.
    Danach musst du es dir überlegen.
    Da ich bis jetzt nur gebrauchte Autos gekauft habe, führe ich meine Inspektionen selbst durch.
    Da habe ich nur einen Bruchteil der Kosten...Garantie habe ich ja sowieso nicht mehr.

Grüße
    Flo

4. #4 Der C.E., 15.02.2016
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Voll okay der Preis... unabhängig von Marke und Modell gleichen sich die Preise da immer, was den groben Rahmen angeht. Haben bisher für alle Autos immer zwischen 220 und 260 Euro bezahlt.
    Die Bedingungen jenseits der Preisbetrachtung hat CHauveSouris ja sehr gut zusammengefasst ;)

5. #5 ChauveSouris, 15.02.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Danke für die Blumen :-)

Thema: Was darf die erste Inspektion kosten nach 1.jahr od.2000km ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 inspektionskosten

,
  2. kosten erste inspektion mazda 2

,
  3. mazda 2 inspektion

,
  4. was wird bei der 1 wartung gemacht mazda 2,
  5. mazda 2 dj service kosten,
  6. 1. durchsicht mazda 2,
  7. Inspektionskosten Mazda 2,
  8. mazda 2 inspektionsintervalle,
  9. jahresservice mazda 2,
  10. Erste Inspektion Mazda 2 kosten,
  11. sollte man nach 1jahr zur Durchsicht mit mazda2,
  12. Mazda 2 dj kosten Wartung kosten,
  13. mazda 2 dy inspektion
Die Seite wird geladen...

Was darf die erste Inspektion kosten nach 1.jahr od.2000km ? - Ähnliche Themen

1. Winterbereifung Mazda 6 Bj. 2015 - welche Reifengröße darf montiert werden?

Winterbereifung Mazda 6 Bj. 2015 - welche Reifengröße darf montiert werden?: So langsam aber sicher muß ich meine Sommerbereifung doch mal gegen Winterreifen tauschen bzw. mir endlich mal einen Satz Winterreifen kaufen und...
  2. Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?

Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?: Hallo, liebe CX5 Gemeinde. Ich fahre einen Mazda CX5 160 PS AWD und habe eine AHK orginal Mazda verbaut. Nun bin ich mit meiner AHK an meine...
  3. Was sind das für Felgen was darf ich an Reifengrößen darauf fahren

Was sind das für Felgen was darf ich an Reifengrößen darauf fahren: Habe mir einen Mazda 6 1,8 120PS SportComfort Station Wagon zugelegt . Die Felgen die drauf sind , sind eingetragen . Aber ich habe noch Alus...
  4. 323 (BA) Welchen schlüssel darf ich benutzen

Welchen schlüssel darf ich benutzen: Hallo liebe Mazdacommuntity, Ich habe mir letzte Woche einen Mazda 323 f ba gekauft ( Ein Traumwagen). Bin super zufrieden mit ihm. Nur hab...
  5. Welche Felgengrößen darf ich ohne Abnahme fahren?

Welche Felgengrößen darf ich ohne Abnahme fahren?: Hallo, ich habe mir einen Mazda 6 GJ Kombi geholt. Und will mich auf die Suche nach einem Satz Winterfelgen begeben. Leider habe ich auch nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden