Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr

Diskutiere Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Das System enhält: 2 NEODYM KRAFTSTOFF-MAGNETGERÄTEN 1 NEODYM LUFT-MAGNETGERÄT Angeblich bringt es bis zu 20 % spirtersparnis, weniger...
  • Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #1
323FDevil

323FDevil

Auto
Mazda 323 F BA Baujahr 1997 1,6l
KFZ-Kennzeichen
  • Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #2
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
da hamse doch mal so en test gemacht und der verbrauch wurd nicht besser

• Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Sowas fällt nachweislich unter den Begriff "Esoterik-Tuning". Ganz klar: es bringt nix. Das sollte jedem halbwegs mit Physik-Grundkenntnissen gesegneten Menschen auch einleuchten.

Und obwohl es wirklich kurios ist, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen, hatten schon AutoBild, ADAC, ÖAMTC, DEKRA, TÜV usw. alles rauf und runter getestet. Sogar unter reproduzierbaren Labor-Bedingungen. Fazit: es bringt NICHTS.

Das gilt nicht nur für diese Magnete, in welcher Form und in welcher technisch hochtrabenden Bezeichnung auch immer, sondern auch für alle diese Öl- und Benzinzusätze.

Interessant ist aber, dass es immer noch Zeitgenossen gibt, die auf sowas herein fallen und selbst sogar glauben, es hätte einen positiven Effekt...

Gruß,
Christian

• Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #4

Matzie88

Die erfinden aber auch immer mehr Quatsch um die Leute rum zu bekommen und geld zu verdienen.Aber man sieht ja das die wahrscheinlich gut von leben können. naja wers glaubt hat selber schuld

• Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #5
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
das einzige was es dir bringt ist eine leichtere Brieftasche btw. Bankkonto, sprich bei leichterer Brieftasche wiegt das Auto am ende ein paar gramm weniger, wodurch er besser beschleunigt und weniger verbraucht :D :D :D :D
beim leichteren Bankkonto verhält es sich sogar so, dass du aufgrund des leeren Bankkontos auch einen leeren Tank hast, der wagen noch leichter wird und du noch schneller bist und noch weniger verbrauchst und wenn du einen super magneten hast, der aber noch wesentlich teurer ist, als alle anderen und dein Tank richtig leer ist, dann verbrauchst du 0l auf 100Km :D
na, ist das nicht ne Überlegung wert? :D

hab mir auch mal was überlegt, so ne spezielle Zange und schraubschnallen zu verkaufen, mit denen man die flexiblen spritleitungen enger machen kann, dann kommt weniger sprit durch und der dein verbrauch sinkt, der Motor läuft dann nur ein klein wenig magerer und wirkt dadurch sportlicher :D
dazu gibt es noch schaumstoff, den man in die Leitungen legen kann (kann nur ein authorisierter verkäufer einbauen) der hat die Eigenschaft weniger sprit durchzulassen, wodurch der verbrauch drastisch sinkt, aber aufgrund der filterwirkung reinstes Benzin ankommt und der Motor dadurch sauberer und ruhiger und besser läuft :D
muss alle 5000Km neu gewechselt werden, also da könnt man gut von leben :D :D

• Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
das einzige was es dir bringt ist eine leichtere Brieftasche btw. Bankkonto, sprich bei leichterer Brieftasche wiegt das Auto am ende ein paar gramm weniger, wodurch er besser beschleunigt und weniger verbraucht :D :D :D :D
beim leichteren Bankkonto verhält es sich sogar so, dass du aufgrund des leeren Bankkontos auch einen leeren Tank hast, der wagen noch leichter wird und du noch schneller bist und noch weniger verbrauchst und wenn du einen super magneten hast, der aber noch wesentlich teurer ist, als alle anderen und dein Tank richtig leer ist, dann verbrauchst du 0l auf 100Km :D :D

das nenn ich mal ne erklärung ^^ schön wieder von dir zu lesen!

lass es sein, bringt rein garnix, betrügereien, und keine wirkunf wie meine vorredner schon gesagt haben !

• Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #7

edfred

Neuling
Auto
RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
Zweitwagen
323 BG Sedan - Winterrodel
Das einzige wo ein Magnet nachträglich sinnvoll ist, ist an der Ölwannen Ablasschraube, da man nimmer die Angst haben muss, daß die Schraube in das alte Öl fällt. Weiter werden eventuelle Metallspäne von der Schraube angezogen... was aber eh durch den Ölfilter abgedeckt sein sollte.

Ansonsten füllts nur das Geldbörsal des Verkäufers ...

LG Edi

• Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr Beitrag #8

626-micha

da lohnt es sich sogar mehr auf ner kaffeefahrt ne rheumadecke zu holen...

Thema:

Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr

Was bringen MAGNETGERÄTE für die Kraftstoffzufuhr - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
626 (GF/GW) Reparatur durchgeführt, eure Meinung ist gefragt.: Werkstatt hat Reparatur durchgeführt, eure Meinung ist gefragt. Moin Es geht um dieses Thema...
Mazda 323 BJ 99 (1998-2003) - Türdämmung: Dieser Beitrag ist von einem Mazdafahrer für andere Mazdafahrer ohne Golf3 Tutorials ect... es fährt nicht jeder GOLF :D Verbautes Frontsystem...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben