Was beudet das AL bei der Sports-Line?

Diskutiere Was beudet das AL bei der Sports-Line? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, möchte mir ein Neuwagen kaufen und habe auch schon den Kaufvertrag bei mir daheim vorliegen. Hier steht nun: Privates Darlehen für:...

1. #1 Baze90, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Hey Leute,

möchte mir ein Neuwagen kaufen und habe auch schon den Kaufvertrag bei mir daheim vorliegen.
    Hier steht nun:

Privates Darlehen für:

MAZDA Mazda3 S 2.2l SKYACTIV-D 6GS 150 PS AL-SPORTS

ich habe mir das Angebot auf Anfrage von einem Mazda-Händler geben lassen und habe vergessen zu fragen, ob es sich hier um ein Deutsches Fahrzeug handelt oder um ein EU-Fahrzeug. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es ein Deutsches ist, da die EU-Fahrzeuge ganz andere Namen haben
    (Challange, Attraction, Revolution) Allerdings habe ich ein bisschen schiss, dass in dem Angebot eine Falle o.ä steckt. Nun die Frage; Was bedeutet AL -Sports?
    Auch möchte ich ausschließen, dass ich das neuste Modell bekomme und nicht die vorgänger Version ... Also den Hier
    (Exakt das Fahrzeug wie im Anhang möchte ich haben)
    _24136-3.jpg

2. #2 J.R. Ewing, 14.11.2014
    J.R. Ewing

J.R. Ewing Stammgast

Nabend!

Den Felgen nach zu urteilen ist der abgebildete M3 kein Sportsline. Der hätte 18 Zöller. Hat er denn das Headupdisplay, Einparkhilfe vorne, Bose Sound, usw.?

Grüße
    J.R.

3. #3 Baze90, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Steht alles nicht dabei. Keine Ausstattung außer das Stoff Bezug ist und die Sports Line
    Reicht denn das nicht aus? Bei der Sports-Line ist doch Bose, 18 Zöller usw alles dabei.
    Wollte kein Navi und bei Extras ist schwarz metallic aufgelistet

Das Bild im ersten Beitrag dient nur als Beispiel von der Auto Form
    Ist also nicht mein zukünftiges Auto sondern nur ein Bild aus Google

4. #4 MatzeCB, 14.11.2014
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Wenn er kein Heads-Up-Display hat (oder auch Active-Driving-Display genannt), dann ist es kein Sportsline, denn das ist beim Sportsline Serie. Genauso wie das BOSE-Soundsystem und die 18-Zoll-Alufelgen.

5. #5 Gladbacher, 14.11.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht bedeutet es nur AusstattungsLinie Sports-Line...quasi so eine Mazdainterne Kurzform:?:

6. #6 Blacky373, 14.11.2014
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hi Baze90,

wenn die Frage gestattet ist: Wie bist Du auf den Händler gekommen? Warst Du vor Ort bei einem, oder ist es ein Angebot aus dem Internet (mobile.de, autohaus24.de)?

Was Du schreibst, kommt mir nämlich bekannt vor. Ich habe meinen M3 über autohaus24.de gekauft. Auf der Seite gibt es dann auch zunächst nur die Auswahl der Ausstattungs-Linie (ohne dass sämtliche Details wie Soundsysten etc. aufgelistet wird), dann kommt noch Farbe, Sitzbezüge und evtl. Extras. Danach kann man sich ein Angebot erstellen lassen, und wenn man dieses annimmt wird der Kontakt zu einem Händler hergestellt und der Kaufvertags zugesendet.
    Klingt komisch, hat in meinem Fall aber hervorragend funktioniert... Mazda-Vertragshändler, Deutsches Fahrzeug, und auch sonst alles wie vorher ausgemacht. Das wird bei dir nicht anders sein! Aber wenn es dir keine Ruhe lässt ob Du ein deutsches Fahrzeug oder einen EU-Import bekommst, kontaktiere deinen Händler einfach nochmal! ;-)

Was deine Befürchtung angeht ob Vorgängermodell (BL) oder aktuelles Modell (BM)... der Zusatz "Skyactiv" wird meines Wissens erst seit dem aktuellen Modell verwendet, auch Hubraum und Motorleistung sprechen für den aktuellen. Also da musst Du dir keine Sorgen machen.

Und zur eigentlich Frage Was bedeutet das AL bei der Sports-Line: Ich stimme dem Gladbacher zu! Dieses Kürzel habe ich oft bei mobile.de gelesen. Meines Erachtens steht es nicht für ALuminumfelgen (es steht nämlich auch manchmal beim Prime-Line, der auf Stahlfelgen kommt), sondern es ist Händlerdeutsch für Ausstattungs-Linie. ;-)

7. #7 <<Chriz>>, 15.11.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie soll es denn beim Mazda einen Re-Import geben. Die kommen direkt aus Japan...

8. #8 Stephan, 15.11.2014
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann belese dich mal Chriz

9. #9 Skyhessen, 15.11.2014
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Für Europa gibt es unterschiedliche Ausstattungsmerkmale. Schon ein BM aus Österreich hat kleine Unterschiede zu den hiesigen Modellen. Deswegen
    haben sie dort auch eine andere Bezeichnung : Emotion, Challenge Attraction und Revolution Top

Wer jetzt denkt, die Callenge Attraction sei vergleichbar mit der Centerline ? Nö ... die haben da schon serienmässig LED-TFL und Xenon-Licht im Angebot
    http://www.mazda.at/assets/austria/download/mazda3.pdf?epslanguage=en

10. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Vor nem halben Jahr hatte ich wegen nem anderen Thread mal geschaut. In Österreich gab es da nicht wirklich Sonderausstattung sondern die Modelle heißen dann einfach anders. Aber im Grunde gab es die gleichen Möglichkeiten.

11. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo,

stimmt: AL heißt Ausstattungslinie.

War vor einigen Tagen bei meinen Händler und da Stand auch auf dem Preisschild AL-Sportsline.
    Habe gleich nachgefragt weil ich dachte es ist ein Sondermodell :p

Gruß dietzi

12. #12 Baze90, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

Dann mal eine andere Frage; Auf dem Kaufvertrag steht Zahlungsplan: Überweisung vorab: 10,500€ (welches ich anzahlen möchte)
    Allerdings werde ich sicherlich kein Geld vordem bezahlen, bevor ich das Auto nicht habe, oder was meint ihr?
    Mein Vater, der Chef von mehreren Firmen ist, meinte dazu, ich soll den Vertrag umändern lassen von Überweisung vorab zu; Überweisung bei Abholung

Um einige Fragen von euch zu ersparen:
    Ich habe mir das Angebot von einem original Mazda-Händler geben lassen, den ich allerdings noch nie gesehen habe.
    Habe ca 10. Händler von Willkommen | Mazda Deutschland - Händlersuche rausgesucht und 10 Mails rausgeschickt, welches Angebot sie mir geben können... Dieser Händler, der mir das beste Angebot gab, ist 500Km von mir entfernt! Trotzdem möchte ich das Auto bei diesem Händler kaufen, da ich mehrere hundert Euros spare! Nun hat er mir den Kaufvertrag via E-Mail geschickt, den ich am Montag unterschrieben zurückschicken möchte..

13. #13 schubi56, 16.11.2014
    schubi56

schubi56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich würde von Vorrauszahlung bestimmt Abstand nehmen.geld gibt es erst bei Abholung.hast du keine fMH in deiner Nähe?.ich habe mich auch erst im Netz schlau gemacht und bin dann zum Händler gefahren.der hat mir einen wirklich guten Rabatt angeboten und noch dazu eine 0% Finanzierung.da habe ich natürlich dort zugeschlagen.im Netz ist nicht alles billiger und verhandeln kann man nur persönlich am besten.

14. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Ich habe ein Rabatt von 23,79% Rabatt bekommen. Sports-Line für 22,350€... hört sich doch gut an, ODER?
    Bei einem Mazda-Händler in meiner Nähe, wo ich auch Probefahrt gemacht habe, gab die Dame mir ein Angebot von 26.700€ mit 0% Finanzierung!!!

Wie genau läuft das eigentlich mit der Anzahlung ab? Bzw wie lief es bei dir ab schubi56?

15. #15 schubi56, 16.11.2014
    schubi56

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    im Vorvertragwurde die Finanzierung über die Mazdabank (Santander Bank) beantragt und geprüft-mit Betrag der Anzahlung,Raten,Endbetrag-.als alles o.k. war,habe ich bei Abholung des Autos meine Anzahlung gemacht und meine monatl. Rate wird pünktlich abgebucht.Rabatt von meinem fMH war 5500,00€ auf Listenpreis.ich habe mir aber bei drei MH ein Angebot geholt.mein Nachbar hat zum gleichen Zeitpunkt den gleichen Preis verhandelt nur er hat bar gezahlt.

16. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Also bin ich mit meinen 6690€ Rabatt auch gut davon gekommen, obwohl ich kein persönliches Gespräch hatte :-)
    Was haltet ihr davon, wenn ich mit dem Vertrag zu einem ehemaligen Mazda Händler gehe (wurde ein reiner Ford-Händler, da die Voraussetzung eines Umbaus nicht eingehalten wurde) und dem Verkäufer ein zehner für die Kaffeekasse anbiete fürs drübergucken?

17. #17 schubi56, 16.11.2014
    schubi56

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    kann nicht schaden.also, wenn es der Sports-Line/ i-Loop 165 PS/ sonderlackierung Soul-Red mit allen Extras ist,dann schlage zu. regel das mit der Anzahlung bei Lieferung!!!

18. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Fast. Ist Sports-Line D150 Onyx schwarz (mein alter Audi war schon rot, deshalb mal eine neue Farbe :-P)
    Danke schubi, werde dich/euch morgen auf den laufenden halten wie es ausgegangen ist.

19. #19 schubi56, 16.11.2014
    schubi56

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar,meine Wunschfarbe hat wohl 700€ Aufpreis gekostet.

20. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Onyx schwarz kostet 530€ Aufpreis

Thema: Was beudet das AL bei der Sports-Line?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mitternachtsblau

,
  2. mazda 3 al sports

,
  3. mazda al-sports

,
  4. was heißt 6gs al-sport,
  5. mazda al sport,
  6. mazda mitternachtsblau,
  7. mazda al-sports bedeutung,
  8. mazda 3 sportsline mitternachtsblau,
  9. mazda 3 mitternachtsblau 2017,
  10. mazda 3 eu neuwagen revolution unterschied,
  11. mazda 3 mitternachtsblau metallic,
  12. Mazda onyx grau,
  13. was ist mazda AL sports,
  14. was bedeutet bei mazda 6gs,
  15. mazda3 bm mitternachtsblau,
  16. eu mazda 3 bl mps farben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden