Was beachten bei Batterie ausbauen bzw. danach?

Diskutiere Was beachten bei Batterie ausbauen bzw. danach? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich muss meine Batterie ausbauen. Ist zu erwarten, dass hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert? Dass im Navi und Radio die gespeicherten...

1. uwe114

uwe114 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    Ich muss meine Batterie ausbauen. Ist zu erwarten, dass hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert? Dass im Navi und Radio die gespeicherten Daten weg sind ist mir klar. Ich habe mal was gelesen dass eine Batteriestatusinitialisierung gemacht werden muss? Stimmt das und was ist das? Muss ich hinterher eventuell zum Händler? Wäre euch für Hinweise sehr dankbar! :-)

2. spec2k

spec2k Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    Würd mich jetzt auch mal interessieren, denn heute morgen musste ich den Mazda-Pannenservice bemühen, denn die Autobatterie war komplett leergesaugt. Nachdem sie mir Starthilfe gegeben haben, musste ich nur die Fensterheber neu anlernen und das Lenkrad einmal nach links bzw. rechts bis zum Anschlag drehen, um das DSC wieder ans Laufen zu bekommen.

Dem Pannenhelfer ist aufgefallen, dass die Leseleuchte hinten dauerhaft an war. Ich Handbuch steht aber, dass das Licht nach spätestens 30min automatisch abgeschaltet wird, um eben eine Entladung der Batterie zu vermeiden.

Ich bin mal gespannt, ob mir das Auto heute Abend anspringt.

3. #3 Sebastian S., 23.09.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Batteriesensor (Minuspol) vorher abziehen um eine Beschädigung des Steuergerätes zu vermeiden. Und eben erst wieder anklemmen, wenn der Minuspol fest drauf ist.

4. stein6

stein6 Stammgast

Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    bevor plus und minus entfernt werden, als erstes das dünne 3. Kabel abziehen (Messkabel i-Stop) und als letztes wieder anstecken , dann klappt's

5. #5 kingkhan, 23.09.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Batteriewechsel/ausbau:

-Minuspol abklemen, dann Pluspol abklemmen
    -Radio,Uhr einstellen
    -Fenster initialisieren
    - Einbau umgekehrte Reihenfolge: erst + dann -

(Am Rande noch: -Sollte eine Batterie für das I-stop System ausgebaut werden >> muss man in vielen Fällen die Batterie wieder über den tester "anlernen,erkennen" lassen")

6. stein6

stein6 Stammgast

Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    das "anlernen" ist nicht notwendig, sieh meinen vorherigen Eintrag

7. uwe114

uwe114 Mazda-Forum User

Auto:
    Danke euch schon mal für die Hinweise. Hatte heute auch mal mit meinem Händler gesprochen der sagte man müsse hinterher einiges wieder anlernen wie z.B. Fensterheber und Istop. Wegen Istop müsse ich zu Mazda kommen dazu benötigen die so 20min. Scheint also nicht ganz ohne deren Hilfe zu gehen:-(

8. #8 Sebastian S., 24.09.2013
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab beim Nachrüsten der automatischen Spiegeleinklappung die Batterie abgeklemmt und später hat alles einwandfrei funktioniert

9. AktivX

AktivX Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    iStop lernt sich selbst wieder an man muss nur eine Strecke von ~km fahren damit es sich initialisiert gleiches gilt für den ieloop.

@Sebastian, was ist das für eine Automatisch Spiegeleinklappung? Original? Bitte nähere Infos, Danke!

10. #10 Sebastian S., 24.09.2013
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein nicht original aber sehr einfach eingebaut. Es gibt für 10€ so ein kleines "Steuergerät", dass man sich in die Tür einbaut und von ein paar Kabel den Strom klauen muss.

Anleitung: http://www.mazda-forum.info/mazda-c...nleitung-automatisch-anklappbare-spiegel.html
    Steuergerät: Side view mirror Folding system Intelligent Auto Side Rear View Mirror Folding Closer System rear vision mirror folding system-in Parking Assistance from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com

Abweichungen beim GJ gibts bis auf eine Kabelfarbe (ACC wird wo anders abgegriffen) keine

11. #11 kingkhan, 24.09.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Servus,

dass die istop Batterie sicher selber anlernt bzw. erkennt nach x KM stimmt nicht bei allen Modellen. Hatte schon einige bei denen man übern Tester die neue istop Batterie freischalten/erkennen lassen müsste.

mfg

12. uwe114

uwe114 Mazda-Forum User

Auto:
    so Batterie war heute draußen, Bass ist nun drinnen hehe. alles geklappt ohne Probleme hinterher. Dank der Tipps hier:-)

Thema: Was beachten bei Batterie ausbauen bzw. danach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 batterie wechseln

,
  2. mazda 6 gj batterie

,
  3. mazda 6 batteriewechsel

,
  4. mazda 2 autobatterie wechseln,
  5. batteriewechsel mazda 6 ,
  6. Was muss ich beim Batteriewechsel bei Mazda 6 achten,
  7. Wechseln einer Autobaterrie beim Madzda 6,
  8. mazda 6 gj batterie wechseln,
  9. autobatterie wechsel mazda cx 5,
  10. batterie wechsel tipcs mazda cx5,
  11. mazda gj batteriewechsel Radio,
  12. mazda 6 batterie ausbauen,
  13. mazda 6 gh autobatterie wechseln,
  14. mazda 6 gj istop anlernen,
  15. autobatteriewechsel mazda 6 gh beachten,
  16. mazda6 batteriewechsel folgeprogramierung,
  17. mazda 5 starterbatterie ausbauen,
  18. batteriewechsel mazda 5,
  19. Mx5 ND Batterie einbauen ,
  20. mazda batteriewechsel,
  21. autoBatteriewechsel mazda 2,
  22. was muss ich machen wenn beim mazda rx8 die batterie abgeklemmt war,
  23. fernbedienung mazda 6 batteriewechsel,
  24. wenn man eine batterie abklemmen muss man sie wieder anlernen,
  25. mazda cx 5 nach batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Was beachten bei Batterie ausbauen bzw. danach? - Ähnliche Themen

1. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  4. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden